4

Bin am verzweifeln,dicke Oberschenkel trotz Sport,was ist bloß los? :

Frage von Crazychicken Crazychicken

Hallo :) Ich,17 und weiblich,verstehe die Welt langsam nicht mehr.Es tut total weh,sich wegen seiner Oberschenkel schämen zu müssen obwohl ich wirklich,ohne dass ich lüge,fast täglich Sport mache.Das kann doch nicht sein,ich jogge,schwimme,walke,spiele Tennis,fahre Fahrrad...etc.Das schon seit einem halben Jahr! Ich bin normalgewichtig 163cm 49kg. Ich fühle mich wirklich sehr sehr unwohl,bitte helft mir,gebt mir irgendwelche Ratschläge oder habt ihr Ideen warum das so ist?! Das wäre super,vielen vielen Dank :-) p.s.:ich achte auch auf meine Ernährung,von dem her bin ich wirklich erschüttert wie sich meine oberschenkel entwickeln! :-( p.s.:das mit dem Bild ist mir sehr unangenehm,aber ich wollte es euch zeigen damit ihr es mir wirklich glaubt. :-((

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 50)

• 45
    Antwort von Schuhu Schuhu

Frauen haben solche Beine. Die Oberschenkel sind nicht dick. Du kannst nicht dein Leben lang auf den Streichholzbeinchen eines mageren Kindes herumstolzieren. Du scheinst eine etwas gestörte Wahrnehmung deines Körper zu haben. Versuch, dich mit deinen Beinen, die dich zuverlässig von A nach B und wieder zurück tragen, anzufreunden.

Kommentar von Torretto TorrettoTorretto

Das hätte ich auch so geschrieben.

• 23
    Antwort von MaxundWilli MaxundWilli

Du bist wirklich ein verrücktes Huhn ;-) Du hast wunderschön geformte Beine!! Deine Oberschenkel sind völlig normal für eine Frau. Du wirst noch viele Komplimente dafür erhalten, glaube mir....

• 12
    Antwort von Iamiam Iamiam

ich hab heute erst eine Jazzdance-Vorführung gesehen. Die Mädchen hatten alle kräftige Oberschenkel, und was die damit gemacht haben, war sagenhaft! Das ginge mit dünnen Beinchen überhaupt nicht!
    Ausserdem ist Twiggy out und Barbie ein Idol nur für die Schlankmach-Industrie.

Wie sagte schon Moses, als ihm in Ägypten eine große Dürre angekündigt wurde:
    Eine kleine Dicke wäre mir lieber!

Kommentar von Gartenphilo GartenphiloGartenphilo

Super! DH!

Kommentar von Kiraz KirazKiraz

das mit moses muss ich ich mir echt merken...

• 7
    Antwort von abibremer abibremer

die sind nicht TROTZ sondern WEGEN deiner vielen sportlichen aktivitäten kräftig.

Kommentar von Hilfer2011 Hilfer2011Hilfer2011

dumm oder was...??

Kommentar von Fuschimick FuschimickFuschimick

xDDD

Kommentar von HvonB HvonBHvonB

Du bist dumm! Natürlich werden Beine kräftiger vom Sport! Fahrradfahren oder das Joggen beispielsweise stärkt die Muskel, demnach werden die Beine auch kräftiger!..Keine Ahung von der Marterie, aber rumpupen! So lieb ich das...

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

das fremdwort heißt MATERIE!!! ohne R hinter dem A!!!!!! da kann ich richtig "rumpupen"- weil ich es besser weiß!!!!!

Kommentar von HerrHagen HerrHagenHerrHagen

Das R ist so nah am T dass sowas schon mal passieren kann. Aber hier geht es nicht um Rechtschreibung sondern dass der Kerl sicher Recht hat dass die Beine Muskeln aufbauen wenn man Sport treibt...

Kommentar von WhiteyWhiteman WhiteyWhiteman

Ihr seid Pfeifen, mein lieber Schieber...

Kommentar von Kinderwerkstatt KinderwerkstattKinderwerkstatt

wollte ich auch sagen. Aber zu dick würd ich sie auch nicht nennen.

wnen man von oben auf sich runter schaut, mag das so wirken, aber es sit nicht so.

Meine Beine sind "kurz", daher wirken meine Oberschenkel auch kräfitger als sie sind.

Solange alles "proportional" ok ist, gibt es keinen Grund zu jammern :-)

• 7
    Antwort von guinan guinan

Deine Oberschenkel sind für eine Frau normal. In der Pubertät entwickelt sich der Körper eben weiter. Untenrum (Po und Beine bei der Frau, Schultern oder Bauch beim Mann) wirds eben dicker. Das ist der Lauf der Welt, das liegt in den Genen. Krankhafte Veränderungen sehen schlimmer aus. Das ist normal.

