2

Bin auf einen Betrüger reingefallen

Frage von babygirl2001 babygirl2001

hallo leider bin jetz auch ich auf einen betrüger reingefallen:-(

im internet war ein laptop zu verschenken der aus ungarn kommt, war begeistert und habe auch gleich die versandkosten von 50 euro überwiesen und bis jetz kam nichts an.

habe jetz ein bischen geschaut im internet habe 3 seiten gefunden wo er auch laptops verschenkt und auch der selbe anzeigetext nur ein anderer laptop.

habe auch ein paar andere beweisse bin ja auch nicht blöd und habe die kripo angerufen die kennen den aber leider fehlt dennen die beweisse was zu machen.

jetz meine frage ist jemand auch schon mal drauf reingefallen

er treibt sein böses spiel weider und leider fallen so viele drauf rein das kann doch gar nicht war sein

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 9
    Antwort von hst44 hst44

Du schreibst dass du nicht blöd bist. Bist du dir da so sicher?

Kommentar von cyclomethicone cyclomethiconecyclomethicone

Gemein, aber wahr...

Kommentar von DickeBertha DickeBerthaDickeBertha

Blöd oder nur gierig?

Kommentar von Mickele1988 Mickele1988Mickele1988

hä?

Achso! Sorry hat erst jetzt geklingelt

Kommentar von babygirl2001 babygirl2001

auf deine antworten kann ich jetz auch verzichten sowas kann ich ja wohl nicht gebrauchen mir ist das egal ob ich drauf rein gefallen bin oder net auch die 50 eurosind mir egal aber mir ist es net egal das er es mit anderen auch abzieht und es gibt leider noch leute die darauf reinfallen

Geh zur polizei und erstatte Anzeige, mehr kannst du auch nicht tun!

Das wird wohl auch in 10 Jahren noch so sein. In welcher Blümchenwelt lebst Du eigentlich?

Das frag ich mich auch

• 4
    Antwort von romrod1946 romrod1946

Tut mir leid für Dich, das ist ja wirklich dumm gelaufen. Hättest Du doch vorher mal gegoogelt.... Da kannst Du noch froh sein, dass es "nur" 50 EUR Lehrgeld waren.

• 3
    Antwort von Jenny1337 Jenny1337

Also die Polizisten MÜSSEN auf jedenfall eine ANzeige wegen Betruges aufnehmen ,... egal ob die beweise ausreichen oder nicht ... Und in zukunft kann ich dich einfach nur davor warnen solche dubiosen geschäfte zu machen ...

Hoffe es war dir eine lehre!

• 2
    Antwort von DickeBertha DickeBertha

Ja, ja, Gier frist Hirn.

Jedes betrügerische System das einigermaßen etwas abwirft wird immer und immer wieder durchgezogen. In tausendfacher Variation. Frei nach dem Motto, es steht jeden Tag ein Depp auf, der genauso gierig ist wie ich, ich muss ihn nur finden... Ist so, war so und wird immer so sein. Lerne draus.

• 2
    Antwort von AriGold AriGold

Jede Minute wird ein Dummkopf geboren und zwei Andere, die ihm das Fell über die Ohren ziehen. ;-)

• 2
    Antwort von beate55 beate55

Zeig ihn an, und sei beim nächsten mal vorsichtiger.

• 2
    Antwort von tenacious tenacious

50€ Versandkosten? Da hätte doch ein Licht angehen müssen.

• 2
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

wer verschenkt eine laptop, und dann noch ungarn, hast du das wirklich geglaubt?

• 1
    Antwort von fritzla2 fritzla2

Sorry, aber du solltest Dir unbedingt folgenden Satz einprägen:

• NIEMAND hat etwas zu verschenken! -

Es gibt viele Situationen im Leben, wo dir irgendwelche Sachen angeboten werden, aber alle wollen nur dein BESTES, und das ist dein Geld!!!

Wünsche Dir, daß das eine Lehre für dich war! Sei zufrieden, daß du noch relativ billig weggekommen bist!

Nette Grüße, Fritzla2

• 1
    Antwort von Reanne Reanne

Wie kann man nur so naiv sein, wer verschenkt schon ein Laptop und dann noch 50 Euro Versandkosten? Es gibt nichts umsonst.Keiner hat was zu verschenken, außer ich natürlich:

Ich nehms. ;-) Schick mal rüber.

Kommentar von Reanne ReanneReanne

Ich habe aber keinen Laptop, evtl. Bücher?

