Frage von derbarni85, 189

Bin auf eine Lotterie am Telefon reingefallen mit der Telefonnummer 0409002855. Was kann ich tun?

Hallo Was kann ich jetzt tun? Bin wie ein Idiot in die Falle gegangen. Bei mir hat man mehrere Tage unter der Telefonnummer 040 9002855 angerufen. Ich habe dann heute morgen um 9 uhr mal abgenommen und die Dame am Telefon gesagt ich hätte vor einiger Zeit an einem Gewinnspiel teil genommen. Ich erinnerte mich das ich mal kostenlos Rubbellose im netzt gerubbelt habe und auch meinen namen und Mail Adresse angeben musste. Daher hatte die Dame mich natürlich und ich dachte das sei die gleiche Gesellschaft. Sie erzählte mir das ich den Vertrag mit der Gesellschaft nicht gekündigt habe und der sich jetzt verlängert. sie Fragte mich ob ich weiter spielen will oder Aufhören möchte. Ich sagte Aufhören. Daraufhin gab sie mir zu verstehen das ich zu Mitte Februar kündigen müsste und der Vertrag auf 4 Monate runtergestuft wird da es ja eine Kündigungsfrist gibt.Ich soll in den 4 Monaten 69 Euro zahlen. 
Ich habe mit ihr alles abgewickelt ( Auch IBAN habe ich angegeben) und sie äußerte das nach dem Anruf noch mal eine Zentrale anruft und mit mir die Daten überprüft. Auch das ist geschehen. Ich würde in der nächsten Woche Unterlagen der Lotto-Gesellschaft bekommen. 

Erst danach kam mir die Überlegung das da was nicht stimmen kann Da ich ja nie einen Vertrag abschlossen habe. Und die beiden Sachen nichts miteinander zu tun haben können.

und sehe jetzt das ich wie eine Fisch ins Netz gegangen bin.

Komme ich da wieder raus? Ist es überhaupt Rechtens? Wie ist das mit Telefon-Verträgen? Was Kann ich tun?

Danke schon mal für die Antworten.

Antwort
von Barolo88, 132

ignorieren, Name und email adresse reichen nicht für einen Vertragsabschluss

Antwort
von premme, 100

Hallo,

mal was zum lesen:

http://wer-ruftan.de/Nummer/0409002855

Gruß

Antwort
von Griesuh, 95

Diese Masche sollte sich schon längst herum gesprochen haben. Auf solch einen faulen Trick fällt man nicht herein.

Du bist innerhalb weniger Stunden ansonsten dein Geld los.Hast du auch deine  Bankdaten preisgeben.?

Gehe sofort zur Bank und lass das Konto sperren.

Sorry.

Da hilft nur noch eine Anzeige bei der Polizei machen.

Antwort
von Brainus, 120

nichts passiert, leg dich wieder hin UND ruf sowas nicht an

Kommentar von derbarni85 ,

Ich habe aber meine IBAN angegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community