3

Bin an der Frage, ob es Geister gibt ernsthaft interessiert.

Frage von Horror6666 Horror6666

Hallo User, ja hunderte themen gibt es die sich mit dem thema " geistern " beschäftigen ... meistens müll wie ich feststellen konnte ...

meine tochter kam letzte nacht kreidebleich und völlig ängstlich in mein zimmer und zeigte in eine ecke des wohnzimmers und sagte " geist " .... das hatte mir schon echt angst gemacht ... sie ist 3 jahre alt und ich habe keine ahnung wie sie auf die idee kam das zu sagen. nun interessiert es mich doch ein wenig, gibt es geister? normalerweise halte ich jeden für dumm wenn ich höre das er denkt das es geister gibt, aber das von letzter nacht macht mir doch zu denken ... ich bitte um seriöse antworten.

ps: wir haben keine geisterschau geschaut, meine tochter ist ganz normal, sie hat ein tolles leben und sie hatte noch nie so etwas getan wie gestern nacht.

LINKS zu seriösen antworten würden mich sehr interessieren!

vielen dank.

24 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja 16
Nein 2
Ich glaube an ... 2
SCHWACHSINN! 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (29)

• 5
    Antwort von taigafee taigafee
    Abgestimmt für: Ja

ich habe nie dran geglaubt, bis ich in stuttgart in einem haus übernachtet habe, und meine freundin und ich in zwei unterschiedlichen zimmern die gleiche erfahrung gemacht haben: jemand hat sich auf unsere brust gesetzt und uns den atem abgedrückt. ich habe laut zu gott gebetet, und es war sofort vorbei. tatsächlich gibt es wohl menschen, die nach verlassen ihres körpers bei tod ihre umgebung nicht aufgeben können. manche menschen, besonders kinder, sind für diese lebewesen sensibel, andere nehmen sie nie war.

Kommentar von FearOfTale FearOfTaleFearOfTale

Ja, beten vertreibt die Geister auch... Und morgen verbrennen wir alle, die auf einem Besen fliegen können... Und alle Vampire mit dem Kreuz verscheuchen...

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

Weiss nicht, was du mir damit sagen möchtest, aber ich finds schön, das du dir die Mühe gemacht hast, Müll zu posten.

Wer Englisch kann, weiß mehr! Das Video passt thematisch zur Essenz eurer Aussagen. Ich poste grundsätzlich keinen Müll.

Kann Englisch, aber ich versteh DEINE aussage immer noch nicht, weil ich mir den Dreck bestimmt nicht ansehen werde.

Ach so. Na dann.

War mir schon von anfang klar, das du nichts schlaues zu melden hast ... Geh lieber schlafen.

• 4
    Antwort von AlphaundOmega AlphaundOmega

Kinder sind besonders sensitiv bei ihrer Wahrnehmung und können diese verborgenen Welten durchaus erkennen.Nehmt euch die Zeit und kümmert euch um diesen Geist .Möglicher Weise ist es eine verloren gegangene Seele die den Weg ins Licht noch nicht gefunden hat. Sagt diesem Wesen das es ins Licht gehen soll und es keinen Grund gibt länger in dieser Welt zu bleiben.Danach spricht man ein Gebet das dem Geistwesen Ruhe und Frieden zu Teil wird.

• 4
    RatgeberHelden Antwort von Lysiea Lysiea

Hallo Horror6666! Es ist gut dass du deiner Tochter glaubst,und den Ernst der Situation verstanden hast!. Damit hat die Seele nicht die Möglichkeit deine Tochter zu bedrängen, Kinder können die Seelen verstorbener leider wahrnehmen , vor allen ist es nicht immer ungefährlich!. Tuh bitte Folgendes..!! Kauf in der Apotheke Weihrauch , in großen Mengen!. Und zudem Salzkristalle am besten aus dem Internet.Den Weihrauch tust du auf einen feuerfesten teller oder in eine Schale, anzünden und den Rauch in der Wohnung verteilen. Die Salzkristalle verteilst du in dallen Zimmer. Es wäre gut wenn du dir von ihrem Pfarrer ein Geweites Kreuz holst.das Heng im hien, dann habt ihr für erste Ruhe vor ihm, wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.Ahso!! der Weihrauch riecht etwas unangenehm, aber nicht gleich die Wohnung "auslüften", und bitte erst ausräuchern wenn deine Tochter nicht in den raum ist,Das kann schon mal auf die Bronchien bei Kleinkindern Einfluss nehmen. Gruß Lysie

Kommentar von Aldebaransystem AldebaransystemAldebaransystem

`Kleine Anmerkung nebenbei bevor du dich wegen lysiea arm machst wie andere auch. Weihrauch und Salzkristalle bringen bei vertsorbenen Seelen nichts.

