Frage von lisischneider, 24

Bin auf der Suche nach einem Monitor, um meinen Laptop anzuschließen. Tipps?

Möchte gerne meinen Laptop mit einem Monitor verbinden, um Filme, Netflix etc. auf einem größeren Display schauen zu können und auch um Excel Dateien einfacher lesen zu können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KevinHP, 7

Ich habe an meinem PC 2x folgenden Monitor und bin sehr zufrieden:

http://www.amazon.de/Samsung-S24D390HL-PC-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00IJ...

Die native FullHD-Auflösung war für mich als YouTube-Konsument sehr wichtig, bei Kinofilmen hat man eben schwarze Balken - aber für Excel-Listen wiederum ist ein schmäleres Display besser. 16:9 ist allgemein ein sehr gutes Format.

Antwort
von robbycobra, 20

Ja Monitor kaufen, welcher einen HDMI Anschluss hat und per HDMI das Ding dann mit deinem Laptop verbinden.

Kommentar von lisischneider ,

Kaufempfehlung?

Kommentar von robbycobra ,

Das was du halt willst. Die Produktpalette ist so groß, im Internet findest du unzählige Tests.... Du könntest auch gleich einen Fernseher nehmen, diesen dann zumindest für Netflix mit einem Chromecast verbinden.

Antwort
von doesanybodyknow, 15

Willst du jetzt eine Empfehlung für Hersteller und Modell oder wie ist deine Frage zu verstehen?

Kommentar von doesanybodyknow ,

IPS-Panel, LED-hintergrundbeleuchtung, etc. Was ist dein Anspruch?

Antwort
von Higgs, 7

Schliesse ihn doch direkt an den TV an.