• 7
    Antwort von Pirkko Pirkko

Ganz ehrlich , bei 163cm 49kg kannst Du keine dicken Oberschenkel haben. Du hast Dich so drauf fixiert, dass Du sie unter einer Lupe wahrnimmst. Du hast eine Körperwahrnehmungsstörung - oder willst nach Komplimenten heischen...

Kommentar von user1255 user1255user1255

Komplimente fischen ginge aber auch einfacher mit "Mögt ihr meine Oberschenkel"? Glaub das Mädl meints ernst.

• 6
    Antwort von TroubleDoubler TroubleDoubler

Na, bei der Perspektive kommt das was näher ist immer etwas größer heraus im Vergleich zu dem, was weiter weg ist.

Die Oberschenkel sind nun mal näher an Deinen Augen (bzw. der Kamera) als die Knie/Waden/Füße und scheinen daher optisch schon vergrößert.

Wenn ich also die Perspektive mit berücksichtige, dann muss ich schon sagen, dass Deine Beine sehr gut aussehen und die Proportionen Oberschenkel-Knie-Unterschenkel Deiner Beine geradezu ideal sind.

Sollten die Oberschenkel im Umfang abnehmen, bedenke, dass die Knie es nicht tun. Eine Stäbchen-Optik mit jeweils einem Knollen in der Mitte empfinde ich jetzt nicht als besonders feminin, das erinnert mich persönlich nur an unterernährte Knaben aus den Heimatfilmen der 60er. (oder eben „Hunger-Twiggy“)

Kurzum, Deine Beine sind diejenigen Exemplare, nach denen ich mich auch umdrehen würde, sollten wir mal aneinander vorbeilaufen. Allein diese optische Bereicherung der Fußgängerzonen solltest Du tunlichst erhalten :-)

• 5
    Antwort von JaAl11 JaAl11

Geh zum Arzt du hast echt ein Problem. Deine Schenkel sind nicht dick ... da hast du meine noch nicht gesehen und die wirst du auch nie sehen.

• 3
    Antwort von Torretto Torretto

Wir haben hier in Thüringen einen Steinbruch, dort brauchen wir Arbeiter. Wenn du also nichts zutun hast ausser dich mit Problemen zu beschäftigen die weder existieren noch wichtig sind, komm doch mal vorbei! Wir brauchen hier Leute die nichts zutun haben. In deinem Profil steht du bildest dich? Vielleicht wäre ein Biologiebuch angebrachter damit du den Aufbau eines menschlichen Körpers verstehst. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber du hast echt Sorgen!

• 3
    Antwort von CinyMiny CinyMiny

Muskeln!?

• 3
    Antwort von apfelbaum88 apfelbaum88

Tiefe Einblicke :) Sieht doch gut aus

• 2
    Antwort von Kiraz Kiraz

du hast Probleme mit deinen beinen? wohl eher mit den augen...

ich als frau kann sagen, sie sind sehr schön... sie sind schlank aber net zu abgemagert... wohlgeformt....

das schreiben hier ja alle... glaub uns das und freu dich... auch leute in deiner näheren umgebung werden das so sehen....

und das du fast täglich sport machst ist gut... amch es weitrhin, damit deine beine so bleiben

• 1
    Antwort von Jozefina99 Jozefina99

Die Oberschenkel sind dünn keine Ahnung wieso du sie dick findest.Andere Frauen würden gerne solche Oberschenkel haben

• 1
    Antwort von Kitten18 Kitten18

ich würde mir über diese komischen roten punkte auf den beinen eher gedanken machen..

• 1
    Antwort von questor01 questor01

Oberschenkel zu dick?!!

Im Gegenteil Ich würde mir an deiner Stelle speziell an den Oberschenkeln noch etwas hintrainieren

mir persönlich sind sie zu dünn/stelzig

Kommentar von questor01 questor01questor01

@CrazyChicken

Schon mal was von Dysmorphophobie gehört?!

• 1
    Antwort von avoirraison avoirraison

du hast wunderhübsche knie und deine beine sind perfekt

• 1
    Antwort von decade90 decade90

Also entweder du machst zu viel Sport, also das ist reiner Muskel.. oder es sind einfach nur deine Gene!

