2

Bin auf einer hauptschule Typ B meine frage an Sie wäre: Was brauch ich um die Qualifikation zu habe

Frage von korayu korayu
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r korayu,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Paula vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ChrisRave99 ChrisRave99

Ich denke du sprichst vom qualifizierten Hauptschulabschluss oder ?

Kommentar von korayu korayukorayu

nein, von einem qualifizirten Realschulabschluss..

Kommentar von ChrisRave99 ChrisRave99ChrisRave99

Also Haupt mit Werkrealschulabschluss der als vollwertiger, denoch technisch orientierter, Abschluss gilt ? Kann aber auch sein dass es anders orientiert ist, kenne ja deine Schule nicht. Aber um den zu erlangen muss man glaube ich den Zusatzkurs gehen, in den man in der 7ten Klasse kommen kann wenn du die Leistungen dazu erbringst. Dann machst nach dem 9ten noch ein Schuljahr in dem noch eine Abschlussprüfung dazu kommt. So war es zumindest an der Hauptschule auf der ich auch mal war.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Chris.

• 0
    Antwort von Bremer1977 Bremer1977

Erstmal nen IQ über Toastbrot.

• 0
    Antwort von ProPhiL ProPhiL

alta, wer soll denn so ne Frage verstehn!

• 0
    Antwort von suki11 suki11

Rechtschreibung, verständliche Ausdrucksweise ...

• 0
    Antwort von BlondAndBlue BlondAndBlue

was is hauptschule B? was fuer ne Quali?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.