Kommentar von Lysiea LysieaLysiea

Aldebaransystem bei den Seelen die bei dir ihre Zeit Fristen müssen, bringt das woll nichts, Da muss ich Dir "ausnahmsweise" mal zustimmen!

• 4
    Antwort von markus1987 markus1987

ich hab mit meiner Freundin mal gläserrücken gemacht...... Details lasse ich aus.... nur sage ich dazu eines..

Es gibt ding zwischen Himmel und Hölle die will man garnicht wissen

• 3
    Antwort von tantehotti tantehotti

und das kann ich aus erfahrung sagen...

• 3
    Antwort von Shadewolf Shadewolf

ja es gibt sie..es sind verstorbene seelen die den weg ins licht nicht gefunden haben, davon überrumpelt wurden, noch zu neugierig auf die irdische welt sind etc. pp...kinder können sie wahrnehmen und nein ihr braucht keine angst zu haben..kristalle, weihrauch und auch kreuze werden sie nich vertreiben.. eher amüsieren.. ja die meisten sind genau wie du und ich...und meist machen sie sich bemerkbar wenn sie hilfe benötigen.. nicht um jemandem zu schaden oder ähnlich negatives...ihr braucht auch keine angst zu haben... wer sich wirklich mit ihnen beschäftigen möchte um ihnen zu helfen ins licht zu gelangen möchte ich das buch von mary ann winkowski: mit geistern reden empfehlen...man lernt in diesem buch, daß man keine angst vor verstorbenen seelen haben muss.. gerade kinder sind da sehr empfänglich für..und man lernt auch, wie man helfen kann..wenn man dies möchte :) und auch wie man sie wieder loswird :)

• 3
    Antwort von Aldebaransystem Aldebaransystem

Allein dafür das du andere ausgelacht hast, weil sie an Geister "glaubten" solltest du Schelte empfangen. Wie kann man andere leute auslachen weil sie mehr erlebt haben als man selbst?

• 3
    Antwort von swatkatten swatkatten
  • 3
    Antwort von Strassenkater Strassenkater

Was soll man dazu meinen,die Logik sagt wer tot ist tot,ist nicht mehr.Als von meinen Freund die Mutter verstorben war,behauptete er sie nochmals des Nachts in seinen Zimmer gesehen zu haben. Ich dachte er wollte mich verschaukeln,doch wurde er richtig schlecht weil ich daran zweifelte.1 Jahr später wurde meine Mutter krank und es ging dem Ende nahe,da nahm sie Vokabeln in den Mund und Ausdrücke die ich nur von der Mutter meines Freundes kannte.Ich grübele heute noch darüber nach,normal war das nicht.

• 3
    Antwort von Manni9999 Manni9999
    Abgestimmt für: SCHWACHSINN!

Das hat die kleine irgendwo aufgeschnappt zb. Zeichentrick.

Tatsache ist man kann sich sowas einreden.

Wenn du mir nicht Glaubst dann achte mal darauf wer hinter dir steht wenn es dunkel ist.

Dann wirst du feststellen das sich der Schatten hinter dir bewegt.

• 2
    Antwort von baer1 baer1

Warum sollte es keine geben? Nur,weil die meisten sie nicht wahrnehmen können oder wollen? Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde,was wir nicht sehen oder messen können und es existiert trotzdem.Verstand ist auch nicht sichtbar und trotzdem behaupten viele,sie hätten welchen;-). Gerade Kinder sind noch recht unbefangen und sensibel und nehmen oftmals Dinge wahr,die Erwachsene schon deshalb nicht mehr wahrnehmen können,weil sie sie nicht verstehen und deshalb auch nicht daran glauben und deshalb auch nicht wahrnehmen können. Glaube ist Wille und wer nicht glauben will, glaubt auch nicht.

• 2
    Antwort von wernilein wernilein

Ja,Ja und nochmals Ja..die stecken sich immer meine antworten in die Tasche,:-)

Kommentar von Horror6666 Horror6666

haha! :)

• 2
    Antwort von coeleste coeleste

ja klar gibts die

• 2
    Antwort von VonStarhemberg VonStarhemberg

Ich kann nur sagen: Definitiv JA!

• 2
    Antwort von Michaela2684 Michaela2684

ich glaube schon, aber denke, dass sie einem nichts Böses tun können. Hab selber aber noch nie einen gesehen! ;-)P.S.: (Hab ich in der Zeitung gelesen) vor ca. 3 Jahren konnte man in Schottland eine alte Burg um umgerechnet 2000Euro kaufen - der Besitzer wollte es los werden .... einziger Nachteil: Mit der Burg bekam man auch 2 Geister dazu!!!

Kommentar von swatkatten swatkattenswatkatten

Das Ding hätte ich sofort gekauft und Kohle ohne Ende gescheffelt...

• 2
    Antwort von Alexo Alexo

Schwachsinn

• 2
    Antwort von gutefrage6781 gutefrage6781

also ich bin mir sicher,dass es keine gibt...!

