Hallo. Bin vorhin auf ein agebrochenen Splitter einer durchsichtigen CD Hülle getreten. Habe ihn vorsichtig rausgezogen. Aber es könnte ja sein das in der Wunde als ich draufgetreten bin, ein winziges Stück noch abgerbochen ist und jetzt in der Wudne ist. Was würde dann damit passiern. Wenn es abgekapselt werden würde. Würde das dann irgendwan naus dem Körper rauskommen,oder bleibt das für immer im Körper? Habe ja mal von einem Fall gehört, wo einem ein Dorn Jahrzehnte im Finger steckte, was sich entzündete und keiner wusste wieso, bis man dann beim Röntgen, den Dorn fand und ihn raus nahm
Bin auf einen Plastiksplitter getreten was passiert mit kleinem splittern im Körper?
Antworten (9)
-
0Antwort von
Latinohead Naja ich denke du brauchst deinen Fuß, also schau mal genauer hin nach dem Duschen und kontrollier durch drücken ob etwas darin ist, falls es weh tut, bitte jemanden den splitter zu entfernen.
-
0Antwort von
Goths88Goths88
Vorsicht, es könnte sein das der Splitter giftig ist und dich hinterhältig mit Wundbrand infizieren will.
-
-
0Antwort von
Faraso Ich will mich den anderen Meinungen anschließen. Je nachdem wie weit der Splitter eingedrungen ist, oder auch wo bestimmt ob die Wunde diesen herauseitert oder ob er im Gewebe bleibt. Das sich eine Blutvergiftung bildet kannst du aber ausschließen. Eine Blutvergiftung ist septisch bedingt, also von Bakterien. Zwar kann eine einfache Entzündung diese schon auslösen, dies ist allerdings sehr unwahrscheinlich, da das Immunsystem dann sehr geschwächt sein müsste.
-
0Antwort von
eisfeeeisfee
im normalfall würde es raus eitern! Mach ein fußbad oder tu dir ne zugsalbe (aus der Apotheke) drauf, dann wird alles gut
-
0Antwort von
kindergartenkindergarten
Wenn doch noch etwas im Fuß ist, würdest du es wahrscheinlich merken. Es könnte sein, dass es eitrig wird, da bekommst du stärkere Schmerzen. Es kann sich natürlich auch so abkapseln, und dort bleiben, wo es ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch etwas drinnen ist. Du wirst dir sicher keine Sorgen machen müssen.
-
-
0Antwort von
GerdamariaGerdamaria
Wie tief ist denn die Wunde? Sollte sie sehr tief sein, wärst du doch wohl schon zum Arzt gegangen. Wenn's nur ein Kratzer ist, wird wohl nichts passieren.
naja der splitter steckte schon bissel tief drin. bin ja ordentlich draufgetreten. aber blutung hat ziehmlich schnell aufgehört. Tut auch nicht mehr weh, sofern ich dort nicht auftrete. So Wunden und so sind auch kein Ding für mich, bin kein weichei, aber hab nur kein bock drauf das da ewig was drinbleibt