6

Bin auf die Genealogie hereingefallen,soll bis zu 24.4. 60,00 Euro zahlen,was soll ich tun ?

Frage von Liborius Liborius

Habe vor zwei Wochen eine Zahlungsaufforderung von denen bekommen,weil ich angeblich einen Vertrag im Internet bei denen im Internet abgeschlossen habe.Was mir aber nicht bekannt ist,habe sofort zurückgemailt.Meine Nachricht wurde völlig ignoriert,bis ich vergangenes Wochenende noch einmal geschrieben habe ,das mir doch kein Vertragsabschluß bekannt ist und das ich somit die Summe von 60,00 € nicht zahlen werde. Gestern bekam ich ein Schreiben per E-Mail ,das ich die Geschäftsbedingungen anerkannt habe und auf das Widerrufsrecht aufmerksam gemacht wurde und somit das Geld zahlen müßte ,sonst würden andere Schritte gegen mich angewendet.Was soll ich also tun ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 6
    Antwort von HerrLich HerrLich

Achtung: Wenn in den Foren und Hinweisen häufig dazu geraten wird, den Rechnungen, Mahnungen und Drohbriefen von den Firmen selbst, von Inkassofirmen oder von deren Rechstanwälten keine Beachtung zu schenken bzw. mit jeweils empfohlenen Schreiben zu begegnen, so gilt dies nicht für gerichtliche Mahnverfahren, die manche solcher Firmen anstrengen. Und auch durchaus durchsetzen, denn: die Mahnbescheide werden von Rechtspflegern oder teilweise automatisiert erstellt, ohne dass geprüft wird, ob dem Antragsteller der Zahlungsanspruch tatsächlich zusteht! http://wiki-de.genealogy.net/wiki/Genealogie.de

• 3
    Antwort von WebZecke WebZecke

einfach aussitzen,es wird für so eine summe kein rechtsstreit angestrengt

• 2
    Antwort von tradaix tradaix

Forderungen einer Inkassofirma - Nicht einschüchtern lassen

Die Forderungen klingen oft dramatisch: Nach mehreren erfolglosen Mahnungen, aber gelegentlich auch schon bei der ersten Zahlungsaufforderung, drohen manche Unternehmen Verbrauchern mit der Einschaltung eines Inkassobüros. In ihren Schreiben wählen sie dann bisweilen harte Worte. Angst sollte Empfängern das aber nicht gleich machen. Zwar können zusätzliche Kosten entstehen - grundsätzlich gelten für das Eintreiben von Forderungen aber die gleichen Regeln, die immer zwischen Schuldnern und Gläubigern gelten. Und handfeste Einschüchterungen - häufig als «Russisch Inkasso» bezeichnet - sind verboten... http://www.n-tv.de/936901.html?200320081250

• 2
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

gar nix, einfach ignorieren, die haben so viel dreck am stecken, die bluffen nur.

http://wiki-de.genealogy.net/wiki/Genealogie.de

Kommentar von xyungeloest xyungeloestxyungeloest
  • 2
    Antwort von ImGampi ImGampi

Nichts! einfach NICHTS!!!!

• 1
    Antwort von jomueh jomueh

Auf keinem Fall etwas bezahlen. Mir erging es mal selber so, habe einige Mahnungen per Mail bekommen. Plötzlich war Schluß, habe nun schon ein halbes Jahr nichts mehr gehört.

NOCHMAL: nichts bezahlen

Das Geld für den Anwalt kann man sich sparen, die können rein rechtlich nichts unternehmen.

• 1
    Antwort von wandpilz wandpilz

Es ignorieren. Genauso wie das Inkassobüro. Alles Fake.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Auch andere Schritte gehen, nämlich einen Anwalt einschalten.

• 0
    Antwort von DarkestAngel DarkestAngel

ist mir auch schon passiert. einfach nciht beachten, die briefe und drohungen hören nach einiger zeit auf

• 0
    Antwort von Prinzessin10011 Prinzessin10011

Bomben werfen

• 0
    Antwort von Putze Putze

Lies auch das:

und darin auch ein Video Hinweis übers Fernsehen über Frau Rechtsanwältin Katja Günther, die die Gelder eintreibt.

Wer Zahlt, hat nichts verstanden!

• 0
    Antwort von Alleskoenner Alleskoenner

das hättest du auch zum nulltarif herausfinden können, ob du mit adi verwandt bist.

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Auf keinen Fall zahlen, das ist Abzocke.

• 0
    Antwort von mpeGii mpeGii

Nicht zahlen!! In seltenen Fällen kommt wirklich post und notfalls kann man immer noch zur Verbraucherzentrale gehen!

Gibt auch gute Videos auf Youtube dazu!

http://youtube.com/watch?v=5d0rN6l6HFQ

das hier zum Beispiel!

• 0
    Antwort von taiger18 taiger18

ja dieses problem hatte ich auch die haben mich monate lang genervt aber die sache war ich habe mich nicht angemeldet ... naja ich meinte zu den wenn die nicht aufhören mir post zu schicken und e-mails zu schicken lasse ich dieses problem meinen anwald klären seit dem haben die aufgehört

• 0
    Antwort von franzeule franzeule

Nicht zahlen und mit Rechtsanwalt und/oder Verbraucherschutz drohen.Wirkt bei "solchen" Unternehmen meistens.

• 0
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Einschreiben an die Geschäftsleitung. Darauf aufmerksam machen, dass du keinen Vertrag abgeschlossen hast und keine Unterlagen vorliegen hast.

Mit Rechtsanwalt und Verbraucherberatung drohen.

Wirkt immer.

LG

Wieselchen1

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.