Bin auf der Suche nach anständigem Beruf in dem man viel mit Tieren zu tun hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Frage ist halt magst du Tiere oder willst du beim quälen helfen.. die wenigsten Zoos sind eben nicht artgerecht und schrecklich für die Tiere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß nicht woher du die info hast das tierpfleger im zoo wenig verdienen. .

In privaten tierparks ja. Da is die Bezahlung mies.

Aber in zoologischen gärten ist die super. Aber da ne stelle zu bekommen ist alles andere als leicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle diese Helferberufe sind nicht wirklich gut bezahlt.

Und die ganze lange Studienzeit + Doktorarbeit + Assistentenzeit durchzustehen, um Tierarzt zu werden, nur um dann nicht einen der raren Jobs im Zoo zu kriegen - ich weiß nicht.

Mir fällt leider nichts ein, was deinen Ansprüchen genügen würde.

Ich bin etwas verwirrt, durch deinen Anspruch, es solle ein "anständiger Beruf" mit Tieren sein. Was wäre denn ein "unanständiger Beruf" mit Tieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach eine Ausbildung zum Tierpfleger in Zoos oder Tierparks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zoowärter, aber erwähntest du ja schon. 

Tierarzt im Zoo oder was vielleicht geeignet wäre, Tierarzthelfer im Zoo, aber keine Ahnung was man da verdient. 

Ansonsten Touristenguide in nem afrikanischen Hotel (oder wos halt Löwen gibt)? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julehohu
27.08.2016, 16:32

ja das hört sich schon gut an aber ich würde auch gerne bei mir in der Nähe bleiben(Nähe Karlsruhe) trotzdem danke


0