Frage von ieatebrains, 135

Bin an einem Jungen interessiert, der eine Freundin hat!?

Hallo!

Ich mache gerade ein Autauschjahr und bin an einem Jungen interessiert. Das Problem ist allerdings, dass er eine feste Freundin hat und ich somit ja gar keine Chance habe! Das beste wäre natürlich, wenn ich ihm aus dem Weg gehen würde, allerdings ist das nicht möglich, da ich im gleichen Club wie er bin und somit jeden Tag über zwei Stunden mit ihm zu tun habe (er ist sozusagen mein Lehrer)... Habt ihr vielleivcht irgendwelche Ideen was ich tun kann? Ich bin echt am verzweifeln, da ich ihn so nie vergessen kann und ich mich immer mehr in ihn verliebe... Danke schomal!

Antwort
von ThorstenBW87, 44

Hallo,

verflixt schwierige Situation, die Du momentan hast. Deine Gefühle für ihn bewirken, dass Du Dich zu ihm hingezogen fühlst. Das Wissen, dass er eine Freundin hat, lassen die Gefühle aber nicht verschwinden. Und abstellen ist schwierig, weil Du ihn weiterhin siehst.

Meiner Meinung nach fehlt bei Dir die innere Akzeptanz, dass Du an der aktuellen Situation nichts ändern kannst. Das sie so ist, wie sie ist. Wenn Du dagegen (unbewusst) ankämpfst, bewirkst Du erst recht das Gegenteil. Leider ist es hier ziemlich schwierig, "richtige" praktische Tipps zu geben, da sich die Situation, dass Du ihn siehst, nicht vermeiden lässt. Es ist aber nicht die Situation, die so schwer ist, sondern Dein Denkverhalten über die Situation. Nimm Dir Zeit für Dich, gehe in Dich und akzeptiere, dass die Situation zwar keine schöne ist, aber verschlimmere sie nicht noch mit Deinem Denken. Wenn Du das oft genug versuchst, wird es mit viel Geduld klappen.

Alles Gute für Dich!

Kommentar von ieatebrains ,

Danke! Theoretisch weiß ich ja, dass ich keine Chance habe, aber ich mache mir bei jedem kleinsten Anzeichen, dass er mich auch mag, Hoffnungen, obwohl ich weiß, dass es nicht auf "dieser" Ebene sein kann... 

Aber danke auf jeden Fall für deinen Rat! Ich werde es versuchen.

Kommentar von ThorstenBW87 ,

Wissen und Akzeptanz sind zwei verschiedene Dinge. Das zu unterscheiden ist nicht einfach. Du erkennst fehlende innere Akzeptanz daran, dass Dich Deine Gefühle immer noch kontrollieren. Deshalb hast Du auch immer noch die Hoffnung und interpretierst solche Anzeichen falsch.

Antwort
von annabelle1985, 52

Huhu,

ich würde den Kontakt einschlafen lassen um mich selbst zu schützen. Da er eine Freundin hat, wäre es nicht fair, wenn du dich einmischst ... :/ Und trotzdem weiter Kontakt haben ist sicher nicht so einfach, denn das quält dich wiederum auf Dauer :(

Liebe Grüße,

Annabelle

Das Problem ist ja, dass es nicht möglich ist, den Kontakt abzubrechen, da wir täglich zwei Stunden zusammen trainieren! Da ist das mit dem Vergessen fast unmöglich... Und nein, ich möchte seine Beziehung nicht kaputt machen oder so...

Antwort
von gulybaly, 48

Er hat also eine freundin? Willst du ihn seine Beziehung kaputt machen oder sage ich mal so würdest du dich wohlfühlen wenn er mit seiner freundin schluss macht und mit dir zusammen kommt und du Glücklich bist während dann seine freundin von nichts weiss und traurig darüber ist das er schluss gemacht hat? Vergiss einfach die hoffnung mit ihm zusammen zukommen. Denn wen er für dich den Kontakt abbricht mit seiner freundin dann würde er das auch später für dich tun lern jemand anderen kennen so ist es leichter Und verliebt hast du dich bestimmt noch nicht lass es nicht dazu kommen

Nein, nein, ich habe wirklich nicht vor ihn und seine Freundin auseinanderzubringen! Ich gönne den beiden ihre Beziehung voll und ganz und möchte da echt nichts kaputt machen! Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen...

Antwort
von halloschnuggi, 45

Du kannst deine liebe "befriedigen" in dem du dich mit ihm unterhälst oder zwischen durch mal Freundschaftlich schreibst... Solange er eine Freundin hat wird es sowieso nichts machen wenn du aber nicht ohne ihn kannst denn würde ich einfach Freundschaftlich in Kontakt bleiben.

Antwort
von SchokoKeksx3, 59

stell ihn dir beim kaxcken vor :D klingt blöd aber dadurch findet man in den meisten fällen die person nicht mehr so attraktiv da man mit ihr immer diesen gedanken in verbindung bringt. :P sorry falls ich dir nicht helfen konnte aber er ist TABUUU für dich, ohne scheixß. wenn er seine freundin wirklich liebt, dann hast du keine chancen. & wenn du es versuchst bei ihm.. naaa würd ich lieber lassen.. gönn den beiden ihr glück und vergiss ihn :) du findest bestimmt auch noch wem tolles :)  lg♥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community