gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bin am verzweifeln, spiele mit Selbstmordgedanken !

gefragt von HalloTobi am 19.05.2009 um 20:48 Uhr

Hallo ich bin echt am verzweifeln denn NIEMAND MAG MICH ich habe keine Freunde im Zug zur Schule sitze ich meistens alleine in der 2.Klasse. Egal wo sei es Schule, Pfadfindergruppe oder Sportverein wirklich niemand mag mich. Ich hab schon so'n Paar Freunde aber nicht viele höchstens 5. Meine Familie und Verwandte mögen mich schon. Ich war mal so weit da wollte ich mich an nem Samstagabend wo meine Eltern nicht da waren auf die Gleise legen. Was soll ich tun, bitte helft mir !!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

verzweifelt x 62 Vereinsamt x 1

Felix820
beantwortet von Felix820 am 19. Mai 2009 20:50
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du hast 5 Freunde und sagst dich würde niemand mögen?

5 Freunde sind besser als 10 Falsche

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 19. Mai 2009 20:51
3x

Ruf hier mal an: Kinder und Jugendnotruf Telefon: 0800 - 1110444 Kostenlose Rufnummer!

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 19. Mai 2009 20:51
3x

5 freunde?Ja was willst du denn noch?Manche haben weniger und sind zufrieden.besser 2 Gute Freunde,als 10 Schlechte.Und wenn du dich auf die Gleise legen willst,dann HINTER dem Zug,ist gesünder.

anonym
beantwortet von Lucilein am 19. Mai 2009 20:50
3x

Ruf das Sorgentelefon kostenlos unter 0800 111 0 333 an. Die können dir helfen!

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 19. Mai 2009 20:49
3x

Halli HalloTobi, suche mal einen Psychotherapeuten auf und betone die Dringlichkeit.

MagnoliaNe
beantwortet von MagnoliaNe am 19. Mai 2009 20:53
2x

Ich finde es schon beachtlich, wenn Du 5 Freude hast, die Dich mögen und eine große Familie, die Dich liebt.

Was willst Du mehr?

Nicht jeder mag jeden, und echte Freunde findet man nun nicht an jeder Ecke.

Unternimm etwas mit Deinen Freunden, dann kommen vielleicht "Neue" dazu.

Sich selbst das Leben zu nehmen zeugt von Dummheit - und Du bist sicherlich nicht dumm, oder?

Also: Kopf hoch - es werden Zeiten kommen, da beneiden Dich andere um Deine Freunde.

mabbie
beantwortet von mabbie am 19. Mai 2009 20:50
2x

vielleicht bist du nur etwas zurückhaltend... geh doch mal auf andere zu und sprich mit ihnen! auch ein lächeln kann wunder wirken! :)

anonym
beantwortet von Algol am 19. Mai 2009 20:57
1x

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken über die Menschen machen, die dich mögen. Da gibt es vielleicht nicht viele, aber die paar sind es Wert weiter zu leben, glaub mir. Sprich doch mal mit deinen Freunden, oder deiner Familie über deine Probleme. Hier wird dir niemand hinreichend gut helfen können, da wir schon mehr über deine Lebensumstände wissen müssen um dir wirklich sinnvolle Tipps zu geben, die dir weiter helfen. Das einzige, was du tun kannst, wenn du es nicht schon längst gemacht hast, ist mit einer Person, über das zu Sprechen, was dich bedrückt. Und ja, vielleicht brauchst du wirklich psychotherapeutische Hilfe. Das heißt nicht, dass du verrückt bist. Wenn du wüsstest, wieviele andere Menschen auch Probleme wie du haben, von denen du gar nicht weißt, dass sie diese haben, dann wirst du sehen, du bist nicht allein.

konny27
beantwortet von konny27 am 19. Mai 2009 20:55
1x

Wie du schreibst,lieben dich deine Eltern und Verwanten.Willst du sie enttäuschen und traurig machen?Deine Eltern würden sich immer fragen,was sie falsch gemacht haben. Tobi,1 guter Freund ist schon etwas ganz besonderes.Du hast sogar 5 Freunde. LG Konny

Teddyle
beantwortet von Teddyle am 19. Mai 2009 20:53
1x

Fünf Freunde sind doch was, oder? Man kann einfach nicht mit der ganzen Welt befreundet sein, dazu sind die Charaktere viel zu verschieden. Grübel nicht zu viel nach und pflege Deine Freundschaften. Dann werden es sicher noch mehr Freunde, wenn die anderen merken, dass Du zuverlässig bist.

