1

Bin am Verzweifeln :D

Frage von Mado97 Mado97

Hallo Ich habe schon seit längerer zeit dass Problem, dass ich nicht mehr ins Internet komme!!! Wenn ich meinen Laptop an den router "anschliessen" will, kommt "Bitte geben sie den Netzwerkschlüssel ein"!!! Weiss einer von euch wo ichd en an meinem Router(Netgear) finden kann ?Oder noch besser , ´wie ich dass ganze wieder zum laufen bekomme ?? :D 'Mado PS: Wer noch fragen hat, pn schreiben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von thorben7 thorben7

zur zeit bist du doch im internet

• 2
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Versteh ich nicht: Du bist doch im Internet!

Kommentar von Pinguin PinguinPinguin

ja aber vll mit LAN

Kommentar von Mado97 Mado97

Jo also bin hiermit Lan drin hab ja 1 Pc und 1 Laptop :D

• 1
    Antwort von Taraa Taraa

Unter dem Router. Im Handbuch und wenn Du ihn verändert hast dann hast Du ihn hoffentlich irgendwo notiert!

Notiert ähmmmm...... Neeee :D

• 1
    Antwort von rudigard rudigard

schau mal an der unterseite deines routers..dort steht der schlüssel meistens..

• 0
    Antwort von compu60 compu60

Der Netzwerkschlüssel ist das Passwort, das du im Router einträgst um zugriff auf das mit WPA verschlüsselte Wlan-Netzwerk zu erhalten. Wie das genau bei deinem Router geht, steht im Handbuch des Routers. ´Das findet man auch online beim Hersteller.

• 0
    Antwort von Mado97 Mado97

Jo Also an der Unterseite stehtjetzt aber ma nix :D un wo die unterlagen sind....

• 0
    Antwort von Eastside Eastside

Das ist zwar die Beschreibung von meinem Router, aber vielleicht hilft es dir? Es gibt folgende Verschlüsselungsmethoden: WPA-PSK/WPA2-PSK

• WPA-PSK ist eine 256-Bit-Datenverschlüsselungsmethode, bei der der Schlüssel automatisch geändert wird.

• WPA2-PSK ist eine Variante der WPA-PSK-Verschlüsselungsmethode, die eine höhere Sicherheit bietet und den IEEE 802.11-Standard unterstützt.

• WPA-Verschlüsselung steht für Algorithmen, die für die Auswahl der WPADatenverschlüsselung verwendet werden. Drei Algorithmen stehen zur Auwahl: TKIP, AES und TKIP+AES.

• WPA Pre-Shared-Key: Sie können einen Hexadezimalwert mit maximal 64 Zeichen oder einen ASCII-Wert mit 8 bis 64 Zeichen als Schlüssel eingeben. Der ASCII-Wert kann sämtliche Zeichen enthalten, die über eine PC-Tastatur eingegeben werden können. Der Hexadezimalwert kann die Ziffern 0-9 und die Buchstaben A-F enthalten. Sie können beispielsweise den ASCII-Wert 1234abcde als Schlüssel eingeben.

• Intervall der Netzwerkschlüsselrotation: Legt fest, in welchen Abständen der Netzwerkschlüssel dynamisch geändert wird. Der Standardwert ist 0. Um diese Funktion zu deaktivieren, legen Sie den Wert auf 0 oder Null fest.

• 0
    Antwort von user995 user995

Wenn du auch Arcor hast,kannst du mir schreiben,meine e-mail: clauberg@rambler.ru und ich sage dir,was du tun sollst,ich habe auch immer nur das selbe Problem ....

• 0
    Antwort von noia1 noia1

eigentlich sollte man den Standard-Netzwerkschlüssel ändern... Sonst könnte ich Dir den u. U. auch sagen... :-D

• 0
    Antwort von Sofabaer Sofabaer

Der Original Netzwerkschlüssel befindet sich am Router, da ist unten/hinten ein Aufkleber dran, da stehen alle Daten drauf, die du brauchst. Falls du nicht schon irgendwo ne Einstellung geändert hast. Dann hilft nur ein Router-Reset

• 0
    Antwort von JoeAcid JoeAcid

Netzwerkschlüssel müßte bei den Unterlagen dabei sein, der vom Provider geschickt worden sind.

z.B. Fritzbox stehts in den Unterlagen!

• 0
    Antwort von 78ersven 78ersven

Beim telekom router steht der netzwerkschlüssel auf der rückseite..ansonsten lies nochmal die beschreibung vom router durch oder so

• 0
    Antwort von medic medic

geh auf dein router 192.168.1.1 oder 2 dann siehst du dein netzwerkschlüssel

Und wo ist der ?? :D

Kommentar von medic medicmedic

was ist wo? drück dich bitte genauer aus..

Hm... Versteh ich jetzt auch nimmer :-D

• 0
    Antwort von bob777 bob777

Öhm das ist dein Passwort ;?

• 0
    Antwort von noia1 noia1

logg Dich mal in den Router ein. Irgendwo im Menü könnte der eventuell stehen.

• 0
    Antwort von Yuukochan Yuukochan

Kontaktiere deinen DSL-Anbieter

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.