Bin auf der Suche nach neueren Animes (2010-2015) in Richtung mittelalterliches Setting sowie Waffengebrauch. Hättet ihr ein paar Empfehlungen für mich parat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein sehr guter Anime, der genau in dieses Thema fällt, ist Arslan Senki (die neue Version von 2015).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philpro
29.11.2015, 13:57

Die Beschreibung zu Arslan Senki hört sich vielversprechend an. Schau ich mir auf jeden Fall an. :)

0

Meine Idee war doch schon zu alt, sorry... ich schau mal, ob ich diesbezüglich noch was parat habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philpro
28.11.2015, 16:16

Macht nichts. Halt mich nur deshalb an diese an diese Jahreszahlen, weil ich von den älteren eine Pause brauch und mal wieder was frisches sehen möchte

0
Kommentar von philpro
28.11.2015, 16:30

Die Google-Suche find ich gar nicht mal so verkehrt, nur dass ich bei den hiesigen, ähnlichen Beiträgen auch nicht fündig geworden bin. Bin wohl zu wählerisch. Scrapped Princess hab ich übrigens durch. Trotzdem danke :)

0
Kommentar von philpro
29.11.2015, 21:06

Von dem höre ich jetzt auch zum ersten Mal. Wenn er Potenzial hat, dann kann ich durchaus über meine Anforderungen hinweg sehen

0

Maoyuu Maou Yuusha würde mir noch einfallen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philpro
29.11.2015, 21:10

Dann verschaffe ich mir mal einen ersten Eindruck von dem :)

0

Madan no Ou to Vanadis (eher Strategy mit Superpower im Mittelalter Stil, was ich sehr feiern kann


Akatsuki no Yona wäre auch was in die Richtung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philpro
28.11.2015, 16:34

Akatsuki no Yona scheint nach genauerer Recherche mein Interesse geweckt zu haben. Vielen Dank :)

0

Ein bisschen älter ist mein Vorschlag, dennoch trifft er auf die anderen Kriterien zu:

Claymore

Vielleicht gefällt er dir ja trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verjigorm
28.11.2015, 16:16

Ich hab Claymore vor einiger Zeit gesehen und das Ende war offen... ansonsten aber verdammt toller Anime.

1