Frage von rockymaus13, 27

Bin auf der Suche nach einem stabilen Fliegengitter?

Habe einen Kater und der krallt sich an herkömmlichen Fensterschutz sofort fest. Fazit: kaputt. Gibt ees etwas anderes was er nicht zerstören kann?

Antwort
von Midgarden, 19

Gibt es - jeden Sommeranfang gibt es z.B. bei Penny und Lidl die Fliegengitter mit Rahmen zum Selberzusammenbau (< 20€) und das dabei mitgelieferte Fliegengitter ist aus Carbon, also sehr belastbar und dauerhaft stabil, das kriegt der Kater nicht klein.

Aber vielleicht bekommst Du das Material auch im Baumarkt als Meterware - das Material, das in den Billigpackungen mit einem Klettband verkauft wird hält zwar auch Insekten ab, wird aber durch UV-Licht (Sonne) nach 2-3 Jahren brüchig.

Übrigens kann frau sogar Katzen dazu erziehen, sich nicht in Fliegengitter zu verkrallen ;-)

Antwort
von Werdande, 15

Es gibt Fliegengaze aus dünnem Metalldraht. Entweder im Baumarkt kaufen und selber basteln oder eine Fachfirma fragen.

Antwort
von FranzmitK, 8

Das gleiche Problem hatten wir auch schon. Damals eine Gittertür für den Balkon gekauft und unsere Katzen haben immer daran gekratzt etc. Folglich war die schnell kaputt. Haben uns im Internet aber auch nochmal eine neue geholt. Schau mal auf http://www.fliegengitter-versand.de/ da findest du gute Infos dazu. Es gibt die auch mit Metallrahmen und Fiberglas-Gitter. Die halten eigentlich schon ganz gut und am besten deinem Kater beibringen, dass er da nicht mehr ran soll ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten