Es soll ein Geschenk werden. Die Person interessiert sich sehr für das Mittelalter. Bei der Suche nach einem Hörbuch/ Hörspiel lege ich Wert auf originatgetreue (im Sinne von mittelalterlich) Geschichten.
bin auf der Suche nach einem mittelalterlichen Hörbuch
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Vane16Vane16
Von Ken Follett entweder Die Säulen der Erde oder Die Tore der Welt, sind allerdings sehr viele CDs, da die Bücher jeweils 1000 Seiten haben...
-
1Antwort von
darkmaidendarkmaiden
Die Hitzkammer, hab leider grad den Autoren nicht parat. Da geht es um einen mittelalterlichen Mediziner, der eine junge Frau gegen Syphillis behandelt und sie vor der Verurteilung als Hexe bewahren will.
-
-
0Antwort von
Allegorie vielleicht habe ich vergessen, dass auch die musik ziemlich wichtig ist.
-
0Antwort von
fraise82fraise82
Hi, hätte jetzt auch spontan Die Säulen der Erde von Ken Follett gesagt. Das ist zumindest als Buch klasse!
-
0Antwort von
Bause2404Bause2404
Alles von "Iny Lorentz"
Kommentar von
EvilEnteEvilEnte die hat nur den nachteil, dass sie immer einen sehr ähnlichen plot hat.
Kommentar von
Bause2404Bause2404 Ja stimmt, immer Frauen als Männer verkleidet. Aber trotzdem sehr schön zu lesen/hören.
Man muss ja nicht alle hintereinander anhören.
-
0Antwort von
Nonhalema da gibt es einiges von Rebecca Gablé, zB Das Spiel der Könige
-
-
0Antwort von
RamonetteRamonette
Von Sabine Ebert Die Hebammenreihe. Spielt in Freiberg im 11. Jahrhundert
ich habe gerade einmal kurz in das hörbuch hineingehört. die anfangsmusik finde ich recht merkwürdig. wenig mittelalterlich, eher fantasylastisch.
das kann ja sein, aber die Geschichte spielt im Mittelalter...