Towermaus
beantwortet von Towermaus am 18. Juli 2009 00:38
0x

MENSCH !!!! Viele Leute haben TAUSEND MAL mehr SCHLIMMERE PROBLEME, du bist einfach ein verwöhntes Kind. Wieso kannst du kein gefallen daran finden, das du Familie und Verwandte hast die dich mögen, Lieben? Denkst du das du der Zeit einfachso davon Laufen kannst? Diese Leute die dich hier oben anschreiben alles nur Leute, die dir nix falsches sagen wollen damit du nicht Selbstmord begehst. Diese Leute nehmen sich die Zeit für dich, weisst du das dass kostbare Zeit ist für andere? Du glaubst gar nicht was es für Probleme in deinem Leben geben wird, es ist sicher sehr Schwer was du gerade durch machst aber du musst lernen mit der Zeit umzugehen die wird sich ändern und dann bist du froh. Glaube mir. Du wirst noch vor den größten Probleme deines Lebens stehen und das wird sich nie ändern. Probleme werden immer da sein, egal welcher Natur.

Was ich dir noch sagen möchte, du bist ja eigentlich ganz schon Tapfer, das du keine Freunde hast und alleine nach Hause fahren musst. Ist das für dich nix besonderes? Wenn man freunde hat ist man nicht gleich was besonderes, die Zeit geht Schneller vorbei mit freunden aber es ändert sich nix, ok? Denk mal drüber nach, was du am liebsten gerne machst und mach das.

anonym
beantwortet von Marion1960 am 14. Juli 2009 19:07
0x

Hallo
Da hat jemand 5 Freunde und eine Familie die ihn mag Was will der mehr

Ich z.b. Habe wirklich keine Freunde und die Familie ist nach dem Tod meiner Mutter zerbrochen Habe keinen Kontakt mehr wohne in Essen gebürtig Oberhausen und bin jeden Tag am Rande der Verweiflung und denk über Suizid nach, Weil ich das Gefühl habe nur zu funktionieren für Ämter wenn man nur Hartz4 bekommt

Also wirklich 5 Freunde und Familie

anonym
beantwortet von Marion1960 am 14. Juli 2009 19:04
0x

Hallo
Da hat jemand 5 Freunde und eine Familie die ihn mag Was will der mehr

Ich z.b. Habe wirklich keine Freunde und die Familie ist nach dem Tod meiner Mutter zerbrochen Habe keinen Kontakt mehr wohne in Essen gebürtig Oberhausen und bin jeden Tag am Rande der Verweiflung und denk über Suizid nach, Weil ich das Gefühl habe nur zu funktionieren für Ämter wenn man nur Hartz4 bekommt

Also wirklich 5 Freunde und Familie

anonym
beantwortet von Rolfe am 19. Mai 2009 22:20
0x

Du kannst dich mit anderen in www.kompetenznetz- depression.de austauschen. Das entlastet und hilft bestimmt. Dieses Forum wird von Psychiatern und Psychologen moderiert und kann dir somit helfen. In Akutsituationen solltest du aber besser die o.g. Notfallnummer anrufen.

anonym
beantwortet von brca1001 am 19. Mai 2009 20:59
0x

Hey Du! So verkehrt kannst du nicht sein - schau mal wieviele Leute dir schon geantwortet haben. Auf alle Fälle bist du nicht alleine. Schau Dich mal um in der Schule, auf dem Sportplatz oder bei den Pfadfindern und beobachte mal die anderen. Und zwar die, die auch alleine rumstehen und nicht die, die sowieso umschwärmt werden. Ich vermute mal Du suchst Freunde unter den 'falschen Leuten'. Und gib nicht gleich auf, wenn Du auf jemanden zugehst und es nicht sofort der richtige für Dich ist... die Welt ist voll von Menschen die auch alleine sind und nur auf die warten. Du musst aber genau hingucken.... Viel Glück und Kopf hoch!!!

