2

Bin auf Betreut.de reingefallen. Habt ihr Tipps, wie man etwas nachweisen kann?

Frage von hanjuta hanjuta

Hallo Freunde, wie so viele hier, bin ich auch zu Opfer von Betreut.de gefallen. Habe vor einiger Zeit das kleinste Abo gekauft, für 10 Euro. Brauchte nur eine einmalige Hilfe, wollte nur einen Katzensitter finden. Also mehr als eine oder paar Wochen wollte ich da nicht bleiben. Im ersten Monat haben die auch 10 € abgebucht. Und dann ging es los mit 40 € pro Monat. Leider habe ich es nicht sofort gesehen. Jetzt habe ich es gesehen und natürlich gekündigt.

Aber: hat es schon jemand geschafft nachzuweisen, dass es ein Abzocke-Fall ist? Hat schon jemand geschafft, ihr Geld zurück zu bekommen? Konnte schon die Verbraucherzentrale oder ein Rechtsanwalt nachweisen, dass man sich nur für einen Monat angemeldet hat etc.? Ich habe mittlerweile so viele negative Bewertungen gelesen, dass man auch nach der Kündigung noch monatelang in dieser Sch... stecken bleibt...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von kluetje kluetje
    Kommentar von kluetje kluetjekluetje
    Kommentar von hanjuta hanjuta

Danke für die Links, das ist hilfreich zu wissen. Leider habe ich den größten Fehler auf der Welt gemacht - die buchen von meiner Kreditkarte ab. In dem Moment war irgendwas mit meinem Giro-Konto und ich musste dringend jemanden finden...

• 1
    Antwort von Scanner Scanner

Wieso reingefallen? Das ist keine Abzocke, sondern Dienstleistung.

Wer hat Dich denn gezwungen, da mitzumachen?

Und wieso liest Du nicht deren Preisliste?

http://www.betreut.de/hilfe-faq-service/premium_mitgliedschaft/wieviel-kostet-es...

Kommentar von hanjuta hanjuta

Na ja, weil in dem Moment, in dem man sich anmeldet und die Abos angeboten bekommt, steht nichts von "Eine Premium-Mitgliedschaft verlängert sich um den jeweils gebuchten Zeitraum". Diese Info muss man extra suchen.

Es kommt auch danach keine Meldung und keine Rechnung. Ich bin es gewohnt, wenn ich für etwas zahle, dann kommt monatlich auch eine Rechnung. Hier wird es stillschweigend weitergezogen.

Kommentar von traumfee77 traumfee77

Steht doch sogar fett und direkt auf der Startseite unter Preise und Konditioen, was du alles suchst. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Kommentar von kluetje kluetjekluetje

........

• 0
    Antwort von WunderbarDD WunderbarDD

VORSICHT bei Kündigungen passiert es schnell mal, dass das Unternehmen diese nicht erhalten hat und das Abo läuft weiter und sie ziehen fröhlich weiter das Geld ein. Also sowas finde ich immer unseriös!!!! FINGER WEG!!!!

• 0
    Antwort von santolina santolina

Hatte mich auch für die Seite interessiert, bzw. habe eine Gartenhilfe gesucht. Habe ich jemanden gefunden der mich anspricht sollte ich auch zahlen aber habe mich entschieden da nicht mehr rein zu gehen. Hat mich mein Instinkt anscheinend nicht im Stich gelassen...Leider kann ich Dir nicht helfen;)... frohes Fest trotzdem...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.