1

Bin auf der Suche nach einem Schlafsack, der einen nicht einengt

Frage von JimGlobetrotter JimGlobetrotter

Was mich an allen bisherigen Schlafsäcken störte, war diese Einengung, der Mumieneffekt. Deshalb heißen die meisten wohl auch so. Gibt es denn auch Schlafsäcke, in denen man mehr Bewegungsfreiheit hat? Wäre sehr dankbar für einen Tipp, bevor ich wieder einen faulen Kompromiss mache!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von raubkatze raubkatze

Wie wäre es mit zwei Mumienschlafsäcken? Wir haben jeweils einen mit rechts und einen mit links gelegenem Reißverschluß. Die beiden kann man prima aneinanderfügen, -auch sonst mal ganz praktisch... ;)

Kommentar von xmurrayx xmurrayxxmurrayx

DH!

• 1
    Antwort von tantegitti tantegitti

Hier gibt es zum Beispiel einen, mit dem du auch vor wilden Tieren davonrennen kannst ;-) http://www.selkbag.de/

• 1
    Antwort von Lloyds Lloyds

Jackwolfskin oder Larca die haben doch filialen da kannste probeliegen.

• 1
    Antwort von beckybecker beckybecker

Gibt auch ganz große. Die heißen dann Zelt.

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

Wieviel wiegst Du denn? Also ich komme damit ganz gut klar. Habe aber auch ein Schlafsack für Erwachsene.LG

• 1
    Antwort von regideur regideur

Schau mal unter Militärbedarf da gibt es welche mit Arm und Beinen.

• 1
    Antwort von Jezebel Jezebel

Ich weiß nicht, aber kann man Schlafsäcke nicht auch probieren?

Kommentar von superkorrekt superkorrektsuperkorrekt

bei globetrotter kannst du das....

• 1
    Antwort von superkorrekt superkorrekt

ja gibt es das sind die eier die sogenannten.die sind echt bequem.auch der fachverkäufer kennt sie unter dem namen...lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.