Frage von lchntr, 70

Bin auf der Suche nach gutenBüchern?

Ich habe seit heute keinen Lesestoff mehr. Ich suche also nach guten Jugendbüchern, von Sciencefiction über Fantasy bis zu Liebesromanen ist mir alles egal, wobei ich Fantasy und Sciencefiction dann doch präferiere. Nur Bitte kein Krimi, das mag ich nicht wirklich, weil es eigetlich alles dasselbe aus diesem Genre ist. Zumindest ist das mein eindruck. Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feeline, 25

Nun ich habe gerade Victoria Scotts "Feuer & Flut", bzw. den zweiten Teil "Salz & Stein" beendet. Das ist Fanatsy und ein bisschen Distopie. Ich liste einfach noch ein paar auf, du kannst die Bücher dann ja für genauere Infos nochmal googeln :)

*-Der Hobbit/Herr der Ringe (Fantasy, Ring muss ins Feuer xD)

-Die Tribute von Panem (Distopie, Wettkampf auf Leben und Tod, Rebellion)

*-Die Bestimmung (Fantasy+Distopie, Menschheit in Fraktionen aufgeteilt, Rebellion)

*-Maze Runner (Fantasy+Distopie, Jugendliche in einem Labyrinth gefangen)

*-Harry Potter (Fantasy, Internat, Magie)

*-Shadow Falls Camp (Fantasy, übernatürliche Wesen, Internat, in unserer Welt)

*-Mythos Academy (Fantasy, Götter, Internat, in unserer Welt)

-House of Night (Fantasy, Vampire, Internat, in unserer Welt)

-Eragon (mittelalterliche Fantasy, Drachenreiter, Diktator stürzen)

*-Feuer & Flut/Salz & Stein (Fantasy+Distopie, ein Wettbewerb/Rennen mit genmanipulierten Tieren als Helfer)

-Silber (Fantasy, Träume, in unserer Welt)

-Die Pan-Trilogie (Fantasy, Elfen, in unserer Welt)

*-DustLands (Fantas+Distopie, Mädchen versucht ihren Bruder zu retten)

-Nashira (Fantasy, Götter, Rebellion)

*-Zoo City (Distopie+Fantasy, Verbrecher leben alle in einer Stadt, jeder hat ein genmanipuliertes Tier, in unserer Welt)

*-Die Chroniken von Araluen (Mittelalter, Waldläufer kämpft für das Königreich)

-WarriorCats (Fantasy, Katzen leben in Clans)

-Soulmates (was englisches: Romance+Fantasy, Mädel, welches nicht an Liebe glaubt trifft Seelenverwandten, kann die Erde gefährden, in unserer Welt)

-Das Schiksal ist ein mieser Verräter (Romanze, Krebs)

-alle anderen John Green Bücher (kenn grad nur die englischen Namen, Romanzen)

Hast Glück, dass ich vor meinem Bücherregal sitze xD Naja die mit Stern mag ich besonders gerne. Ein paar sind echt bekannt andere nicht ganz und die meisten bestehen aus mehreren Teilen. Hab versucht alles so kurz wie möglich zu beschreiben und sag mir doch was du liest und ob du es magst :D

Kommentar von lchntr ,

Einen Teil habe ich schon gelesen, aber der Großteil war echt hilfreich, danke!😊

Antwort
von Kirschbaum44, 45
  • H.G. Wells - Die Zeitmaschine
  • Dan Simmons - Die Hyperion-Gesänge
  • Pierre Boulle - Planet der Affen
  • Michael Crichton - Timeline
  • Ruth Park - Abigails ZeitReise (Beatie Bow)
  • Martin Thum - Das Land der Überlebenden
  • Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden
  • Diana Gabaldon - Feuer und Stein + Ferne Ufer + Die geliehene Zeit etc.
  • Félix J. Palma - Die Landkarte der Zeit
  • Ken Grimwood - Replay-Das zweite Spiel
  • Guillaume Musso - Wirst Du da sein ?
  • Eva Völler - Zeitenzauber
  • Julie Cross - Sturz in die Zeit
  • Dean R. Koontz - Schutzengel
  • Robert Silverberg - Die Zeitpatrouille
  • Egon Friedell - Die Rückkehr der Zeitmaschine
  • R. Heinrich + E. Simon - Die ersten Zeitreisen
  • Stephen Baxter - Zeitschiffe
  • Isaac Asimov - Das Ende der Ewigkeit
Antwort
von Gothicgirl0, 9