Mismid
beantwortet von Mismid am 19. Mai 2009 20:57
0x

Umbringen ist langweilig und feige. Die Folge ist dann, daß du beim Teufel in der ersten Reihe landest und dann würdest du dir wünschen, du hättest es nicht gemacht. Und auf die Gleise legen schon 3mal nicht! Überleg mal wer den Dreck nachher wegmachen muß!

anonym
beantwortet von innap2 am 19. Mai 2009 20:54
0x

Wenn du schon mal das so einfach im Net schreibst, dann meinst du esa nich ernst was mich SEHR freut! Aber was deine frage angeht habe ich eine gegefrage, was sind deine vorstellung und gränze, wieviele freunde bracht man um glücklich zu sein. ich hatte damals eine freundin, aber die war 10 wert!also was ist dir wichtiger? nur schleimerinnnen, oder wenige aber sehr treue freunde fürs leben?

anonym
beantwortet von innap2 am 19. Mai 2009 20:54
0x

Wenn du schon mal das so einfach im Net schreibst, dann meinst du esa nich ernst was mich SEHR freut! Aber was deine frage angeht habe ich eine gegefrage, was sind deine vorstellung und gränze, wieviele freunde bracht man um glücklich zu sein. ich hatte damals eine freundin, aber die war 10 wert!also was ist dir wichtiger? nur schleimerinnnen, oder wenige aber sehr treue freunde fürs leben?

Beequeen
beantwortet von Beequeen am 19. Mai 2009 20:52
0x

Kann deine Situation nachvollziehen. Ist bei mir seit 6 Jahren schon so, hatte anfangs auch Selbstmordgedanken, habe es aber anschliessend ignoriert und einfach so weitergelebt. Deswegen muss man kein Selbstmord begehen. Einfach abwarten, mit der Zeit bekommst du schon Freunde.

Kommentar von HalloTobi am 19. Mai 2009 20:54

Ich hab viel vorgeplant hatte dann aber viel zu viel angst.

Tam82
beantwortet von Tam82 am 19. Mai 2009 20:51
0x

Wenn man mit so ner Einstellung "Keiner mag mich" durch das Leben geht ist das schon klar...Mach dich ma locker und geh vielleicht auch ein wenig auf die Leute zu

anonym
beantwortet von xyzob am 19. Mai 2009 20:50
0x

Meinst du wirklich, dass das hier das richtige Forum ist, um dir zu helfen? - Deine Angaben sind so vage, dass man schon dahinter ein fake vermuten könnte.

Kommentar von HalloTobi am 19. Mai 2009 20:51

Es ist alles echt, ich sitze heulend vorm PC.

Kommentar von 3d86c15319329a563c2437ef84687002smallFelix820 am 19. Mai 2009 20:53

tobi versteh ich nicht so ganz

ich bin in eine andere stadt gezogen und kenne zurzeit niemanden

du hast freunde

was brauchst du denn noch?

mayermity
beantwortet von mayermity am 19. Mai 2009 20:50
0x

Du solltest mal mit deinem Vertrauenslehrer reden.

lananel
beantwortet von lananel am 19. Mai 2009 20:50
0x

Das leben geht auch ohne viele Freund weiter.... Das wird sich bestimmt noch änder im Alter!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Bitte helft miiiiiiiiiiiirrrrrrrrrrrr !???!

Wie bekomme ich die Spiele von iTunes auf mein iPhone?

Erlaubt mir Spiele früher zu geben?

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.