Frage von ComputerYouth, 136

Bin asexuell. Er nicht. Was jetzt?

Hilfe, ich bin asexuell (gray-ace, um genau zu sein) und bin irgendwie doch in eine Beziehung mit jemandem rein gestolpert der es ganz offensichtlich nicht ist. Ich weiß nicht genau wie ich ihm das beibringen soll und ob es sich überhaupt lohnt so eine Beziehung fortzusätzen in der seine Bedürfnisse nicht vollständig gedeckt sind und ich mich deshalb entweder verstellen oder schuldig fühlen muss...

Wir verstehen uns auf sehr vielen Ebenen und haben wirklich viel gemeinsam und können für gewöhnlich Stunden lang über alles mögliche quasseln. Ich habe Gefühle für ihn aber ich weiß auch selbst nicht ob diese stark genug sind um sowas durchzumachen.

Wenn ihr der Meinung seid dass ich es nicht klappen kann, dann hätte ich auch gerne Ratschläge dazu wie ich ihm das beibringen soll.

Bitte antwortet nur wenn ihr auch eine Ahnung habt was Asexualität bedeutet, ich würde das nur ungern erklären müssen.

Danke, im Vorraus!

Antwort
von Nummer1212, 104

Erkläre es ihm und lasse ihm die Entscheidung ob er damit zurecht kommt oder nicht

Antwort
von voayager, 56

Versucht eine platonische Freundschaft aufzubauen, statt eine Bezihung anzusteuern, die ohne Sexualität einfach nicht funktioniert.

Antwort
von mychrissie, 55

Freundschaften zwischen Frau und Mann sind doch auch ohne Sex möglich, wenn auch immer wieder mal das Gegenteil behauptet wird.

Wenn ihr über alles reden könnt, dann könnt ihr doch sicher auch mal die Möglichkeit einer Freundschaft ohne Sex thematisieren.

Ich habe viele enge sexfreie Freundschaften mit Frauen, teils sogar mit solchen, mit denen ich vor Jahren mal geschlafen habe. Und zum Glück ist meine Frau, die mir berechtigterweise 100%ig vertraut, mit denen mittlerweile auch herzlich befreundet. So dass diese Freundesbeziehungen auch nicht von überflüssigen hausgemachten Zickenstörungen beeinträchtigt werden.

Antwort
von faymorgane, 75

Ich denke auch, dass du ihn umgehend einweihen solltest. Er hat doch ein Recht, zu wissen, worauf er sich einlässt. Aber noch vorher solltest du dir selber im klaren sein darüber, was du denn wirklich möchtest von diesem Man.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community