Obsidian Schattendunkel ist der erste Band der spannenden Reihe. Es geht um Liebe und Fantasy, auch in Richtung Sience Fiction. Ich liebe die!!!

Antwort
von Miichelle0698, 7

Chroniken der Unterwelt, Chroniken der Schattenjäger, Percy Jackson, Tribute von Panem, die Lux-Reihe, die Edelstein Trilogie, Maze Runner, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, eine Handvoll Wort (Liebesroman) genauso wie ein ganzes halbes Jahr, Die Bestimmung, Silber, die Erben der Nacht Reihe, After von Anna Todd, eine wie Alaska, bevor ich sterbe

Hoffe ich konnte helfen:)

Antwort
von kc2k16, 34

-Windfire von lynn raven
-traumsplitter von tanja heitmann
-Scherben der Erinnerung von shannon mckenn
-die edelstein triologie von Kerstin gier (sehr zu empfehlen)
-shining girls von lauren beukes (sehr kompliziert)

Antwort
von maikidiiii, 50

hallo, ich lese gerade chroniken der unterwelt von cassandra clare, es ist eine mischung aus fanasy und liebesgeschichte, der erste teil der reie heiße: city of bones

das buch kann ich nur empfehlen

LG anna

Antwort
von livyysilvre, 18

Eun paar meiner Lieblingsautoren

John Green
Colleen Hoover
Morton Rhue
Rick Riordan
James Dashner

Antwort
von Rumo1980, 38

Ganz klar mein Lieblingsbuch (Fantasy): Rumo und die Wunder im Dunkeln. Das ist einfach nur schön.

Antwort
von Princepessa2000, 12

Geneva Lee - Royal Passion (Band 1)

                       Royal Desire (Band2)

                       Royal Love (Band 3)

Barb & J.C. Hendee - Dhampir (7 Bänder - Halbblut, Seelendieb, Dunkelland, Blutsverrat, Schattenherz,Götterjagd, Vergessene Zeit)

Jenny-Mai Nuyen - Die Sturmjäger von Aradon (Feenlicht, Magierlicht)

Monika Felten - Die Hüterin des Schattenbergs

Ulrike Schweikert - Lycana Die Erben der Nacht

Kiera Cass - Selection (4 Bänder)

Anna Todd - After (mehrere Bänder)

Lauren Oliver - Delirium

Marissa Meyer - Wie Monde so silbern

Veronica Roth - Die Bestimmung (3 Bänder)

Becca Fitzpatrick - Engel der Nacht

Jamie McGuire - Beautiful Disaster

Josephine Angelini - Göttlich verloren

Veronica Rossi - Gebannt. Unter fremdem Himmel

Corrine Jackson - Touched (3 Bänder)

Janine Wilk - Die Schattenträumerin

Jessica Martinez - Virtuosity-Liebe um jeden Preis

Nicole Gozdek - Die Magie der Namen

...

Antwort
von aprilseventh, 33

Chroniken der Unterwegs (Reihe)

Lycidas / Lilith / Lumen (Reihe)

Die Seiten der Welt (Reihe)

Die unsichtbare Bibliothek

Das Lied von Eis und Feuer ( bekannt als Game of thrones) (Reihe)

Sanctuary- Die letzte Zuflucht

Antwort
von TheFro, 31

Skullduggery Pleasant :D

Kommentar von Irgendeinjemand ,

Skulduggery pleasant ist guuut +-+

Kommentar von TheFro ,

jaaaaaaa

Antwort
von LenaMaria172, 10

Letztendlich sind wir dem universum egal ! ~ david levithan <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community