1

Bin auf Diät, sind dann 5 Gummibärchen am Tag schlimm?

Frage von Nothingonyou Nothingonyou

Also ich wiege momentan 55 kilo aber würde gerne 5 abnehmen, aus dem Grund, dass ich mich dann einfach wohle fühlen würde... ich bin ja auch nur 1,65 ... Jeden Tag esse ich Morgens 2 Brezeln und Mittags meistens fisch oder fleisch mit salat, abends naturjoghurt und dazwischen irgendwann 5 Gummibärchen.. Weil ich Gummibärchen liebe... Ist das jetzt schlimm, also führt das dann nicht zum Erfolg? Ich kann das nicht einschätzen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 3
    Antwort von sclaw sclaw

Kannst du dir nicht eins auf die ganze Woche einteilen? Das macht die ganze Angelegenheit so richtig lächerlich

• 3
    Antwort von glaubeesnicht glaubeesnicht

Das ist völlig verrückt!

Kommentar von Nothingonyou NothingonyouNothingonyou

:D echt? Eigentlich bin ich nicht die verrückte, sondern meine Familie... Mein Eltern und besonders meine Mutter sind eben da sehr dahinter! Meine Mama wiegt mit 1,69 nur 48 kilo und mein bruder is fitnesstrainer, die halten eben nicht viel von den 5 gummibärchen am tag! :-$

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Die sind nicht "sehr dahinter" sondern total bekloppt. Sorry, aber wer sich mager hungert oder sich extrem Dinge verbietet zu essen ist PSYCHISCH KRANK. Ich bin mit 1,68 m und 55 kg an der Grenze zum Untergewicht, obwohl ich mehr als ausreichend esse, ebenso Süßigkeiten, aber eben hauptsächlich gesund.

• 2
    Antwort von AnMaGe AnMaGe

gummibärchen haben unter 1g fett.also fast nix.5 merkt man dann gar nicht!

mal davon abgesehen,dass das eine total "IchSucheBestätigungUndWillHören,DassIchBeneidetWerde" frage ist!!!

Kommentar von AnMaGe AnMaGeAnMaGe

du solltest dir eher über das fette schnitzel gedanken machen =) LOL

boah nerv doch nicht!

Ich hab des Ernst gemeint, ich will überhaupt keine Bestätigung.. Ich bekomm eben viel Druck gemacht und frage ob das schlimm ist, weil es mir zuhause untersagt wird.. Und was fettes schnitzel?? ... Das gibts auch nicht!

Kommentar von upsala007 upsala007upsala007

Ich finde es nicht gut, wenn du dir die Gummibärchen vermiesen lässt. Man braucht ja auch mal was worauf man sich freut. Deine 5 Gummibärchen sind harmlos. Wenn du einmal am Tag ne große Coke trinken würdest- das wär nicht gut

• 2
    Antwort von cassss cassss

10 gummi bears a day keeps the diet monsters away :)

• 2
    Antwort von dollgar dollgar

reduziere auf vier!

• 2
    Antwort von BreitenSportler BreitenSportler

Ist nicht schlimm.

Machst du Sport? Wenn nicht, dann wirst du dich auch mit 50 KG nicht wohlfühlen.

Bei Diät wird ja nicht nur Fett abgebaut, sondern auch Muskelmasse.

Wenn du 5 KG Muskelmasse verlierst und das Fett bleibt trotzdem, wirst du dadurch auch nicht besser aussehen (prozentualer Fettanteil steigt)

Also regelmäßig Sport+nicht zu viel essen = Fettabbau

Ja ich weiß.. ich mach sport...

• 2
    Antwort von tommyvfl tommyvfl

um gottes willen höchstens 3 gummibärchen ! willste deine ganze diät mit 5 gummibärchen versauen ?