• 1
    Antwort von whitehorse85 whitehorse85

deine beine sind nicht dick!! es ist so:
    wenn man viel fett am bein hat, sport treib, dann wandelt sich das fett in muskelmasse um. aber du hast schöne und KEINE DICKEN oberschenkel. mach weiter sport, denn dann setzt sich kein fett an, und die muskeln haben nichts zu umwandeln, und eine beine bleiben so, und du wächst noch. :)

• 1
    Antwort von user1255 user1255

Servus,

deine Oberschenkel sind völlig in Ordnung und gegen ein verzerrtes Selbstbild kann Sport nunmal nichts ausrichten ;)

• 1
    Antwort von alileinchen69 alileinchen69

soll ich mal ehrlich sein? meine beine sehen ganz genauso aus..naja, wobei du bestimmt mehr muskelmasse als ich hast :D

aber das liegt ja nicht an dir, vielleicht bist du von der statur einfach so gebaut. und da du sport machst ,und wie ich gelesen hab richtig viel, hast du da anscheinend richtige muskeln :) da sis ja überhaupt kein problem, besser als wenn du solche zahstocherbeinchen hättest. sei stolz auf deine kurven :) und mach dir keine sorgen über dein gewicht deine größe, deine beine, deinen bauch und co. das können wir mädels wirklich alle richtig gut ;) du bist fit, hast ne tolle figur (wenn ich jetzt mal von deinen beinen auf deinen körper hinschließe ) mehr brauchst du nicht :) im alter kannst du dir dann sorgen machen, mit ... 28 oder so :D meine mutter sagt immer sehr liebenswürdig und mit falschem lächeln: wart nur ab, in einpaar jahren kommt das ganz essen wieder raus an die oberfläche :D verbring die zeit jetzt noch so gut wie möglich, nach meiner mutter werden wir alle ja bald klöpschen :D

also, zum abschluss nochmal, weil ich einbisschen vom thema abgeschweift bin: deine beine sehen nicht dick aus, die sind mit muskeln bepackt ;)

• 1
    Antwort von Taeschchen Taeschchen

deine oberschenkel sind (finde ich) dünn!

• 0
    Antwort von Ouhlala0800 Ouhlala0800

Deine beine sind für eine frau völlig normal jeder ist ander gebaut und nicht jeder kann oder möchte total spindeldürr sein mach sir mal keinen kopf ^^

• 0
    Antwort von sweetblacky sweetblacky

hey du hast die selben beine wie ich. ich bin 161 cm und 48kg. meine beine sind von den knie abwärts voll dünn und schön. mein körper ist ansich auch sehr feingliedrig und schlank. aber meine oberschenkel sind nicht fett aber trotzdem schleifen sie ein bisschen beim laufen. alle hosen gr. 34 gehn mir zwischen den beinen kapputt wegen dem :-(. ich seh frauen die sind überall dicker als ich aber haben oft die dünneren oberschenkel. die innenoberschenkel verlaufen bei so vielen eher nach aussen ( O- oberschenkel) und meine sehn wenn man zwischen durch schaut wie ein A aus. keine ahnung was man dagegen machen kann. hab alle übungen für dünne oberschenkel schon gemacht aber bleibt alles gleich.

• 0
    Antwort von Julchen0904 Julchen0904

Mir gehts auch so, die meinsten leute verstehen das irgendwie nicht. kann man leider nicht ändern... :( du bist nicht allein, und ich finde deine beine echt schön.

• 0
    Antwort von sheenalaia sheenalaia

süße,im liegen sehen oberschenkel immer dinker aus lach außerdem bist du größer und leichter als megan fox in transformas.und die sieht echt göttlich aus!

• 0
    Antwort von chakib777 chakib777

HAha ich glaub eher der rest von dir passt nich weil dein oberschenkel schonmal perfekt sind

• 0
    Antwort von climbing climbing

Deine Oberschenkel sind perfekt!

• 0
    Antwort von MausiAlisha MausiAlisha

Du bist so wie du bist meine Güte..

• 0
    Antwort von Garstigerzwerg Garstigerzwerg

Süße, was wunderst du dich? Deine Oberschenkel sind nicht dick, sondern muskulös! Muskeln brauchen nun mal auch ihren Platz! Freu dich, dass es kein Speck ist!

...ausserdem stehen richtige Männer eh nicht auf dürre Stelzen ;-)

• 0
    Antwort von HalloSonne HalloSonne

Hallo crazy chicken, deine Beine sind voellig in ordnung so wie sie sind, du machst viel Sport und das kann man sehen. Ich schreibe aber auch, um Dich zu warnen. ricoangelias hat Dir vorgeschlagen Bilder an ihn zu schicken und behauptet, dass er vom "anderen Ufer" ist und darum kein Schindluder mit den Fotos treiben wuerde. Das solltest Du keinesfalls tun, ricoangelias versucht Dich zu benutzen. Pass auf Dich auf!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.