Frage von IchBinUnwichtig, 41

bin am verzweifeln, hilflos, was tun?

ich bin gerade total am boden meine eltern schreien mich nur an und sind total fies zu mir. sie hassen mich richtig, das merkt man. ich habe ihnen nie was getan aber sie lassen ihre wut an mir raus. ich frage mich oft ob sie ein gewissen oder ein herz haben :( ich heule grad mega weil sie mir eig viel bdeueten aber sie machen mich nur fertig. nicht mal mein berufswunsch wird akzeptiert, ich muss das lernen was sie wollen(obwohl mich der job nichtmal annähernd interessiert). sie mischen sich immer in mein leben ein und machen mich fertig. ich hab oft selbstmordgedanken und war schon nahe dran es zu tun. ich bin völlig verzweifelt was kann ich tun bitte helft mir

Antwort
von moondancinq, 16

Oh du tust mir echt leid, aber das wird schon wieder. Aber erstens mal finde ich es auch nicht toll von deinen Eltern, dass sie nicht akzeptieren, was du willst und was dir auch glaube ich Spaß macht.

Glaub mir meine Eltern waren eine Zeit auch so, also eher mein Papa. Ich will jetzt in einem Cafe arbeiten und mein Vater macht mich nur fertig damit, dass ich nichts besseres im Leben schaffen werde als das und er sagt auch, dass ich bestimmt in meinem Job kein Spaß daran haben werde, aber ich meine warum hab ich dann mir das ausgesucht?

Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Du darfst es nicht zulassen, dass sie so mit dir reden. Sag ihnen deine Meinung auch wenn du vielleicht Angst vor ihnen hast, hab ich auch, aber wenn sie trotzdem weitermachen, würde ich vielleicht irgendwie mit Tante, Onkel oder mit Oma und Opa reden. Meistens ist es bei mir so, dass ich es ihnen sage und die reden dann mit denen und dann ist alles gut. Was meine Taktik ist, was du vielleicht anwenden könntest, was jetzt komisch klingt, aber macht ihnen ein schlechtes Gewissen, sag ihnen wie du dich fühlst, wenn sie dich anschreien, was sie mit dir innerlich machen, wenn sie sowas machen.

Es wird wirklich alles gut, auch wenn du jetzt eine harte Zeit hast. Sie lieben dich auch wenn sie es nicht zeigen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten