1

Bin auf der Suche nach der besten Sport - Unfallversicherung

Frage von Adelante Adelante

Wer kann seine Erfahrungen hier mitteilen. Suche Unfallversicherung die hauptsächlich Sportaktivitäten abdeckt, weltweit gilt und wenn es darauf ankommt nicht rumzickt.

Aloha Adelante

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von leckerbirnen leckerbirnen

Also ich lege mich da nicht auf eine bestimmte versicherung fest, deshalb würde ich dir empfehlen dich erstmal richtig zu informieren, was dann auch alles abgedeckt werden soll, und dann erst entscheide dich.

Hier, lies das dazu:

http://www.geldsparen.de/sparen/Vorsorge_Versichern/sportunfaelle-beitragserhoehungen-nur-fuer-profis.php

• 1
    Antwort von ReineMathematik ReineMathematik

Hallo

Ich kann dir hier nur eine Gesellschaft empfehlen, da diese mit abstand die Beste ist. Es ist die InterRisk mit dem XXL-Tarif oder dem I-Maxx Tarif. Diese werden seit Jahren als beste Unfallversicherung immer wieder von verschiedenen Ratingagenturen ausgezeichnet und ich habe persönlich, da ich dort auch versichert bin, sehr gute Erfahrungen gemacht. Du solltest dir auf jeden Fall ein Angebot machen lassen.

Kommentar von Adelante AdelanteAdelante

Ok im Detail handelt es sich um folgende Sportarten: Klettersport, Kampfsport, Segelfliegen, Angeln :-) Risiko: Tod und dauerhafte Invalidität

• 1
    Antwort von sillin69 sillin69

Also da kann ich Dir nur raten, einmal bei den großen Versicherungen nachzufragen. Meiner Erfahrung nach machen diese, sofern sie keine Direktversicherer sind am wenigsten Schwierigkeiten. Erkundige Dich doch mal bei Deinem Versicherungsvertreter, bei dem Du die anderen Versicherungen hast. Vorher würde ich mir Angebote von anderen Unternehmen einholen. Oftmals geht der eigene Versicherung dann hin und passt sich dem Beitrag der Konkurrenz durch einen Sonderrabatt an. Gruß Silvia

Sorry die Idee ist nicht so gut, ganz schlechte Erfahrungen.

• 1
    Antwort von wbefk wbefk

Guten Morgen!

Es ist wohl richtg, das viele Unfallversicherungen auch Sportunfälle absichern. Allerdings gilt es hierbei sehr genau darauf zu achten, um welche Sportarten es sich handelt.

Nehmen Sie beispielsweise an Motorradrennen, Radfahrwettbewerben, oder sonstigen Wettbewerbssportarten teil, dann sind diese in aller Regel ausgeschlossen.

Oftmals bieten in diesem Fall Verbände entsprechende Absicherungen an.

Als Spezialversicherer für Sportunfälle bietet sich die Anfrage bei der GOTHAER Versicherung an.

In jedem Fall sollten Sie sich von einem unabhängigen Versicherungsmakler beraten lassen.

Werde ich mir mal anschauen. Danke

• 1
    Antwort von DerMakler DerMakler

Sie sollten einen neutralen Vergleich aller Gesellschaften vornehmen lassen ,damit speziell für Ihren Wunsch ( Sportaktivitäten) der richtige Versicherer erkannt werden kann. Emfehlenswert sind meist einjährige Vertragskonstellationen. Eine weltweite Deckung ist heute Standard bei Unfallvorsorgen ! HG DerMakler

Kontaktdaten bitte bin interessiert.

• 1
    Antwort von Shakotai Shakotai

Sportliche Aktivitäten decken die allermeisten Unfallversicherungen ab. Allerdings macht eine hauptsächliche Abdeckung dieser wenig Sinn. Die meisten Unfälle passieren zwar in der Freizeit, jedoch seltener beim Sport. Auch die Gültigkeit der meisten Unfallversicherungen ist 'weltweit'. Wie von jlstricker doch schon angesprochen, sollten sie im Vorfeld die sportliche Aktivität und deren Häufigkeit genauer definieren. Angenommen, sie sind Taucher, Radsportler oder ähnliches, kann es zu Ausschlüssen kommen. So wird z. B. der Schwimmer versichert, der Schnorchler auch noch, aber tauchtypische Unfälle (z. B. Caissonsche Krankheit durch zu schnelles Auftauchen ist vielfach ausgeschlossen) Und welche Versicherung nicht lange rumzickt und zahlt, wird ihnen hier schwerlich benannt werden können, nachdem die Aussagen dazu hier sicherlich sehr subjektiv snd. Hier wird Ihnen sicherlich ein professionelles Vergleichsprogramm weiterhelfen. Diese finden sie jedoch nur bei Maklern, honorarberatern oder ähnlichen Berufen. Hier wird ggfls. die Klagehäufigkeit in die Bewertung mit einbezogen.

