Die Leckereien dürfen aber kein getreide enthalten, da mein Hund auf Getreide und Reis allergisch ist.
Bin auf der Suche nach Rezepten um Hundeleckerlis selbst zu backen
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TibettaxiTibettaxi
Ich nehm immer Mett (rind oder Pferd) raspel ne Möhre und Apfel drunter (für unsere kommen noch Haferflocken rein) Ei dazu und langssam backen (120°C). Finden sie alle Klasse.
Kommentar von
TibettaxiTibettaxi Kommentar von
TibettaxiTibettaxi Gesunde Hundekekse - für optimale Verdauung und gesunde Zähne
getreidefrei und glutenfrei
Zutaten:
Mandeln
Tapiokamehl
Kartoffelmehl
Karotten
Äpfel
Ingwer
Buttermilch
Honig
Ei
- im Herbst dann auch mit Kürbis
Gesunde Hundekekse - für optimale Verdauung und gesunde Zähne
getreidefrei und glutenfrei
Zutaten:
Mandeln
Tapiokamehl
Kartoffelmehl
Karotten
Äpfel
Ingwer
Buttermilch
Honig
Ei
- im Herbst dann auch mit Kürbis
such mal nach: tapioka-mandelherzen
Kommentar von
hundekeks Wir haben das mit der Pute und Kartoffelflocken ausprobiert, ging super und kommt auch verdammt gut an, danke für Deine Mühe, Grüße von Hilde und Frauchen
-
1Antwort von
sikassikas
Dann mach doch die normalen Rezepte mit Kichererbsenmehl ist weder Getreide noch Reis aber zum backen geeignet.Ist eine Hülsenfrucht eben ne Erbse.
LG Sikas
Kommentar von
sikassikas Und vielleicht findest Du da was : http://www.doggle.de/suche/knoblauch%20rezept/?start=61
-
-
1Antwort von
Kevin0077Kevin0077
Kommentar von
hundekeks Danke so schlau war ich auch schon, aber ohne Getreide!!!
-
0Antwort von
hani99hani99
Du kannst das Getreidemehl auch durch Buchweizenmehl ersetzen. Auch, wenn es Buchweizenmehl heißt, es ist absolut getreidefrei und natürlich glutenfrei! Und gesund!
http://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Buchweizen
LG hani99
-
-
0Antwort von
SadieSadie
Ohne Getreide backen ist aber sehr schwierig.
Kommentar von
hundekeks Hmm wem sagst du das
Wie ist das dann mit der Konsistenz? hab's auch schon mal mit Tatar, Möhren, Banane, Ei und Quark probiert, das war 'ne ziemlich weiche Angelegenheit
Gute Frage. Ich mach halt immer Haferflocken und Brötchen rein. Das geht ja bei euch nicht. Eventuell funktioniert Kartoffelstärke/Püree als Bindemittel.
Ersatzuweise Putenbrust kleinschneiden und kochen (in heißem Wasser aufsetzen) oder braten(noch lekkerer). Steht jeder Hund drauf und man kann es selber auch naschen :-)
Klingt gut, probieren wir aus, danke!