Frage von Tresator, 69

Bin auf der suche nach nem emotionalen Anime könnt ihr mir helfen?

Moin, habe gerade The Garden of Words gesehen ein sehr schöner KurzFilm und der hat mir so gut gefallen dass ich jetzt auf der suche nach anderen Animes dieser art bin gerne auch Filme er sollte schön sein und nicht so sein das ich mir eine Rasierklinge holen muss :)

Bin echt auf eure Antworten gespannt.

mfg Alex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 44

Also der nächste Film, den du dann schauen könntest, wäre der andere vom gleichen Zeichner, wie von Kotonoha no Miha. Name: 5 Centimeters per second. Sogar noch schönerer Animationsstil mMn.
Ansonsten an emotionalen Anime kann ich dir Anohana, Clannad: Afterstory, Angel Beats!, Shigatsu wa kimi no Uso, Steins;Gate, Nana empfehlen. 

Kommentar von Tresator ,

5 centimeters per second war echt nice aber das ende war sehr depri :( bin jetzt erstmal bei clannad bei aber vielen dank für die ganzen vorschläge :)

Kommentar von qwertzboy ,

Gerne! Und danke für den Stern :)

Antwort
von JeSuisCaesar, 45

Death note (mindgame, muste see, must know)
Elfenlied (traurig, ecchi, nachdenklich)
Attack on titan (traurig, spannend, atemberaubend)
One piece (a - z alles drinne außer hentai)

Kommentar von Daniel200207 ,

Elfenlied? Der Manga ist traurig aber der Anime endet ja schon in der Mitte

Kommentar von JeSuisCaesar ,

danke daniel, hab vergessen zu erwähnen, dass er bei deathnote das manga nicht lesen muss und das er bei elfenlied das mabga lesen sollte. :)

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 13
  • Hotarubi no Mori e
  • Plastic Memories
  • Shigatsu wa Kimi no Uso
  • AnoHana
  • 5 centimeters per Second
Antwort
von D4V3g4m3z, 49

"Boku dake ga inai machi" oder "Erased" ist meine Meihnung sehr gut, viele Details und tiefe. "Shigatsu wa kimi no uso" oder "Your lie in April" ist auch sehr gut und emotionaler als der erste Vorschlag.

Antwort
von xydabell, 21

Clannad after story 😭 soo schöner Anime!
Angel beats ist auch voll schöön

Antwort
von jabcde, 40

Studio Ghibli Filme! Prinzessin Mononoke zum Beispiel

Antwort
von Fluex, 17

Clannad after story Punkt aus fertig! Schau dir den an der ist empfehlenswert!!!😍😭

Antwort
von MatthisLenz, 34

Clannad und Clannad After Story

Angel Beats

Antwort
von Daniel200207, 16

Clannad, Angel Beats...

Antwort
von Kekslordisimus, 27

Ich würde dir da eigentlich alle File von  Hayao Miyazaki empfehlen.

Diese Wären zum Beispiel:

Wie der Wind sich hebt

Das Schloss ihm Himmel

Mein Nachbar Totoro

Kikis kleiner Lieferservice

Porco Rosso

Chihiros Reise ihns Zauberland

Prinzessin Mononoke

Ponyo Das große Abenteuer am Meer

Nausiccaä aus dem Tal der Winde

Das Wandelnde Schloss

Das war jetst eine Auflistung mit den 10 Belibtesten. Die Filme sind zwar schonn etwas älter sind dafür aber sehr schönn gemacht und haben eine ganz besondere Atmosphäre.

Kommentar von Muke82 ,

Ja, Mijazaki ist immer eine gute Wahl. Aber sein emotionalster Film fehlt hier. Die letzten Glühwürmchen, das drück extrems auf die Tränendüse :). 

Kommentar von Kekslordisimus ,

Oh den habe ich tatsächlich vergessen. Er ist auch sehr gut aber traurig.

Kommentar von MashiroShiina ,

"Die letzten Glühwürmchen" ist von Isao Takahata und nicht von Hayao Miyazaki ;)

Kommentar von Kekslordisimus ,

:O Jetst weiß ich wieder warum ich ihn vergessen habe XD

Tut mir leid

Antwort
von YasuoBroken, 17

Tokyo ghoul