3

Bin auf Betrüger "united-outlet" reingefallen. Was soll ich tun?

Frage von miraquli miraquli

Hallo zusammen! Ich habe vor 2 Wochen bei united-outlet.de ein Parfum für 80€ bestellt, nach 2 Tagen das Geld überwiesen und bis heute kein Päckchen bekommen.  Habe auch schon 2 mal versucht, den Anbieter zu kontaktieren: erfolglos. Jetzt habe ich mal nach Erfahrungsberichten geforscht und rausgefunden, dass das Betrüger sind, die die Ware nie liefern und das Geld nicht zurückzahlen!! :( Was mache ich jetzt. 

Ich denke, ich sollte Anzeige erstatten. Wie mache ich das? Geht das schriftlich oder muss ich zur Polizei gehen?? 

Kann ich zu meiner Bank gehen und die Überweisung zurückbuchen lassen??#

Danke für gute Tipps!

miraquli

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von GoaSkin GoaSkin

Du kannst es probieren, bei der Bank die Überweisung rückbuchen zu lassen. Doch das klappt nicht immer - ein Versuch ist es Wert.

Für eine Anzeige musst du zur Polizei hingehen. Wenn die als Betrüger bekannt sind, dürfte es auch bereits Ermittlungen geben.

Kommentar von sjangelo sjangelosjangelo

Eine Überweisung, wird keine Bank der Welt zurückbuchen... da du bei der Abgabe der Überweisung deine Zahlungsbereitschaft signalisiert hast...

• 2
    Antwort von kitoma kitoma

Du musst schon Persönlich eine Anzeige bei der Polizei machen! Und wenn es geht versuche dein Geld zurück zu holen! 

Gruß Kitoma

• 2
    Antwort von wurstpeterpeter wurstpeterpeter

Die Überweisung kannst du leider nicht zurück buchen lassen, das geht nur bei Abbuchungen.

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige, aber ob du dann Geld bekommst steht in den Sternen geschrieben.

Viel Erfolg :)

• 1
    Antwort von gatano gatano

Die Adressdaten stehen im Impressum. Zeig den Typen an.

http://www.united-outlet.de/content/impressum/

• 1
    Antwort von PVseite PVseite

1) Du kannst in einigen Bundesländern auch online eine Anzeige erstatten. Wenn Du Dir aber nicht sicher bist wie das geht, dann drucke alle Unterlagen zu dem Sachverhalt aus und geh zur nächsten Polizeiwache... Mach Dir aber nicht allzuviel Hoffnung, dass da in nächster Zeit ne Rückmeldung kommt.

2) Nein, Du kannst das Geld nicht zurück holen...

• 1
    Antwort von tradaix tradaix

Auf jeden Fall eine Anzeige erstatten (geht in manchen Regionen auch online) und auch der Verbraucherzentrale (vzbv.de) melden. Überweisungen kann man nicht mehr stornieren, nur Lastschriften innerhalb eines bestimmten Zeitraumes.

• 1
    Antwort von tinafritz1992 tinafritz1992

1. Ja, du kannst bei deiner Bank das Geld zurückbuchen lassen. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.

2. Geh mit allen Unterlagen, die du von dem Kauf hast zur Polizei. Nimm auch die Sachen mit, die du im Internet über den Verkäufer recherchiert hast. Die Polizei hat meist speziell geschulte Beamte für Internetbetrug. Die werden dir die weitere Vorgehsnweise dann erklären.

Viel Glück!

• 1
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

geh zur polizei mach anzeige, aber die chancen dein geld zu bekommen dürften sehr gering sein

• 0
    Antwort von KayCee444 KayCee444

hallo!

kannst du mir verraten, wie die geschichte bei dir ausgegangen ist? hast du dein geld wiedergesehen? leider bin ich wohl auch auf den betrüger hereingefallen. hast du anzeige erstattet?

schöne grüße, kaycee

• 0
    Antwort von Omar4ever Omar4ever

Hallo zusammen,

bin selbst auch auf den Shop reingefallen und habe Anzeige erstattet (nachdemm alle Anrufe und Emails unbeantwortet blieben).Nach über 3 Monaten (!) habe ich dann letzte Woche nun doch eine Lieferung erhalten.Die gelieferte Ware (2 Parfums, ca 150€) entsprach der Bestellung.In diesem Fall habe ich es dabei beruhen lassen und meine Anzeige zurückgezogen.Ich kann nur jedem Empfehlen im Zweifel Anzeige zu erstatten. Scheinbar tut sich nur so etwas.Alle anderen sollten den Shop lieber meiden...

