Frage von joeysfalsa, 103

Bin auf der suche nach einem Film Klassiker dessen Namen ich nicht mehr weiß, aber gerne wieder sehen würde?

Mal schauen ob hier jemand helfen kann. Ich hab den Film noch gut im Kopf, und schildere einfach mal los was in diesem Film zu sehen ist.

Es ist ein älterer Film aus den USA, in Farbe

Es gibt zwei Charaktere, der eine ein junger Bursche und der andere ein Älterer fast Opa.

Der ältere bestreitet sein Leben als Gauner und bescheißt die Leute wo es nur geht - und macht damit sein Geld. Durch zufall treffen sich die beiden , und fungieren nun zusammen als Gauner.

Reisen in einem Roten Ford Mustang durch halb USA und bescheißen die Leute durch diverse Spiele und machen ihr Geld.

In einer Szene die ich noch weiß, kommt der Ältere in eine Tankstelle oder einen Laden und fragt ob er hier einen Automaten aufstellen kann. Der Tankwart sagt natürlilch nein aber da kommt schon sein jüngerer Partner und möchte ein Spiel versuchen.

Natürlich sagt dann der Tankwart , ja dann versuch dein Glück und sie erbeuten paar Doller . So geht es halt weiter - bis sich der junge Typ in einer klein Stadt in ein Mädel verliebt..

Was ich noch weiß ist , das sie dann irgendwann von der Polizei flüchten und mit dem Roten Mustang auf schienen gefahren sind.

Ich meine auch das der Ältere von den beiden von der Polizei verhaftet worden ist und ihn der jüngere befreit hat...

Wenn jemand den Film kennt, wäre es super wenn er mir den Titel verrät . . würde ihn gerne nochmal sehen wollen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 61

Vielleicht: Tricks

https://de.wikipedia.org/wiki/Tricks

Kommentar von joeysfalsa ,

Leider ist der Film mit keinem mir bekannten Schauspieler,

hab auch schon die bekannten "Film Suche" Seiten aufgesucht aber letztendlich ist es nur eine Datenbank die nach bestimmten Dingen ein mögliches Ergebnis liefert.

Trotzdem schon mal danke, auch wenn es leider nicht das ist was ich suche ;)

Kommentar von priesterlein ,

Dann fällt mir nur noch "Banditen" ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Banditen!

Kommentar von joeysfalsa ,

Hab nach "Banditen" gegoogelt, leider nicht das Richtige dabei...

Also viel Geschossen wurde in dem Film nicht...
Ging mehr um das leben dieser beiden Trickbetrüger.

Schon seit Jahren suche ich danach und komme nicht drauf...

weder "Netzkino" noch sonst wo konnte ich diesen Film finden... Oder aber ich bin Blind...

Antwort
von Leylanur96, 32

Du erinnerst dich fast an jedes Detail ganz genau  aber an den kurzen Titel nicht 😂👍

Kommentar von joeysfalsa ,

Ja... der Film war meiner Meinung nach Super...

Leider kein Plan wie der heißt... Schade , genau das will mir nicht einfallen.

Wie gesagt, keine bekannten Schauspieler ... die man so alle kennt..
* leider kann ich jetzt auch nicht sagen, ob es ein Alter film war der in den 60èrn gemacht wurde, oder aber in den 80èrn / 90èrn gedreht wurde aber die Handlung selbst in den 60èrn spielte..

Also den Film hab ich um 1990 gesehen..  Jaaa schon was lange her ;)

Antwort
von joeysfalsa, 22

:D :D

Hab ihn gefunden.... HAHA was für ein zufall.

Bin natürlich über die Film Vorschläge wie Tricks etc gegangen und dann nach Trick betrüger Filme gegoogelt

und tatata HAB IHN....

Hier ein Trailer davon...

Der Film heißt

Der tolle Mister Flim-Flam

Müsst ihr sehen... der ist Super.

Danke nochmals für die Tips, dadurch war ich dann auf der Richtigen Suche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten