gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bin auf Probenverzeichnis.net reingefallen. Was soll ich tun?

gefragt von Artikulus am 26.11.2008 um 15:14 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

abzocke x 764 verzeichnis x 40 proben x 34

Nellina
beantwortet von Nellina am 26. November 2008 15:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Amanecer
beantwortet von Amanecer am 26. Januar 2009 19:07
0x

Probenverzeichnis ist eine Abzockerseite, (gelistet auf iBetrug).

Du kannst das nicht kündigen. Musst du auch nicht. Der Vertrag ist wahrscheinlich sowieso ungültig.

Weitere Infos auf http://ibetrug.blogspot.com

anonym
beantwortet von mijuu1 am 2. Januar 2009 23:56
0x

gemäss § 3 unserer Nutzungsbedingungen (Vertragsabschluss) sind Sie ein rechtsgültiges Vertragsverhältnis mit uns eingegangen. Ihren Antrag auf die kostenpflichtige Zurverfügungstellung der Dienstleistungen sowie für den Zugang zu den dargebotenen Inhalten auf www.Probenverzeichnis.net, haben Sie durch das ausfüllen des Eingabefeldes auf unserer Anmeldeseite sowie durch das Akzeptieren der Nutzungsbedingungen, der Verbraucherinformationen und des Datenschutzes gestellt. Da wir Ihr Angebot angenommen haben und Ihnen dies durch die Annahmeerklärung (per E-Mail) bestätigt haben, gelten die jeweiligen Vertragsbedingungen. In dieser E-Mail wurden Sie auch nochmals über die Kostenpflicht, das Widerrufsrecht und über das Zustandekommen des Vertrags belehrt.

Wir versichern Ihnen, dass unsere Internetseite die gesetzlichen Vorlagen bezüglich Informationspflicht mehr als erfüllt.

Da Sie bei der Anmeldung Ihre Willenserklärung abgegeben haben und durch die Zahlung erneut Ihre Zustimmung zu dem Vertrag abgegeben haben, wird Ihnen der überwiesene Betrag nicht zurückerstattet.

Der Vertrag ist aufrecht.

Mit freundlichen Grüssen Ihr Probenverzeichnis.net - Team

das haben die mir darauf hin gemailt als ich einen musterbrief der verbraucherzentrale geschrieben hatte, nach zahlungsaufforderung!!!

was soll ich machen??????? HILFE!!!!!

anonym
beantwortet von julia2407 am 9. Dezember 2008 17:44
0x

anonym
beantwortet von julia2407 am 9. Dezember 2008 17:43
0x

NICHT BEZAHLEN! Ich kenne dasselbe Problem und habe Mahnungen, und daraufhin Post vom Inkassobüro und einem Rechtsanwalt gekriegt, ich solle die Rechnung über 172€ schnellstmöglich begleichen. Das ist nicht nötig und nur Einschüchterungstaktik! Ich habe bei der Rechtsberatung der Verbraucherzentrale angerufen und die haben mir folgendes gesagt: Wenn ich nicht schriftlich einen deutlichen Brief mit einer Wiederrufserklärung erhalten habe, ist der Vertrag ungültig. Ich solle einen Antwortbrief, wie er auf der Webside der Verbraucherzentrale Bayern als Musterexemplar steht schreiben und dann habe ich Ruhe. Auf der Homepage der Verbraucherzentrale Bayern gibt es eine Überschrift „Abzocke im Internet“ und wenn du darauf klickst, findest du drei Musterbriefe. Die genügen als Antwort, müssen aber unbedingt als Einschreiben geschickt werden. Danach alle weitere Post ignorieren. Mir wurde gesagt, dass die Verbraucherzentrale tag ein tag aus mit Problemen wie diesen konfrontiert wird und die webside probenverzeichnis.net ist bei denen ebenfalls bekannt als Betrügerseite. Weitere Briefe sollen ignoriert werden, es sei denn, es handelt sich um einen gerichtlichen Mahnbescheid. Jedoch wurde mir auch gesagt, dass es noch nie so weit gekommen ist, dass jemand einen solchen deswegen erhalten hat. Wenn du immer noch am Zögern bist rate ich einen Anruf bei der Verbraucherzentrale, der kostet zwar 1€ pro Minute, aber eine Beratung hat bei mir 3 Minuten gedauert und das ist weit weniger als 172€! Zumal der Vertrag von probenverzeichnis.net über 24 Monate, also über 2 Jahre läuft. Wer gutgläubig ist und denkt, wenn er das bezahlt hat er ewig Ruhe, täuscht sich. Lg Julia

Tippse
beantwortet von Tippse am 26. November 2008 15:18
0x

anonym
beantwortet von 338194 am 26. November 2008 15:17
0x

Hol Dir meine Widerspruchsmusterbriefe, gratis natürlich, könnten Dir helfen, obwohl ich nichts genaueres weiß. Meine e-mail: gerdahamacher@yahoo.de.

SunSeeker2001
beantwortet von SunSeeker2001 am 26. November 2008 15:17
0x

Wenn das nicht eindeutig als kostenpflichtiger Dienst gekennzeichnet war, ist das Abzocke und du kannst die Rechnungen oder Inkassobriefe getrost ignorieren.

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 26. November 2008 15:16
0x

Ich weiß nicht, ob alles im Internet Abzocke ist. Du musstest zur Anmeldung die AGB´s bestätigen und somit wirst du sie gelesen haben.

anonym
beantwortet von Artikulus am 26. November 2008 15:16
0x

http://tuzz.de/probenverzeichnisnet/

da steht man soll am besten ignorieren? stimmt das?

Nellina
beantwortet von Nellina am 26. November 2008 15:15
0x

de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080926142118AAf9qnT

Kommentar von Bdeea491ff109356d11da59e864ad080smallNellina am 26. November 2008 15:16

antwort, was kann ich tun

anonym
beantwortet von newcomer am 26. November 2008 15:15
0x

Abzocke, sofort widerspruch einlegen, notfalls Anwalt, nichts bezahlen

odemtann
beantwortet von odemtann am 26. November 2008 15:15
0x

In wiefern reingefallen ? Die Frage ist etwas dürftig

Taraa
beantwortet von Taraa am 26. November 2008 15:15
0x

Kündigen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.