4

bin auf der suche nach einem Hund aber was für einer ??????????

Frage von Noa25 Noa25

Hallo miteinander :) also wie geschrieben bin ich auf der suche nach einem Hund.

Also ich mag Dackel und Möpse :) aber gibt es noch irgendwelche hunderassen die so sind.....also Labbis finde ich ganz nett nur sie werden zu groß und neigen zur überfressung. Naja ich bin so durch einander was ich z.B nicht mag sind Chiuauasdas jetzt wahrscheinlich falsch geschrieben aber nagut ihr wisst was ich meine....ich hab nicht gegen sie aber sie sind mir ja fast zu zerbrechlich nicht gegen die die einen Chiuaua oder einen Bicho frisen haben :) aber könnt ihr mir helfen ich bin jetzt nicht die Sportskanone wo ich jeden tag 10km renne aber ich mag es mit dem Rad 10 mal hin und her zu fahren naja ich mag es mäßig mal toben und spielen rennen aber nicht 3 stunden zu zu laufen oder agility. Welche Rassen könnt ihr mir empfehlen ich mag schmale hunde die nicht zu groß sind.

Dankeschön

gruß noa :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 17
    RatgeberHelden Antwort von Acoma Acoma

Vielleicht bringt dich das hier ein bißchen weiter:

http://www.hundeseite.de/welcher-hund-passt-zu-mir/

LG

Kommentar von Acoma AcomaAcoma

Das hier solltest du aber alles VOR der Anschaffung bedenken:

http://www.kirsti.de/tierhilfe/html/Inhalte/h_alles.htm

Kommentar von Hunde4ever Hunde4everHunde4ever

Der zweite Link ist klasse, den merke ich mir. Der erste gefällt mir weniger gut ... (wenn du z.B: bei 2Wie lange muss der Hund tägl. alleine bleiben?" auf über 7 Stunden klickst kommt trotzdem was raus, obwohl kein Hund so lange alleine bleiben sollte), aber dennoch ein DH von mir.

Der Link soll ja auch nur ein ungefährer Wegweiser sein......Aber du hast Recht, das ist wirklich etwas blöd.....

Als ungefähr okay, aber danach sollte man sich natürlich noch genauer über die ausgewählte Rasse informieren. Ich denke da sind wir uns einig ;)

Absolut einig!!! ;-)))

Kommentar von Noa25 Noa25

ja weil allein denn test zu machen....hilft N.I.C.H.T.S :)

• 3
    Antwort von Hunde4ever Hunde4ever

Ich glaube du guckst mehr auf das Aussehen, als auf den Charakter oder? Damit ist der Chrakter entscheidend. Dackel sind Jagdhunde und wollen beschäftigt werden, da du wie du schreibst nicht super übermäßig aktiv bist, würde ich keinen Dackel nehmen. Möpse sind voller Erbkrankheiten, da würde ich mir echt zweimal überlegen ob ich die "Züchtung" solcher Rassen unterstützen will. Der Hund leidet nur, weil Menschen sein Aussehen "schön" findet. Ich deine Sache, ob du unbedingt einen Mops brauchst.

Vielleicht gehst du mal ins Tierheim. Die Mitarbeiter werden dich sicher gut beraten. In Tierheimen ist der Vorteil, dass du viele verschiedene Hunde sehen kannst. Große und kleine Hunde, wilde und ruhige, ... Du kannst mal austesten, welcher Hund zu dir passt. Außerdem gibt es viele Hunde dort, die bereits ein Stück weit erzogen sind (z.B. stubenrein sind), was vor allem für Anfänger natürlich von Vorteil ist.

• 2
    RatgeberHelden Antwort von TygerLylly TygerLylly

Wie wäre es mit dem Gang in ein Tierheim, den Mitarbeitern dort deine Wünsche mitzuteilen und dir dort mal ein paar Hunde anzusehen?

• 1
    Antwort von Akima2803 Akima2803

Also, dass Labbis zu überfettung neigen ist ja wohl schwachsinn. Das liegt immer an dem Besitzer, wenn der darauf acht gibt was und wieviel der Hund frisst und die Bewegung stimmt, passiert da nichts.

Als erstes würde ich mal im Tierheim vorbei schauen, da du dich ja noch nciht festgelegt hast. Dort gibt es viele verschiedene Hunde, die ein neues Zuhause suchen, welches sie auch verdient haben. Dass ist ganz praktisch, da du die Möglichkeit hast viele verschiedene Hunde kennen zu lernen und du wirst auch beraten, wenn du den Mitarbeitern sagst, was du suchst und sagst wie dein Tag aussieht. Viel falsch machen kann man nicht und ein Blick kann man ruhig wagen.

• 0
    Antwort von Noa25 Noa25

Ihr seit alle so hilfsbereit heul schnief ;( ;) :D

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Portbatus Portbatus

Was hältst du denn von einem Spaniel, dass ist der ideale Anfängerhund, wenn man mal davon absieht, dass er eigentlich ein Jagdhund ist. Er ist intelligent und ein guter Familenhund.

Er braucht wie alle anderen Hunde eine liebevolle und konsequente Führung, wie alle Hunde. Sie haben keine ausgesprochene Neigung zur Dominanz und lassen sich gut führen. Sie sind sehr verfressen und da musst du ein wenig aufpassen.

