1

Bin auf der Suche nach einem guten Buch!

Frage von Polichinelle Polichinelle

Ich möchte mal wieder anfangen zu lesen und bin auf der Suche nach einem wirklich fesselndem Buch, hat jemand einen Tipp?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von rambam rambam

ich empfehle schuld und sühne - dostojewski. oder hunger, mysterien - hamsun. oder bel ami - maupassant (kommt auch bald mit robert pattinson in hauptrolle raus). anna karenina, auferstehung - tolstoj. reise ans ende der nacht - céline. das sind bücher, die ich sehr gerne gelesen habe.

• 2
    Antwort von Smash Smash

Sieh mal hier rein, da bekommst Du gute Anregungen.

http://www.7lists.de/list/die-besten-bcher//latest

• 2
    Antwort von bigfellow bigfellow

Ganz bestimmt. Lesen macht mir auch viel Freude. Du solltest aber noch etwas über dich und deine Interessen schreiben. Eine Buchempfehlung für einen 80 jährigen Herrn fällt natürlich anders aus als für ein 10 jähriges Mädchen.

Kommentar von Polichinelle PolichinellePolichinelle

ich glaube, dass ich heute (w,mitte 30) die gleichen Bücher gerne lese wie mit 80.....

• 2
    Antwort von Mizileinchen Mizileinchen

hier mal ein paar gute Bücher, wie ich finde:

• Maya und Domenico
    • Alles Töchter aus guter Familie
    • Level 4-Die Stadt der Kinder
    • Die Tränen vom vergangenen Jahr
    • Tanz auf dem Regenbogen
    • Die Säulen der Erde
    • Die Tore der Welt
    • Sissi
    • Der goldene Kompass
    • Twilight

Ich hoffe, dass dir von denen welche gefallen, die du noch nicht gelesen hast! Grüße, Mizileinchen

Kommentar von riceball riceballriceball

Auf jeden Fall lohnt sich der goldenen Kompass plus Fortsetzungen natürlich! (Das magische Messer und das Bernstein Teleskop) DH

• 2
    Antwort von Gartenphilo Gartenphilo

Neues Testament

Kommentar von TobyNick TobyNickTobyNick

DH

was heisst denn immer dieses "DH"???

Kommentar von TobyNick TobyNickTobyNick

Daumen hoch!

Was heisst "DH"?

Bin schon lange aus der Kirche ausgetreten, ausserdem war die Rede von einem "fesselndem" Buch.

Kommentar von Gartenphilo GartenphiloGartenphilo

ich bin auch schon lange ausgetreten und finde es deswegen umso fesselnder!

• 1
    Antwort von fraufrings fraufrings

Wie wäre es mit einer Biographie. Die kann ich am besten lesen. Z. B. Udo Lindenberg :-)

Udo`s Biographien hab ich schon alle auswendig gelernt!

Kommentar von fraufrings fraufringsfraufrings

dachte ich mir schon, da es ja dein Fachgebiet ist ;-) Aber ehrlich, versuch es doch mit anderen Bios. Ich lese gerade auch eine, auf englisch sogar. Das tut gut. Man lernt was dabei. :-)

Ich finde Biographien i.A. eher langweilig. Muss mich da immer durchquälen.Finde Bücher wie z.B. "die Schachnovelle" von Stefan Zweig oder "das montglanespiel" von Kathrin Neville super, "Die Päpstin", "Säulen der Erde" usw.....hab mir gestern "Sonst noch Fragen?" von Ranga Yogeshwar geholt, auch gut!

• 0
    Antwort von alileinchen69 alileinchen69

Sturmhöhe von Emily Bronte wunderschöne geschichte wurde oft in den biss büchern erwähnt aber ich kann es nur empfehlen

• 0
    Antwort von HarukaMaus HarukaMaus

Jack ketchum´s evil

Mien Persönliches lieblingsbuch. Sehr spannend und fesselnd.

• 0
    Antwort von insomniac1988 insomniac1988

Ich würde dir "1984" von George Orwell empfehlen, fesselnd!!

• 0
    Antwort von insomniac1988 insomniac1988

Ich würde dir auf jeden Fall "1984" von George Orwell empfehlen, fesselnd!!!

• 0
    Antwort von MissMaas MissMaas

ich habe sehr unterschiedlichen menschen mit sehr unterschiedlichen lesegewohnheiten bzw. vorlieben bücher emmpfohlen. fast jede/r war begeistert von "das haus des schlafes" von jonathan coe.

ich selbst habe es in einer nacht ausgelesen.

• 0
    Antwort von Sarah12 Sarah12

das Parfum ist toll! natürlich nur, wenn du es noch nicht gelesen hast ;) oder bücher von charlotte link z.b. Die letzte Spur

• 0
    Antwort von Alexandra1997 Alexandra1997

ich kann dir die australiensaga(patricia hickmann)oder die südstaatensaga(keine ahnung von wem)empfehlen.

• 0
    Antwort von MichiGloss MichiGloss

Es liegt an dir, was du für ein Buch lesen möchtes:

Magst du sapnnende, lustige oder grußelige bücher? Geh einfach mal in die bücherei und suche dein lieblingsbuch

Ich war lange in der Bücherei, nur hab ich jetzt einen kleinen Wurm an meiner Seite-da bin ich froh, wenn ich es schmerzlos nach Edeka und zurück schaffe....also bestelle ich alles andere online.....

• 0
    Antwort von TobyNick TobyNick

Herr der Ringe. ;-)

Der kleine Hobbit war okay, dann habe ich völlig versagt.Mir war dieses Buch zu durcheinander, zuviele Figuren, die ich irgendwann nicht mehr einordnen konnte.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.