Frage von tendoswiss, 35

Bin auf der suche nach einem ratschlag?

Hi leute, ich versuche mich mal kurz zu fassen: ich bin 18 jahre alt (m) hatte noch nie eine freundin und halte meinen Freundeskreis gerne klein. Ich brauche wenn ich neue leute kennenlerne immer eine gewisse zeit um aufzutauen, ich bin eher introvertiert aber versuche immer freundlich zu sein. Ich trinke weder alkohol noch rauche ich und ich gehe nicht gern abends Feiern. Ich kann mich leuten gegenüber schlecht öffnen, höre aber gerne zu, kann geheimnisse für mich behalten und gebe gerne ratschläge.

Habt ihr tipps für mich wie ich neue leute kennen lernen kann und vieleicht sogar eine freundin finden könnte?

Antwort
von libellenfee18, 25

Vielleicht solltest du mal einen Abend im Monat ausgehen?
Ich hatte das gleiche Problem wie du, ich war schüchtern und ich kannte niemanden, außer meine Freunde. Aber je öfters zu weggeht, desto öfters findest du neue Leute und vielleicht ist da was passendes für dich dabei. :)

Und das mit der Freundin das kommt noch, da bin ich mir sicher :)

Antwort
von Musch23, 15

Du kannst es auch online versuchen, ist keine Schande!

Kommentar von SpaghettiGeil ,

Aber online sind alle so derbe komisch

Kommentar von Musch23 ,

Gibt auch dort normale Menschen, die eben auch schüchtern sind.

Kommentar von SpaghettiGeil ,

Die meisten in meinem Alter sind aber eingebildete die denken sie wären für alles und jeden zu toll

Kommentar von Musch23 ,

Aber das ist doch nicht nur online so?

Darf ich fragen wie alt du bist?

Antwort
von ixijoy, 18

schließe dich einer jugendgruppe an oder geh in einen verein, chor oder dergleichen.

vor den örtlichen schulen oder berufs-schulen, gibt es auch immer jugendliche, wo du mit einer frage erste kontakte knüpfen kannst.

Antwort
von SpaghettiGeil, 17

Ich habe auch keine und hatte noch nie eine (bin 17) rauche auch nicht trinke auch keinen Alkohol
Und gehe genau so nicht abends weg

Habe aber keine Freunde

Kommentar von ixijoy ,

macht so ein leben freude?

Kommentar von SpaghettiGeil ,

Kommentar von SpaghettiGeil ,

Ich brauch nicht Saufen und kiffen um glücklich zu sein

Antwort
von ColleenChambers, 13

Versuch´s doch mal über Anschluss zu einem Sportverein, möglichst mit einer Mannschafts-Sportart. Da ist eigentlich immer die Möglichkeit, Kontakte herzustellen.

Aber: Du müsstest auch ein bißchen an dir arbeiten und vielleicht über den einen oder anderen Schatten springen! Schließlich willst du ja auch was erreichen, oder?

Viel Erfolg!

)(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community