Ich möchte mal wieder anfangen zu lesen und bin auf der Suche nach einem wirklich fesselndem Buch, hat jemand einen Tipp?
Antworten (15)
-
2Antwort von
rambamrambam
ich empfehle schuld und sühne - dostojewski. oder hunger, mysterien - hamsun. oder bel ami - maupassant (kommt auch bald mit robert pattinson in hauptrolle raus). anna karenina, auferstehung - tolstoj. reise ans ende der nacht - céline. das sind bücher, die ich sehr gerne gelesen habe.
-
2Antwort von
bigfellowbigfellow
Ganz bestimmt. Lesen macht mir auch viel Freude. Du solltest aber noch etwas über dich und deine Interessen schreiben. Eine Buchempfehlung für einen 80 jährigen Herrn fällt natürlich anders aus als für ein 10 jähriges Mädchen.
-
-
2Antwort von
MizileinchenMizileinchen
hier mal ein paar gute Bücher, wie ich finde:
- Maya und Domenico
- Alles Töchter aus guter Familie
- Level 4-Die Stadt der Kinder
- Die Tränen vom vergangenen Jahr
- Tanz auf dem Regenbogen
- Die Säulen der Erde
- Die Tore der Welt
- Sissi
- Der goldene Kompass
- Twilight
Ich hoffe, dass dir von denen welche gefallen, die du noch nicht gelesen hast! Grüße, Mizileinchen
Kommentar von
riceballriceball Auf jeden Fall lohnt sich der goldenen Kompass plus Fortsetzungen natürlich! (Das magische Messer und das Bernstein Teleskop) DH
-
2Antwort von
GartenphiloGartenphilo
Neues Testament
Kommentar von
TobyNickTobyNick DH
Kommentar von
PolichinellePolichinelle was heisst denn immer dieses "DH"???
Kommentar von
TobyNickTobyNick Daumen hoch!
Kommentar von
PolichinellePolichinelle Was heisst "DH"?
Kommentar von
PolichinellePolichinelle Bin schon lange aus der Kirche ausgetreten, ausserdem war die Rede von einem "fesselndem" Buch.
Kommentar von
GartenphiloGartenphilo ich bin auch schon lange ausgetreten und finde es deswegen umso fesselnder!
-
1Antwort von
fraufringsfraufrings
Wie wäre es mit einer Biographie. Die kann ich am besten lesen. Z. B. Udo Lindenberg :-)
Kommentar von
PolichinellePolichinelle Udo`s Biographien hab ich schon alle auswendig gelernt!
Kommentar von
fraufringsfraufrings dachte ich mir schon, da es ja dein Fachgebiet ist ;-) Aber ehrlich, versuch es doch mit anderen Bios. Ich lese gerade auch eine, auf englisch sogar. Das tut gut. Man lernt was dabei. :-)
Kommentar von
PolichinellePolichinelle Ich finde Biographien i.A. eher langweilig. Muss mich da immer durchquälen.Finde Bücher wie z.B. "die Schachnovelle" von Stefan Zweig oder "das montglanespiel" von Kathrin Neville super, "Die Päpstin", "Säulen der Erde" usw.....hab mir gestern "Sonst noch Fragen?" von Ranga Yogeshwar geholt, auch gut!
-
0Antwort von
alileinchen69alileinchen69
Sturmhöhe von Emily Bronte wunderschöne geschichte wurde oft in den biss büchern erwähnt aber ich kann es nur empfehlen
-
-
0Antwort von
HarukaMausHarukaMaus
Jack ketchum´s evil
Mien Persönliches lieblingsbuch. Sehr spannend und fesselnd.
-
0Antwort von
insomniac1988 Ich würde dir "1984" von George Orwell empfehlen, fesselnd!!
-
0Antwort von
insomniac1988 Ich würde dir auf jeden Fall "1984" von George Orwell empfehlen, fesselnd!!!
-
0Antwort von
MissMaasMissMaas
ich habe sehr unterschiedlichen menschen mit sehr unterschiedlichen lesegewohnheiten bzw. vorlieben bücher emmpfohlen. fast jede/r war begeistert von "das haus des schlafes" von jonathan coe.
ich selbst habe es in einer nacht ausgelesen.
-
0Antwort von
Sarah12Sarah12
das Parfum ist toll! natürlich nur, wenn du es noch nicht gelesen hast ;) oder bücher von charlotte link z.b. Die letzte Spur
-
0Antwort von
Alexandra1997Alexandra1997
ich kann dir die australiensaga(patricia hickmann)oder die südstaatensaga(keine ahnung von wem)empfehlen.
-
0Antwort von
MichiGlossMichiGloss
Es liegt an dir, was du für ein Buch lesen möchtes:
Magst du sapnnende, lustige oder grußelige bücher? Geh einfach mal in die bücherei und suche dein lieblingsbuch
Kommentar von
PolichinellePolichinelle Ich war lange in der Bücherei, nur hab ich jetzt einen kleinen Wurm an meiner Seite-da bin ich froh, wenn ich es schmerzlos nach Edeka und zurück schaffe....also bestelle ich alles andere online.....
-
0Antwort von
TobyNickTobyNick
Herr der Ringe. ;-)
Kommentar von
PolichinellePolichinelle Der kleine Hobbit war okay, dann habe ich völlig versagt.Mir war dieses Buch zu durcheinander, zuviele Figuren, die ich irgendwann nicht mehr einordnen konnte.....
ich glaube, dass ich heute (w,mitte 30) die gleichen Bücher gerne lese wie mit 80.....