• 1
    Antwort von tetra13 tetra13

wie naiv muss man sein

• 1
    Antwort von tomsong tomsong

Immer wieder dasselbe Spiel. Vorab nichts bezahlen, mein Gott ist das so schwer zu kapieren!!!

• 1
    Antwort von marijo2 marijo2

Die Idee hat er wohl erfolgreich umgesetzt...

Hallooo - bei 50 Euro Versand hätten bei mir aber alle Alarmglocken geklingelt!

Sorry, ist einfach dumm gelaufen...

• 1
    Antwort von wallyherz wallyherz

auf sowas hätte ich mich nicht eingelassen,

• 1
    Antwort von KeksMitMilch KeksMitMilch

Such auf youtube.de nach Katzenjens, der hat viele Videos über das Thema Abzocke, und erklärt auch warum da gesetzlich noch nichts gegen gemacht wird!

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

um ehrlich zu sein... das wäre mir nicht passiert

Kommentar von wallyherz wallyherzwallyherz

mir auch nicht

• 0
    Antwort von summisumm summisumm

Hallo,

es ist bei dir ja schon fast zwei jahre her, aber kannst du mir sagen wie der hieß mit dem du Kontakt aufgenommen hast. In unserer Zeitung war auch so eine Kleinanzeige. Ich habe gemailt und angeblich kommt diese Frau aus unserer Stadt, war auf dem gleichen Gymnasium wie ich und hat den Laptop gefunden und er rechtmäßige Besitzer hätte sich innerhalb der letzten 9 Monate nicht gemeldet. Sie würde im Tierschutz arbeiten und hätte einen neuen Laptop und bräuchte den gefundenen nicht. Versandkosten wären 26,96 Euro. Ich war natürlich so dämlich und habe überwiesen weil ich für unseren Verein einen Laptop suche. Natürlich meldet sich jetzt keiner mehr. Die Überweisung war vorgestern, aber als ich heute Morgen das Geld zurückholen wollte, war es leider schon weg. Lehrgeld bezahlt. Aber es wäre schön zu wissen wie die Person bei Dir vorgegangen ist. Ich würde auch gerne Anzeige erstatten, deshalb hätte ich gerne den Namen falls Du Dich noch daran erinnerst. Danke schon mal im Voraus.

• 0
    Antwort von mediaboy mediaboy

Aloah,

also gerade im Elektronikbereich sollte man doch eher auf seriöse Anbieter zurückgreifen. Aus dem Ausland kann ich jedem sagen ist nicht empfohlen. Ich hatte dass jetzt schon öfter mit niedrigen Beträgen getestet. Kam nie was an.

Geht lieber zu Amazon, Conrad, Mediamarkt, Xenonet, Hartmann etc.

Aber nie solche (wie oben schon beschrieben) dubiose Geschäfte machen. Und wenn es um teure Anschaffungen geht sowieso nie aus dem Ausland. Es sei denn Du kennst jemanden der einen seriösen Anbieter hat. Über eine Firma oder sowas. Also Großhandel bzw. Distributoren im Ausland.

Ansonsten rate ich Vorsicht.

Auch bei Dienstleistungen muss man verdammt vorsichtig sein. Man zahlt haufen Geld für Webseite und kommt nichts rüber :-D

Gruss MediaBoy

• 0
    Antwort von ThunderHawk ThunderHawk

Tja, klassischer Fall von Geiz ist Ge.il-Mentalität

• 0
    Antwort von RedJohn RedJohn

Nachnahme kann ich da nur sagen! Bei solchen Angeboten ist das zumindest sicherer und wenn der Verschenker darauf nicht eingehen will, dann wär es für mich eh abgehakt! Natürlich können auch noch Steine oder Dreck im Karton sein, aber ob sich so jemand die Mühe macht um das einzupacken, naja...
    einer der besten Ratschläge ist in dem Fall eh immer googeln googeln googeln!
    Ich vertrau meistens aus Prinzip niemandem der mir tolle Angebote macht im Netz!
    MfG

• 0
    Antwort von Pantex Pantex

Du wirst das als schlechte Erfahrung verbuchen müssen.

Leider fallen immer wieder Menschen auf solche Maschen herein; auch bei "Kripo Live" wird immer wieder berichtet und gewarnt.

• 0
    Antwort von alls23 alls23

ohaa du wurdest ja voll abgezockt du arme, wieso sollte jemand auch nen lappi verschenken

• 0
    Antwort von alls23 alls23

ohaa du wurdest ja voll abgezockt du arme, wieso sollte jemand auch nen lappi verschenken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.