Hallo Ich habe schon seit längerer zeit dass Problem, dass ich nicht mehr ins Internet komme!!! Wenn ich meinen Laptop an den router "anschliessen" will, kommt "Bitte geben sie den Netzwerkschlüssel ein"!!! Weiss einer von euch wo ichd en an meinem Router(Netgear) finden kann ?Oder noch besser , ´wie ich dass ganze wieder zum laufen bekomme ?? :D 'Mado PS: Wer noch fragen hat, pn schreiben
Bin am Verzweifeln :D
Antworten (16)
-
1Antwort von
TaraaTaraa
Unter dem Router. Im Handbuch und wenn Du ihn verändert hast dann hast Du ihn hoffentlich irgendwo notiert!
Kommentar von
Mado97 Notiert ähmmmm...... Neeee :D
-
-
1Antwort von
rudigardrudigard
schau mal an der unterseite deines routers..dort steht der schlüssel meistens..
-
0Antwort von
compu60compu60
Der Netzwerkschlüssel ist das Passwort, das du im Router einträgst um zugriff auf das mit WPA verschlüsselte Wlan-Netzwerk zu erhalten. Wie das genau bei deinem Router geht, steht im Handbuch des Routers. ´Das findet man auch online beim Hersteller.
-
0Antwort von
Mado97 Jo Also an der Unterseite stehtjetzt aber ma nix :D un wo die unterlagen sind....
-
0Antwort von
EastsideEastside
Das ist zwar die Beschreibung von meinem Router, aber vielleicht hilft es dir? Es gibt folgende Verschlüsselungsmethoden: WPA-PSK/WPA2-PSK
WPA-PSK ist eine 256-Bit-Datenverschlüsselungsmethode, bei der der Schlüssel automatisch geändert wird.
WPA2-PSK ist eine Variante der WPA-PSK-Verschlüsselungsmethode, die eine höhere Sicherheit bietet und den IEEE 802.11-Standard unterstützt.
WPA-Verschlüsselung steht für Algorithmen, die für die Auswahl der WPADatenverschlüsselung verwendet werden. Drei Algorithmen stehen zur Auwahl: TKIP, AES und TKIP+AES.
WPA Pre-Shared-Key: Sie können einen Hexadezimalwert mit maximal 64 Zeichen oder einen ASCII-Wert mit 8 bis 64 Zeichen als Schlüssel eingeben. Der ASCII-Wert kann sämtliche Zeichen enthalten, die über eine PC-Tastatur eingegeben werden können. Der Hexadezimalwert kann die Ziffern 0-9 und die Buchstaben A-F enthalten. Sie können beispielsweise den ASCII-Wert 1234abcde als Schlüssel eingeben.
Intervall der Netzwerkschlüsselrotation: Legt fest, in welchen Abständen der Netzwerkschlüssel dynamisch geändert wird. Der Standardwert ist 0. Um diese Funktion zu deaktivieren, legen Sie den Wert auf 0 oder Null fest.
-
-
0Antwort von
user995user995
Wenn du auch Arcor hast,kannst du mir schreiben,meine e-mail: clauberg@rambler.ru und ich sage dir,was du tun sollst,ich habe auch immer nur das selbe Problem ....
-
0Antwort von
noia1noia1
eigentlich sollte man den Standard-Netzwerkschlüssel ändern... Sonst könnte ich Dir den u. U. auch sagen... :-D
-
0Antwort von
SofabaerSofabaer
Der Original Netzwerkschlüssel befindet sich am Router, da ist unten/hinten ein Aufkleber dran, da stehen alle Daten drauf, die du brauchst. Falls du nicht schon irgendwo ne Einstellung geändert hast. Dann hilft nur ein Router-Reset
-
0Antwort von
JoeAcidJoeAcid
Netzwerkschlüssel müßte bei den Unterlagen dabei sein, der vom Provider geschickt worden sind.
z.B. Fritzbox stehts in den Unterlagen!
-
0Antwort von
78ersven78ersven
Beim telekom router steht der netzwerkschlüssel auf der rückseite..ansonsten lies nochmal die beschreibung vom router durch oder so
-
0Antwort von
medicmedic
geh auf dein router 192.168.1.1 oder 2 dann siehst du dein netzwerkschlüssel
Kommentar von
Mado97 Und wo ist der ?? :D
Kommentar von
medicmedic was ist wo? drück dich bitte genauer aus..
Kommentar von
Mado97 Hm... Versteh ich jetzt auch nimmer :-D
-
0Antwort von
noia1noia1
logg Dich mal in den Router ein. Irgendwo im Menü könnte der eventuell stehen.
ja aber vll mit LAN
Jo also bin hiermit Lan drin hab ja 1 Pc und 1 Laptop :D