Frage von KingOff, 26

Bin auf der Suche nach einem externen Akku, mit...?

Hi,

ich will mir ein neue Akku kaufen, für Mitnehmen auf die Reise usw. deswegen will ich dass der Akku Wasserdicht ist, Solar hat, und noch 3A Ausgang (oder mehr), Stoßfest muss nicht sein, aber wenn's ist ist auch gut. Kapazität ist mir eigentlich relativ egal, solange ich über 5000mAh speichern kann. Preis : ich würde von 30 bis 80 Euro ausgeben.

Könnt ihr mir welche empfehlen ?

MfG KingOff

Antwort
von berlina76, 14

Einen kleinen Tipp zu Reisen/Flugreisen. Ich weis das war nicht deine Frage solltest du aber beachten.

Powerbanks externe Akkus und Elektronische Geräte gehören ins Handgepäck nicht in das Gepäck was man aufgibt.

Die Mitnahme von Akkus ist beschränkt,  2500mA kannst du mitnehmen soviel wie du willst, 5000-10000 mA nur 2 Stück 20 000 mA nur einen. Hast du Akkus die mehr Ladung haben musst du diese vor Abflug eventuell entsorgen.

Die Leistung muß auf jedem Akku draufstehen, sonst besteht ebenfalls die Gefahr, das man dich Auffordert diese zu entsorgen.

Es kann sein, das jeder Flughafen andere Bestimmungen zu der Anzahl der mitzuführenden Akkus hat also vorher erkundigen.

Kommentar von KingOff ,

Ich hatte schon 4 Externe Akkus, 2 mit über 10000mAh und 2 zwischeen 5 und 10000mAh und hatte nie probleme damit, und ich bin oft geflogen haha aber danke für die Info

Kommentar von berlina76 ,

Glück gehabt, wir standen im Februar vor der Abfertigung in Thailand, da war der Ablagekorb voll mit abgenommenen Akkus, die haben wirklich kontrolliert.

Kommentar von KingOff ,

Ohaa, naja ich war noch nie in Thailand, aber interessant, habe das wirklich nicht gewusst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community