1

Bin auf einen Plastiksplitter getreten was passiert mit kleinem splittern im Körper?

Frage von Schwimmer Schwimmer

Hallo. Bin vorhin auf ein agebrochenen Splitter einer durchsichtigen CD Hülle getreten. Habe ihn vorsichtig rausgezogen. Aber es könnte ja sein das in der Wunde als ich draufgetreten bin, ein winziges Stück noch abgerbochen ist und jetzt in der Wudne ist. Was würde dann damit passiern. Wenn es abgekapselt werden würde. Würde das dann irgendwan naus dem Körper rauskommen,oder bleibt das für immer im Körper? Habe ja mal von einem Fall gehört, wo einem ein Dorn Jahrzehnte im Finger steckte, was sich entzündete und keiner wusste wieso, bis man dann beim Röntgen, den Dorn fand und ihn raus nahm

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von Karl478 Karl478

ich nehme an alles ist raus,ich würde es beobachten.

• 0
    Antwort von Latinohead Latinohead

Naja ich denke du brauchst deinen Fuß, also schau mal genauer hin nach dem Duschen und kontrollier durch drücken ob etwas darin ist, falls es weh tut, bitte jemanden den splitter zu entfernen.

• 0
    Antwort von Goths88 Goths88

Vorsicht, es könnte sein das der Splitter giftig ist und dich hinterhältig mit Wundbrand infizieren will.

• 0
    Antwort von Faraso Faraso

Ich will mich den anderen Meinungen anschließen. Je nachdem wie weit der Splitter eingedrungen ist, oder auch wo bestimmt ob die Wunde diesen herauseitert oder ob er im Gewebe bleibt. Das sich eine Blutvergiftung bildet kannst du aber ausschließen. Eine Blutvergiftung ist septisch bedingt, also von Bakterien. Zwar kann eine einfache Entzündung diese schon auslösen, dies ist allerdings sehr unwahrscheinlich, da das Immunsystem dann sehr geschwächt sein müsste.

• 0
    Antwort von eisfee eisfee

im normalfall würde es raus eitern! Mach ein fußbad oder tu dir ne zugsalbe (aus der Apotheke) drauf, dann wird alles gut

• 0
    Antwort von kindergarten kindergarten

Wenn doch noch etwas im Fuß ist, würdest du es wahrscheinlich merken. Es könnte sein, dass es eitrig wird, da bekommst du stärkere Schmerzen. Es kann sich natürlich auch so abkapseln, und dort bleiben, wo es ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch etwas drinnen ist. Du wirst dir sicher keine Sorgen machen müssen.

• 0
    Antwort von stindt stindt

Es könnte sich entzünden und sich dann eine Blutvergiftung ergeben !

• 0
    Antwort von Gerdamaria Gerdamaria

Wie tief ist denn die Wunde? Sollte sie sehr tief sein, wärst du doch wohl schon zum Arzt gegangen. Wenn's nur ein Kratzer ist, wird wohl nichts passieren.

Kommentar von Schwimmer Schwimmer

naja der splitter steckte schon bissel tief drin. bin ja ordentlich draufgetreten. aber blutung hat ziehmlich schnell aufgehört. Tut auch nicht mehr weh, sofern ich dort nicht auftrete. So Wunden und so sind auch kein Ding für mich, bin kein weichei, aber hab nur kein bock drauf das da ewig was drinbleibt

• 0
    Antwort von honoria honoria

Wenn wirklich ein Splitter drin steckt, wird er rauseitern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.