Hallo, zusammen! Ich lese am liebsten Thriller, Krimis, Psychothriller u.Ä. Leider geht mir der Lesestoff aus... Habt ihr in letzter Zeit ein gutes Buch gelesen, das man unbedingt lesen sollte und das ihr mir empfehlen könnt? Es darf gerne blutig sein.

Nicht sehr blutig, aber empfehlenswert: Bill Bryson "Eine kurze Geschichte von fast allem"
Versuche es doch mal mit den Büchern von Val McDermott, die sind wirklich superklasse.
Baiana am 11. November 2008 18:07 Jepp!
Wo finde ich denn die? Bei amazon kommt kein Ergebnis...
Baiana am 11. November 2008 18:08 Val McDermid
'tschuldigung, hatte ich falsch geschrieben bzw. falsch in Erinnerung.

Berliner Aufklärung von Thea Dorn
Ist zumindest blutig.
Habe eben den KLappentext gelesen. Klingt gut. Werde ich mal versuchen. DAnke. DH!

Schau mal hier: www.krimicouch.de
Super! DH!
lies mal die krimis von karen slaugther, fängt glaube ich mit "BELLADONNA" an, ist ne in sich geschlossene serie.
Habe ich schon: Belladonna, Dreh dich nicht um, Schattenblume, Gottlos, Vergiss mein nicht. Gibt's davon noch mehr?

Joy Fielding, "Lauf, Jane, Lauf". Wenn Du es anfängst,hörst Du nicht mehr auf. Ich habe alle Bücher von ihr jeweils fast ohne Pause durchgelesen. Sind packende und fesselnde Thriller.

Mo Hayder: Der Vogelmann, Die Behandlung, Ritualmord.
In dieser Reihenfolge.
hallo, ich bin auch ein krimifan und habe gerade "der erdbgeerpflücker" gelesen. von monika feth. "der mädchenmaler" und "der scherbensammler" sind die fortsetzungen.
gruß, mandarini

James Patterson-Blood,John Katzenbach-Das Oper,Grisham-Der Richter,Karen Slaugther-Vergiss mein nicht
Ja, alles super. Habe ich aber leider schon durch...
fnmama am 11. November 2008 18:15 oh...hab auch noch mehr,fallen mir nur nicht alle titel ein
Ist vielleicht an manchen Stellen ein bisschen platt, aber sehr unterhaltsam. Die Krimis von Jakob Arjouni. Und natürlich die Krimi-Klassiker von den Schweden Sjöwall und Wahlöö mit Kommissar Beck. Die habe ich schon alle drei mal gelesen.
Die alten Sachen von John D. MacDonald, alles von Robert Crais, Dennis Lehane, Carl Hiaasen, Gregg Hurwitz, Kinky Friedman, i.e. Serien mit Privatdetektiven - brauchst du noch mehr? Ich lese all die am liebsten im Original.

Ein echt toller Tipp für dich wäre Jean-Christophe Grangés "Schwarzes Blut"! Ist "niveauvoll blutig" ;-) und einfach nur super, aber auch "Die purpurnen Flüsse" vom gleichen Autor (das hat er vorher geschrieben, es wurde auch verfilmt). Viel Spaß beim Schmökern!

Hallo Schokoauge (hört sich lecker und makaber an ;-), schon mal die Grafikrimis ausprobiert?? Da gibts regionale Krimis, Skandinavische, Deutsche usw... Fast 200 reduziert findest Du hier:
http://eselsohr24.de/XTC/advancedsearchresult.php?keywords=grafit
LG Peter
Oh, da gibt's doch soooo viel! Der Schwarm - Frank Schätzing z.B. oder alle Bücher von Andreas Franz. Da legt man einfach das Buch nicht mehr aus der Hand. Der Schwarm ist ein tolles Buch - ein Thriller über eine kolosale Naturkatastrophe!!! Dann Michael Crichton ... und und und