• 1
    Antwort von GrobGeschaetzt GrobGeschaetzt
    Abgestimmt für: Nein

Du wunderst dich, dass deine Tochter das Wort Geist kannte und meinst, das wäre ein Beweis dafür, dass sie einen Geist gesehen haben muss? Meinst du, er hat sich ihr vorgestellt "Hallo, ich bin ein Geist" und so hat sie das Wort gelernt?

Vermutlich hat sie einfach nur schlecht geträumt - sowas soll ja nachts bekanntlich vorkommen, auch bei Kindern.

In meiner Verwandtschaft gibt's auch ein paar kleine Kinder, die wachen auch mal Nachts auf und plärren wie am Spieß, weil sie was schlechtes geträumt haben. Wenn das immer alles gleich reale Erlebnisse wären ...

Kommentar von Horror6666 Horror6666

danke für deine meinung, freundlich klang sie trotzdem nicht. ich habe lediglich den sinn dieser website erfüllt und einfach mal etwas " sinnloserers " gefragt, das dürfte doch mal nicht verkehrt sein? ;)

ich habe nur erläutert was geschah, das ist alles.

• 1
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Ich kann mich erinnern, dass ich im Vorschulalter auch plötzliche Ängste im Dunkeln hatte - ich denke, das steckt im Nervenprogramm des Menschen seit Urzeiten drin... Ich kenne Leute Mitte 20, die unerklärliche Ängste haben, wenn sie alleine sind, zumal nachts. Das ist schon seltsam. Nicht umsonst berufen sich ja viele Religionen auf die Existenz von Geistwesen, Ahnengeistern, Naturgeistern usw. Das scheint ein anthropologisches Allgemeingut zu sein.

• 1
    Antwort von dertoby dertoby
  • 0
    Antwort von vallnuss vallnuss

Ja ganz klar. es gibt geister, ich bin auch einer ´ ' ` \_(o_O)_/ ´ ' `

• 0
    Antwort von lordpropro lordpropro
    Abgestimmt für: Nein
  • 0
    Antwort von olandemi olandemi

warum hast du dir so einen blöden Namen ausgedacht: "horr**666*"? Willst du uns veräppeln? Klar gibt´s Geister. Kombiniere ich die Aussage der Wissenschaftler, dass schon 100 Milliardeb Menschen gelebt haben mit Aussagen aus der Bibel, so sind es mindestens 150 Milliarden Geister.

• 0
    Antwort von RoteRose93 RoteRose93
    Abgestimmt für: Ich glaube an ...

ich hab lange überlegt welche antwort ich ankreuze ja wollte ich nicht da ich nicht 10% dran glaube und nein oder schwachsinn kann ich nicht ankreuzen!.

Ich Persönlich glaube das es da irgendetwas gibt dafür gibt es genu beweise, berichte ect. Ich glaube auch an engel und so...ich habe mal gläserrücken mit 2 freundinnen gemacht..seid dem glaube ich auch an übersinnliches ( vll geister?). Man sagt immer das sind die muskeln die das glas bewegen aber das ich schwachsinn!. Wir haben den "geist" zu dem wir kontakt aufgenomen haben gefragt wo er sei..das glas bewegte sich auf die buchstaben...wir fragten weiter und ginen ins detail am ende kam raus: "Links in der Ecke" da es aber viele ecken gab fragten wir was in der ecke steht...raus kam Links und das stimmte..wir haben viel gefragt und viel war wirklich wahr..

Seit dem glaube ich daran...es gibt auch vll keine aber ich kann nicht sagen es gebe keine

• 0
    Antwort von Ailsa Ailsa

ich hatte bisher zwar noch keine erfahrungen mit geistern aber trotzdem glaube ich irgendwie dass es gewisse "uebermenschliche" sachen gibt obwohl ich normaler weisse ein sehr mathematischer mensch bin und erklaerenungen sehr schaetze..

• 0
    Antwort von powerschaf powerschaf
    Abgestimmt für: Ich glaube an ...

Eine Zwischenwelt, Geister wie aus den Filmel gibt es wohl eher nicht, nur Seelen und Schutzengel die quasi "rumgeistern". Aber davor braucht nimand Angst zu haben, es sei denn man hat einen ungeklärten Mord auf dem Gewissen!

• 0
    Antwort von gutefrage6781 gutefrage6781

schon interessant, dass im 21.jh noch soviele menschen an sowas glauben

Kommentar von AlphaundOmega AlphaundOmegaAlphaundOmega

Was hat ein Jahrhundert damit zu tun? Geistwesen sind MINDESTENS so alt wie die Materie selbst.

• 0
    Antwort von FearOfTale FearOfTale

Für mich gibt es Geister aber in keiner Form, sondern in jedem Menschen schlummert ein böser ''Geist''.

• 0
    Antwort von Passwort100000 Passwort100000

irg. find ich es gruselig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.