• 2
    Antwort von Odysseus247 Odysseus247

An deiner Stelle würde ich eher 500 Essen.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Du solltest lernen, was gesunde Ernährung heißt und deinen Speiseplan dauerhaft danach umstellen. Auf deinem Speiseplan fehlt es massiv an Gemüse und Obst (weitestgehend kalorienarm, sättigend und voller lebensnotwendiger Mineralien/Vitamine!), während täglicher Fleischkonsum ungesund und schon gar nicht so kalorienarm ist wie du offenbar glaubst. Eiweiße haben schließlich auch einen Brennwert. So kann man weder gesund noch dauerhaft abnehmen.

https://vebu.de/einstieg/ernaehrungspyramide ...Fleisch ordnet sich an der Spitze bei den anderen tierischen Produkten (Milchp./Eier) ein!

Also 1. esse ich nicht jeden Tag Fleich... manchmal auch Fisch oder nur Salat... Und soweit ich weiß ist Salat Gemüse!? Und danvon ess ich echt genug... Noch dazu habe ich jetzt nicht genauestens beschrieben, was ich esse.. Natürlich ess ich auch Obst, allerdings wirklich nicht regelmäßig! Und außerdem achte ich nicht auf Kalorien ... nur auf Eiweiß und wenig Kohlenhydrate.. Durch den Sport verbrenne ich eh viele Kalorien :)

Fisch gehört für mich zu Fleisch. Von Fisch, Fleisch und Wurst sollte man pro Woche nicht mehr als 300-600 g essen. Kannst ja mal wiegen, wie schwer ein Stück Fleisch ist...

Und wenn du an deinem Salat vorwiegend Blattsalat hast, kannst du auch ein Blatt Papier essen. Mineralstoffgehalt ähnlich... iss doch mittags einfach mal eine Gemüsepfanne mit Zucchini, Auberginen, Tomaten, Paprika, ... (z.B. Ratatouille) mit einer kleinen Beilage, z.B. Reis oder Couscous, Quinoa, Hirse..... Du solltest jedenfalls wesentlich mehr essen, an Gemüse und Obst kannst du dich satt essen. Schau mal hier, so kann man spielend einfach eine große Portion Obst und Gemüse am Tag einfach wegtrinken: www.gruenesmoothies.de

Dein Gewicht ist übrigens prima. Mach ein bisschen Yoga, dann siehst du wohlgeformt aus. ;)

• 1
    Antwort von Sweetdaniel Sweetdaniel

lieber nur drei! morgens, mittags, abends jeweils einen. und keine cola oder anderes trinken. nur wasser. auch nur ein halbes glas morgens und eines abends. aber nicht übertreiben. sonst hilft deine diät nicht im geringsten. ist ja unglaublich, das du da deswegen gleich 5 gummibärchen am tag zu dir nehmen willst...

• 1
    Antwort von maschendraht51 maschendraht51

wieso sooo viel??? nimm doch einfach ein gummibärchen, schmeiß es in ein glas wasser, warte 24 stunden und so hast du mehr zum kaufen mit weniger kalorien

• 1
    Antwort von Sabi56 Sabi56

Gummibärchen bestehen aus Gelantine,davon kannst Du sogar noch mehr essen. Ich kann aber nicht verstehen,warum Du noch abnehmen willst. Übertreib es bloß nicht.

Gummibären bestehen vor allem aus einem: Zucker! Eine gesunde Zwischenmahlzeit stellen sie deshalb jedenfalls nicht dar. Gesünder wären ein paar Nüsse, Trockenobst oder natürlich auch frisches Obst oder rohes Gemüse. Natürlich kann man mal ein paar Gummitierchen essen, aber man sollte es auch nicht übertreiben. Und wenn man keine Tierknochen futtern mag, empfehle ich welche ohne Gelatine, sondern mit Stärke. Da gibt es zahlreiche Sorten.

Kommentar von Sabi56 Sabi56Sabi56

Nüsse sind zu fetthaltig. Im Fernsehen wurde geagt,wenn man am Abnehmen ist,sollte man zwischendurch Gummibärchen essen,weil die wenig Kalorien haben.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

die menge macht nichts

• 0
    Antwort von Dockterlein Dockterlein

Wenn es grüne Gummibärchen sind geht das aber sei vorsichtig vor den roten sie sind böse und wollen dich nur fett machen. Fleisch isst du schreibst du ,auch noch am kalorienärmsten ist Eisbein als Fleisch damit purzeln die Pfunde.

