Bin arbeitslos und habe angst das ein Inkasso vor der tür dann steht. Es geht nochmal um die Telefonabzocke. von der EPG-Lotterie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wieso Angst vor einem Inkassodienst?

Sollte tatsächlich jemand bei dir aufkreuzen forderst du die auf sich zu entfernen oder rufst die Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du niemals irgendwas unterschrieben hast oder Dich damit einverstanden erklärt hast, dass Geld bei Dir abgebucht wird, ignorier einfach solche Anrufe.

Ich spreche mit solchen Anrufern gar nicht, ich lege einfach auf.

Da passiert nichts Schlimmes, keine Sorge. Die probieren das immer wieder mal. Ich bekam schon Anrufe, dass ich angeblich irgendwo was gewonnen hätte, habe einfach aufgelegt, da ICH nie an Gewinnspielen teilnehme. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die behaupten Du hättest Dich irgendwo angemeldet müssen sie das erstmal beweisen. Wenn Du sagst Du hast Dich nicht dort angemeldet wird es schon so sein. Nur gib denen bloss keine Daten raus, die die nix angehen. Lass mich raten: die sagen Dir dass sie einen Datenabgleich machen müssen und fragen nach Deinen Bankdaten? Bloss nicht! Leg einfach auf. Die Masche ist längst bekannt.

Und Du brauchst keine Angst vor Inkasso zu haben. Nur in den seltensten Fällen schicken Inkassodienste tatsächlich Leute vor Ort. Und selbst wenn, was sollen die machen? Die dürfen weder pfänden noch ohne Deine Zustimmung Deine Wohnung betreten, also eigentlich gar nix ausser bös auszusehen und grimmig zu gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SusanneFo
27.04.2016, 12:40

Die sagen die haben meine Adresse und noch mal Danke

0

Du meinst also, dass da plötzlich ein paar dunkle Gestalten mit schwarzen Sonnenbrillen vor deiner Tür stehen? Und wenn es so wäre? Dann rufst du die Polizei, und Ende ist es mit dem Spuk.

Niemand hat das Recht, Geldschulden direkt einzutreiben. Das darf nur der Gerichtsvollzieher, wenn er einen Titel vom Gericht hat.

Also kommt niemand zu dir, oder lauert dir auf. Du bekommst höchstens Post.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WImmel die einfach ab. Wenn du dich definitiv nirgends angemeldet hast, dann musst du auch nichts bezahlen. Wenn, dann sollen sie dir gefälligst Post schicken. Gib niemals deine Daten raus. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte da gleich ein Inkasso vor deiner Tür stehen. Solche Anrufe gehen ständig rum 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SusanneFo
27.04.2016, 12:32

Man kann ja nie wissen die haben ja angeblich meine Adresse aber keine Kontodaten .Danke

0