Bin auf einer Sekundarschule in Berlin. Besuche zurzeit die 10 Klasse und wollte fragen wie ich meine Gymnasiale Empfehlung kriege. Um Abi zu machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

um den Q-vermerk zu bekommen,
musst du in deinen Kernfächern (mathe, deutsch, englisch) einen Notendurchschnitt von 3,0 haben. das hast du aber nicht. und einen gesamtschnitt von 3,0 in allen übrigen fächern.

es sieht glaube ich schlecht aus für den übergang in die oberstufe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, machst du in der 10. Den Q Vermerk. Wenn du den bestehen solltest, kannst du glaube ich aufs Gymnasium. Zudem sollte dein Durchschnitt nicht schlechter als 3,0 sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von farrad
20.01.2016, 21:20

Habe halt gehört das man mindestens 3 e kurse haben muss und einen durchnitt von 3.0 und ich habe 4 Ekurse und die noten 2,3,4,4. werden dann die besten 3 Ekurse genommen und zusammen gerechnet oder wie ist es ?

0

*von min. 3,0 oder besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?