Frage von Garish78, 59

Bin auf die Wirbelsäule gefallen?

Habe mich bei einem Vertrauensspiel rückwärts vom Tisch fallen lassen und wurde unten von mehreren Personen aufgefangen. Dabei bin ich mit dem Rücken (Wirbelsäule) auf einen Knochen der Beteiligten gefallen. War nicht weiter dramatisch, schmerzen hielten nur kurz an. Jetzt habe ich mich hingelegt und gemerkt, dass es doch noch weh tut, sobald Druck auf die betroffene Stelle ausgeübt wird. Noch ist nichts zu erkennen, blauer Fleck wird frühestens morgen zu sehen sein. Beim Bewegen habe ich KEINE Schmerzen. Stehen, gehen und so ist kein Problem, nur Druck auf die Stelle führt zu schmerzen. Einfaches Hämatom oder doch etwas schlimmeres, was meint ihr? Vielleicht ist euch so etwas auch schon mal passiert und könnt mir von euren Erfahrungen berichten.

Danke im Voraus und liebe Grüße 😊

Antwort
von Garish78, 25

War doch noch im KH ist alles gut! Nur für ein paar Tage schmerzhaft, Hämatom halt. Solange man sich uneingeschränkt bewegen kann, brauch man sich erstmal keine Sorgen machen, meinte der Arzt zu mir. Für alle denen zukünftig das gleiche passiert und sich sorgen machen. (Unter Vorbehalt natürlich)

Antwort
von claka, 36

Es ist schwierig, das hier zu beurteilen, weil es wohl bei jedem anders ausfällt. Sollte es nicht besser werden, am besten zum Arzt gehen.

Kommentar von Garish78 ,

Deswegen frage ich ja nach Erfahrungen.. Ist die Wirbelsäule letztenendes auch nur ein einfacher Knochen, den man sich mal stoßen kann oder muss man damit sensibler umgehen.. Kann es nicht einschätzen und will mich auch nicht zum Deppen machen. Zumal ich sowieso nicht zum Arzt gehen kann, da ich gerade mit meiner Ausbildung begonnen habe. Danke für deine schnelle Antwort! 

Kommentar von claka ,

Wirklich Ahnung habe ich davon nicht.... Aber mit der Wirbelsäule soll man nicht spaßen, da sie sich wohl verkrümmen kann.

Dein Ehrgeiz in Ehren, dass Du während deiner Ausbildung nicht zum Arzt gehst, aber es nützt nichts, wenn Du zum "Krüppel" wirst. Sorry...

Du kannst auch ins Krankenhaus zur Überprüfung nach der Arbeit gehen.

Kommentar von Garish78 ,

War im KH. Alles ist gut.. 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten