Frage von Enoniki, 18

Bin auch auf der Suche nach einer Kurklinik für meinen Mann, der vor einem Jahr einen Schlaganfall hatte und seit dem im Rollstuhl sitzt.?

Er kann nicht sprechen, nicht stehen und somit muss ich ihn um die Uhr pflegen. Ich bin auch schon angeschlagen und möchte somit mit meinem Mann zur Kur in der Hoffnung für mich eine Erholungsphase zu haben. Außerdem möchte ich für meinen Mann eine tgl. Therapie, da kleine Fortschritte zu erkennen sind. Ich möchte nur Vorschläge für eine geeignete Kur-Einrichtung. Sozusagen Adressen. vielen Dank im Voraus

Antwort
von Hexe121967, 8

naja, du kannst über deine krankenkasse oder die rentenversicherungsträger eine reha beantragen - sowohl für dich als auch für deinen mann. in der regel bestimmen die dann die einrichtung. also nützen die adressen herzlich wenig. wegen therapie für deinen mann solltest du den behandelnden arzt ansprechen.

Antwort
von Kleckerfrau, 6

Deine  Krankenkasse kann dir welche  nennen

Antwort
von theresaklaus13, 4

Bad Sobernheim,Bad salzungen sollen gut sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten