gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bin Arbeitslos wohn in ner WG-hab Nebenkostenabrechnung für beide Personen bekommen

gefragt von Nutschili am 20.10.2009 um 18:06 Uhr

Hallo ich bekomm Hartz 4 und leb in einer WG,hab auch nen extra Schriftstück mit meinen Quatratmetern die mir in der Wohnung zustehen.Und nun kam eine Nebenkostenabrechnung für mich und meinen Mitbewohner.Meine Frage ist nun kann ich bei der Arge trotzdem den Antrag auf Übernahme meiner Nebenkosten stellen und wie werden die berechnet.Danke an alle die ne Antwort haben. :-)))

Dummy_chart
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Betriebskosten x 183

anonym
beantwortet von Rabbicook am 20. Oktober 2009 22:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn sowohl Du als auch Dein Mitbewohner im Mietvertrag stehen, dann haftet Ihr "gesamtschuldnerisch". Das heißt, der Vermieter kann es sich aussuchen wem er die Rechnung zustellt und Ihr müsst dann unter Euch ausmachen wer welchen Anteil zu bezahlen hat. (Bei 2 Bewohnern sollte man von halbe/halbe ausgehen, ausser einer ist z.B. exzessiver Duschfanatiker oder so)

Schlauchen77
beantwortet von Schlauchen77 am 20. Oktober 2009 18:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hi,

die wollen die Nebenkostenabrechnung sowieso haben und wenn du nachzahlen musst übernehmen die dein Teil der Kosten auf jeden Fall, aber auch nur deinen Teil, bei uns wurde es immer voll übernommen. Am besten Direkt fragen wenn du das abgibst,die sagen dann sofort was sache ist.

LG Jenny

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

was haltet Ihr von dieser freundschaft?

Wie teuer sollte ein gutes Glätteisen sein.?

was bedeutet in der nebenkostenabrechnung 3.0 personen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.