• 0
    Antwort von ponyfliege ponyfliege

warum glauben mädels eigentlich immer, dass sie schön sind, wenn überall die knochen herausschauen?

wenn dich gummibärchen glücklich machen, iss doch ne ganze handvoll am tag - aber - geniessen ist wichtig!

morgens statt der 2 brezeln lieber müesli mit obst essen. das hat nur halbsoviel kalorien, mehr vitamine und mineralien... dann kannst du bei den weingummis beruhigt zulangen. aber - gewicht halten, nicht abnehmen. versuch einfach noch etwas zu wachsen...

gruss, pony

ich will die knochen auch nicht sehen... aber ich find mich schlank einfach schöner und hab das letzte halbe jahr echt etwas zugelegt...

Und zu meinem frühstück: Morgens sind Kohlenhydrate gut! .. Auf die Kalorien kommt es nicht an und außerdem ist es schwierig müsli und obst mit in die Schule zu nehmen... Aber trotzdem danke für deine antwort :-)

Du solltest auch vor der Schule was frühstücken. Eine kleine Schale Müsli zu Hause, das Obst nimmst du mit, am besten auch etwas rohes Gemüse und ein paar Nüsse (hoher Mineraliengehalt, gesunde Fette).

Kommentar von ponyfliege ponyfliegeponyfliege

merci annemaus - mir aus dem herzen gesprochen...

übrigens: müsli - dös isch für d katz... wenns s fangä cha... ;-)))))))

s heischt MÜESLI

• 0
    Antwort von upsala007 upsala007

5 Gummibärchen sind ja nicht die Welt.

Nur - ich würde die 5 Gummibärchen nicht verteilt zwischendurch essen. Hab in der letzten Zeit häufiger gelesen, dass 4 Stunden absolute Essenspause fürs Abnehmen wichtig sind. Also besser Gummibärchen als Nachtisch.

Ich selber finde 4Stunden ganz ohne was auch einfacher, als mit kleinen Snacks dazwischen.

Okey :-) ich halte auch zu jeder Mahlzeit 5 Stunden !! Aber die Gummibärchen ess ich zwischendurch... Guter Tipp, danke :-)

Kommentar von upsala007 upsala007upsala007

Ganz abgesehen davon, dass 55kg bei 1,65 absolut ok sind!!!

Lass lieber die Diät sein und mach Sport. Macht ne viel bessere Figur und gesünder ist es auch. Es ist nicht wichtig, was deine Familie will, wenn du kein Übergewicht hast.

Lad dir mal beim BMI-Rechner eine ""Perzentile" runter. Da kann man sein Gewicht eintragen. Und dann siehst du, dass alles ok ist. Alles Gute!

• 0
    Antwort von E36Astronom E36Astronom

Weiche die Gummibärchen in wasser ein-dann ist 1 so groß wie 5 ;-)

• 0
    Antwort von avarake avarake

Schau mal auf die packung... Da steht die kalorienanzahl drauf und der zucker usw... Für 100 g. Wieg die baerlis mal ab und rechne dir aus wieviele kalorien das sind.

Und dann vergleich das mitn fleisch

Wohl keine Ahnung!?

Das hat schon einen Sinn mit dem vielen Fleisch ;) ... Ich achte ausschließlich auf Kohlenhydrate und Eiweiß!

Total sinnlos. Wenn du abnehmen willst (und generell), solltest du vor allem fettarm essen. Und zu viele Eiweiße, also zu viele tierische Produkte sind total ungesund.

• 0
    Antwort von Goodnight Goodnight

Schlimm ist nur, dass du dein Idealgewicht in ungesundes Untergewicht bringen willst.

• 0
    Antwort von unnex unnex

lol nein XD

• 0
    Antwort von RobinHood2000 RobinHood2000

ist nicht schlimm zumal du ja nicht wirklich dick bist

normalerweise müßtest du eigentlich gar nicht abnehmen

• 0
    Antwort von TheCerb TheCerb

es kommt nur auf die Kalorien an!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.