Sehr schöner Ansatz. Vielen Dank

Kommentar von Shakotai ShakotaiShakotai

Von den von Ihnen benannten Risiken Klettersport, Kampfsport, Segelfliegen, Angeln könnten die ersten drei von der Versicherung kritisch beäugt werden, da sie aus deren Sicht ein höheres Risiko bedeuten. Das Thema Fliegen wird bei manchen Gesellschaften gleich komplett ausgeschlossen. Was die Absicherung bei Tod und Invalidität betrifft: Tod, also ggfls Hinterbleibenenversorgung sollten sie nicht über eine UnfallVS absichern. Diese würde auch nur bei einem eindeutigen Tod durch Unfall zahlen. Wenn sie aber nach einem Infarkt mit dem Auto verunglücken, werden die meisten Gesellschaften eine Zahlung ablehnen, da der Auslöser des Todes nicht der Unfall war. Bei der Absicherung der Invalidität, sollten sie berücksichtigen, dass eine UnfallVS nur eine Ergänzung der Berufsunfähigkeitsabsicherung ist. Bei einer Beratung zur UV sollten sie also die Daten ihrer zur Hand haben, wenn vorhanden.

• 1
    Antwort von jlstriker jlstriker

Guten Tag,

es gibt viele Versicherer die Sportaktivitäten abdecken. Zudem auch noch Unfälle bei der Arbeit. Die Frage ist was für Sportaktivitäten sollen es denn sein? Tischtennis, Fahrradfahren oder Tennis spielt keine Rolle. Wenns ums Bergkletter oder Tauchen geht wirds interessanter. Welche Leistungen sollen rein? Invalidität oder Unfallrente? Und und und.... Es gibt da viele Möglichkeiten. Dann findet man auch einen sehr guten Versicherer.

Gruß Finanzcenter Weserbergland

Ok im Detail handelt es sich um folgende Sportarten: Klettersport, Kampfsport, Segelfliegen, Angeln :-) Risiko: Tod und dauerhafte Invalidität

• 0
    Antwort von Jimba Jimba

Hallo Adelante!

Ich hatte bereits einen schweren Unfall und hätte dabei beinahe ein Bein verloren. Aufgrund dessen weiß ich sowohl körperlich, seelisch, psychisch sowie leistungsfallmäßig, was das bedeutet.

Aufgrund dessen habe ich mich als Makler im Bereich Risikoabsicherungen und biometrische Risiken spezialisiert.

Eine pauschale Beratung oder pauschale Empfehlungen bringen Dir wenig. Deshalb lege ich Dir eine möglichst neutrale, vielfältige Beratung eines gut ausgebildeten und fairen Versicherungsmaklers ans Herz.

Ich habe auch schon einen selbständigen Unternehmer im Leistungsfall alleine OHNE Anwalt gegen einen Versicherer mit Erfolg erkämpft.

Aufgrund Deiner Beschreibung würde ich Dir viele, viele Fragen stellen, um dann gezielt zu passenden Unfallversicherern zu gelangen. Die Interrisk ist in der Tat ein sehr guter Unfallversicherer. Es gibt jedoch noch ein paar andere Aspekte zu berücksichtigen und ins Verhältnis zu setzen. Sobald dies geklärt und besprochen ist und Du Dir ein gutes Bild verschaffen/abwägen kannst, ist im Anschluß daran eine fundierte Auswahl für Dich möglich. Bitte beachte dabei auch Deinen Geldbeutel und das Preis-Leistungsverhältnis und nimm Dir einen Menschen zur Seite, der ehrlich mit Dir umgeht. Wo wohnst Du? Falls Du magst, darfst Du mich gerne ansprechen. Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute und Liebe! Gruß Jimba ist tibetisch und heißt.....

• 0
    Antwort von JVGBlog JVGBlog

Mich wundert immer, wie schnell manche Ratgeber eine konkrete Empfehlung zur Hand haben. Cui Bono? Vorerst gilt m.E. zu klären, was für Risiken die Unfallversicherung genau abdecken soll. Die "Beste" gibt es erst, nachdem da Genaueres bekannt ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß hier nämlich die W. R. Berkley Insurance (Europe) Ltd. eine sehr gute Lösung sein könnte. Aber wie gesagt: erstmal ist das konkrete Risiko zu identifizieren, welches abgesichert werden soll. Bei konkretem Interesse gern direkten Kontakt. Diese Möglichkeit haben nicht viele Vermittler. Die anderen genannten Möglichkeiten haben de facto alle unabhängigen Versicherungsmakler.

• 0
    Antwort von Info2009 Info2009

Hallo, der größte Sportversicherer mit 21 Mio Mitglieder ist die ARAG. Es sind ungefähr 90% der Vereine über die ARAG versichert. Bei dem Vergleich sollt man auch nach schauen wie weit eine Gesellschaft den Begriff Unfall ausdehnt. Bei der ARAG spielen auch Preis und Leistung ganz gut zusammen. MFG

Sorry die Idee ist nicht so gut, ganz schlechte Erfahrungen.

• 0
    Antwort von CinyMiny CinyMiny

Das kommt oft auch aufs Bundesland an.

Kommentar von Shakotai ShakotaiShakotai

In wie fern?

Das frag ich mich auch ?

Ich bin weltweit unterwegs und wohne zudem nur selten, lang an einem Ort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.