Gruß aus Stuttgart,Omar

• 0
    Antwort von HamburgChillo HamburgChillo

Ich hatte auch ein parfüm bestellt und hatte sehr lange gewartet ,ich dachte es kommt nicht mehr.. aber nach ca 3-4 wochen ist es angekommen... also ich würd abwarten weil wenn mein parfüm bei mir angekommen ist dann wird es bei dir sicherlich auch ankommen ;-)

• 0
    Antwort von Ontario Ontario

Sicher kannst du Anzeige bei der Polizei erstatten. Wenn du im Vorfeld schon ermittelt

hast, dass es sich hier um Betrüger handelt, sammle deine Unterlagen und gehe zur

Polizei. Versprich dir allerdings nicht viel davon. Die nehmen den Vorgang zwar auf,

aber damit hat es sich in den meisten Fällen. Dein Geld wirst du wahrscheinlich nicht

mehr sehen, denn eine Rückbuchung der von dir geleisteten Zahlung macht die Bank

nicht. Rückbuchung wäre nur möglich, wenn im Lastschriftverfahren das Geld eingezogen

wurde.

Habe auch schon zweimal Anzeigen wegen Betruges bei der Polizei erstattet, aber

nie mehr etwas gehört. Oftmals sitzen die Betrüger im Ausland, räumen das Konto

auf dem Geld eingegangen ist ab. Manche versuchen es dann unter anderen Namen

und Bankverbindungen erneut , was offenbar gut funktioniert.

• 0
    Antwort von BernhardSieler BernhardSieler

Hallo zusammen, habe gleiche Erfahrung mit dem Laden gemacht. E-Mails werden nicht beantwortet, Telefon nicht abgehoben. Ich habe am 19.April Anzeige erstattet wegen Vorschussbetrugs, kann ich nur jedem Geschädigten dringend raten, damit dieses betrügerische Geschäftsgebaren endlich aufhört. United-outlet nie wieder!!!

Berny

• 0
    Antwort von sjangelo sjangelo

Nein, deine Bank kann das Geld nicht zurückbuchen (im, gegensatz zu einer Lastschrift, die du als Kontoinhaber für eine Bestimmte Zeit nach abbuchung wieder zurückbuchen lassen kannst). Desswegen mache ich bezahlungen ausschließlich über Lastschrift, Rechnung und in ganz seltenen Fällen auch mal als Nachnahme.

Aber NIEMALS etwas bezahlen, was du nicht erhalten hast... Tja, so leid es mir tut, dein Geld bist du nun wohl erstmal los und die Chancen, dass du es wiederbekommst sind denkbar schlecht.

Aufjedenfall würde Ich an deiner Stelle:

Entweder direkt Klage beim zuständigen Amtsgericht einlegen, da hast du noch die besten Aussichten, irgendwann deine Ware oder Geld zu bekommen, oder du gehst den Weg, der am wenigsten erfolg verspricht, zur Polizei fahren und eine Anzeige gegen die Firma aufgeben - Ich kann dir aber jetzt schon versichern, dass du dann irgendwann in geraumer Zeit Post bekommst, mit dem Inhalt, "Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt"

Alternativer Weg: Sammelklage von allen bisher Betrogenen Direkt an die Staatsanwaltschaft übergeben... dazu musst du aber erstmal viele viele viele Betrogene Leute zum Mitmachen animieren... Das ist der Weg, wie man solchen Leuten am schnellsten das Handwerk legt.

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Die Überweisung kannst du nicht zurückholen.Du kannst nur Zur Polizei gehen,und Anzeige erstatten.Mitnehmen mußt Du eine Kopie des  Kontoauszugs. und der Überweisung ,Außerdem Eine Kopie des Kaufs.(Kaufabwicklung).Ob Du das geld zurückbekommst ist fraglich,schreibe Es ab. 

• 0
    Antwort von MrDeluxehiphop MrDeluxehiphop

ok ............

• 0
    Antwort von MrDeluxehiphop MrDeluxehiphop

tjaa...etwas was man sich fürs leben merken muss: MAN ÜBERWEIST KEIN GELD,BEVOR MAn DAS PRoDukT BEKOMMT!!!

Kommentar von Woddi WoddiWoddi

Häufig wird bei der Erstbestellung aber nur Vorkasse angeboten, auch bei seriösen Shops...

Generell ist Vorkasse auch kein Problem (bei seriösen Shops).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.