• 0
    Antwort von Streifenherder Streifenherder

Jeder Hund braucht Bewegung. Jeder Hund braucht Auslastung. Jeder Hund hat einen eigenen Charakter.

Schau dich am besten mal hier um: http://www.hundund.de/hunderassen/

Aber um dir eine Illusion zu nehmen: Jeder Hund muss Gassigehen! Und das auch länger als 3x 10 min am Tag. Jeder Hund braucht eine konsequente Führung.

An deiner Stelle würde ich mal in ein Tierheim gehen und zum Test mit Hunden Gassigehen. Dann siehste wieviel Arbeit ein Hund macht. Hilft dir bei der Auswahl der Hunderassen.

• 0
    Antwort von Heiklau Heiklau

Hallo, Wie wär es denn mit einem Malteser? Sie sind pfiffige und anhängliche Tiere. Sie fressen nicht so viel und können in jungen Jahren ganz toll am Rad laufen. Ich habe eine alte Dame von 13 Jahren, die zwar nicht mehr so schnell laufen kann, aber sich immer freut, wenn ich nach Hause komme. Sie können auch gern mal alleine bleiben, ohne das die Wohnung aussieht, als wäre ne Bombe eingeschlagen. Der einzigste Wehrmutstropfen ist, man muss sich Zeit nehmen sie zu kämmen, und das zweimal am Tag, sonst verfilzen sie ganz schnell.

• 0
    Antwort von Stirling Stirling

haha ich hab doch gesgat das sie mich nicht interessieren danke trotzdem :)

Kommentar von Stirling StirlingStirling

Ja das hast du.............

Aber wenn eine Frau sagt sie will keine Schuhe Kaufen macht sie es trotzdem wenn sie ein paar Schöne sieht :-)

hhaaahahah cool ja das stimmt :)

• 0
    Antwort von kalashkalash kalashkalash

Jack Russel Terrier! :-). Aber hol einen vom guten Züchter, denn viele haben Erbkrankheiten ;-).

Aber ein Jacky ist einfach nur ein toller Hund ^^

mfg

unsere nach barin nix gegen dich hat einen kläffenden agressiven jack rassel hehe rassel ähhhh russel ja also ach ja und sie geht mit ihm 3stunden am tag raus

Kommentar von kalashkalash kalashkalashkalashkalash

dann hat sie etwas in der Erziehung falsch gemacht! Lass dich davon nicht abschrecken, denn normalerweise kann man es besser schaffen als deine nachbarin ;-). Es kommt nicht auf den Hund an. JEDEN Hund kann man mit falscher Erziehung zu einem kläffenden Monster erziehen welches alles anbellt was sich bewegt! ;-). Selbst einen ruhigen Bernhadiner kann man dazu bekommen wenn man's falsch macht.

In diesem Sinne, alles eine Sache der Erziehung ;-).

mfg

Hallo? Noa25 hat doch gesagt, dass sie nicht so aktiv ist und Jackys sind SEHR aktiv und brauchen eine SEHR konsequente Erziehung. Sonst passiert genau das, was Noa25 über Frau Nachbar geschrieben hat: "unsere nach barin nix gegen dich hat einen kläffenden agressiven jack rassel hehe rassel ähhhh russel ja also ach ja und sie geht mit ihm 3stunden am tag raus"

Kommentar von kalashkalash kalashkalashkalashkalash

@Hunde4ever,

mein Kommentar bezog sich eher auf das Allgemeine ;-). Was heisst nun "nicht so aktiv sein?". Ich verstehe darunter, dass man nicht jeden Tag joggen geht, und sehe keinen Grund, weswegen Noa25 sich keinen Jacky anschaffen sollte ;-).

Richtig, es braucht die richtige Erziehung, und die Nachbarin hat definitiv etwas flasch gemacht. Denn jeder Hund ist erziehbar.

mfg

Kommentar von MichaelKus MichaelKusMichaelKus

Es sind Jagdhunde und Terrier ... die wollen 7 Tage die Woche volles Programm und viel, viel, viel Bewegung. Ansonsten mutieren sie nämlich relativ fix zu kleine Monstern und kläffenden Nervtötern.

Ich würde niemals einen Jagdhund als Ersthund empfehlen.

• 0
    Antwort von reneking99 reneking99

Ich würde dir einen Labrador emphfehlen! :D Ich hab selber einen.Sie überfressen sich nicht!Es kommt darauf an wie du ihn erziehst!Ich jogge mit meinem Labrador 3-5 Mal am Tag! Es sind bestimmt um die 10 Kilometer ! :D

wohnst du in einem haus oder in einer wohnung brauchen die viel platz ach ja und wie lange gehst du am tag spazieren?

• 0
    Antwort von Piachen12345 Piachen12345

also man schreibt chihuahau ;D

und naja wie wenn du kleinere hunde magst wie wärs mit nen beagle werden jetzt auch nicht so groß

der ist aber ein jagdhund heul ;(

Stimmt, und nichts für Anfänger. Beagle sind Sturköpfe, mit denen muss man umgehen können.

• 0
    Antwort von Ichverbessert Ichverbessert

Nimm nen Mischling aus Dackel und Mops. Wäre doch perfekt^^

mockel jaja mhm jaja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.