2

Bin am Pc und nicke jede alle 10 sek ein, ich brauche Hilfe.

Frage von lenoxa lenoxa

Abends bin ich um 12 im Bett und um 1 Uhr eingeschlafen. Am nächsten Tag muss ich um 6 uhr aufstehen bin dann direkt wach und nicht mehr müde. Doch wie jetzt, ich sitze in der Firma am Pc muss an einem und dem selben Programm arbeiten, und nicke alle 10 sek ein. Ohne es zu merken fallen meine Augen zu, sekundenschlaf. wie kann ich das vermeiden Cola trinke ich und ich stehe oft auf.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 4
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Abends eher schlafen gehen ist irgendwie einleuchtend oder?Irgendwann holt sich dein Körper den Schlaf den er braucht und wenn es vorm PC ist. Und du solltest zum Optiker ob du vielleicht eine Brille bauchst. Wenn man schlechte Augen hat und man trägt keine Brille davon kann man auch müde werden.

Kommentar von BirgitAltmann BirgitAltmannBirgitAltmann

Es liegt oft nicht an der Zeit die man schläft, sondern an der Qualität des schlafes. Und wenn man nachts nicht ausreichend Sauerstoff bekommt, schläft man nicht erholt.

Kommentar von Schnuffduff SchnuffduffSchnuffduff

Das mit dem nicht genug Sauerstoff ja das ist richtig. Aber dieses müßte erstmal abgeklärt werden. Wenn ich lese wann lenoxa ins Bett geht u.s.w. gehe ich hier mehr von Schlafmangel aus. Und wenn ich dann noch weiter lese...habe nicht gefrühstückt nur Cola etc. getrunken.

Bei dem Lebenswandel ist es also wohl nicht wunderlich müde zu sein.

• 3
    Antwort von EGon42 EGon42

Heute: zum Chef sagen dass es Dir heute nicht gutgeht, heimgehen und mal richtig ausschlafen?

Ansonsten: Deine Gewohnheiten ändern. Anscheinend brauchst Du mehr als 5 Stunden schlaf ;-)

• 2
    Antwort von beerdealer beerdealer

Könnte auch eine Vorstufe von Narkolepsie sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Narkolepsie

• 2
    Antwort von KriLu KriLu

lauf mal eine runde, am besten sogar an der frischen luft. kannst du ein fenster im büro kippen? dann lass vorübergehend mal etwas frischluft ins zimmer. heute abend früher ins bett ;)

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

Red Bull, Kaffee, Frische Luft

• 2
    Antwort von Tanjarob Tanjarob

Ich muss ehrlich sagen. Geh früher ins Bett! Das ist doch viel zu spät.

• 1
    Antwort von LordOfLight93 LordOfLight93

Cola hilft nicht wirklich, kauf dir einen Energy Drink, einen Traubezucker und trink Leitungswasser, du schaffst das schon !!

• 1
    Antwort von femty femty

Was EGon42 sagt.. nach hause und schlafen gehen. Heuteabend Früh ins Bett und Morgen wieder frisch aufstehen!

• 1
    Antwort von LeaQueen LeaQueen

Morgens kalt duschen!

• 1
    Antwort von BirgitAltmann BirgitAltmann

geh bitte zum Arzt und erklär ihm dein "Schlafverhalten" Es ist kein Jux! Mein Bruder war soweit, dass er während dem Autofahren einschlief und dabei fast den LKW mitsamt dem Auflieger in ein Haus gefahren hätte. Die sache heisst iergendwie was mit Schlafabnoe oder so - eine Störung der Atemwege - du bekommst im Liegen nicht ausreichend luft und schläfst deshalb nicht erholsam! Mein Bruder war dann 3 Tage in einer Schlafklinik, wo er eine Maske angepasst erhielt, damit er mehr Sauerstoff bekommt. Seitdem ist er nicht mehr so müde und schläft nicht dauernd ein. Viel Glück

• 1
    Antwort von alice98 alice98

hi,mußt dich mal ausschlafen wenn du nach hause kommst,ist es aber andere tage immer noch dann gehe zum arzt. viele grüße von alice

• 1
    Antwort von allesist allesist

Ähnliches Problem wie bei mir. Über die Woche wird es immer schlimmer, da ich immer weniger Schlaf finde, da zu spät schlafen gegangen. Ich halte mich auch mit Cola, Dextro Energy und Kaffee munter - ansonsten würde ich wahrscheinlich garnichts mehr arbeiten können.

Leider hilft hier nur eines: Früher schlafen gehen.

• 1
    Antwort von MassHysteria MassHysteria

mach das fenster auf und gehe heute abend eher ins bett

• 1
    Antwort von Liebeslilie Liebeslilie

Fenster auf und die frische Luft reinlassen. Kaffee trinken, wenn Cola nichts mehr hilft. Oft aufstehen ist gut, versuch dann mal Treppen zu laufen.
    Hast du schon gefrühstückt? Müsli z.B. gibt neue Energie

• 1
    Antwort von cheezy cheezy

öffne mal das Fenster ganz weit und lass frische Luft rein. Das hilft manchmal auch schon

• 1
    Antwort von doris11 doris11

du solltest früher schlafen gehen,....dir fehlt einfach Schlaf,...

• 1
    Antwort von Niels12 Niels12

Kaffee und schwarzen Tee trinken!

• 0
    Antwort von lenoxa lenoxa

Dann werde ich mal kurz einkaufen :-) danke leute mal schauen was so geht.

• 0

Das komische ist, wenn ich wie jetzt auf Seiten bin sei es Gutefrage.net oder youtube.de oder sonst was bin ichhellwach nur wenn ich am arbeiten bin an meinen Tabellen wo ich immer das gleiche mache nur dann werde ich müde und nein ich habe nicht gefrühstückt dafür aber genug cola etc getrunken. Und Fenster sind auf wie auch Klimanlage etc

Kommentar von BirgitAltmann BirgitAltmannBirgitAltmann

Solche Seiten regen dein Interresse, du bist Konzentrierter, aber wie gesagt, das prob hatte mein Bruder auch. so lange er sich mit mir unterhielt war er hell wach, kaum sprachen wir 2 min nicht, schlief er ein und merkte es teilweise gar nicht richtig. Ich habe dann seinen Hausarzt darüber informiert, der dann verschiedene Untersuchungen veranlasste - er ist jetzt seit einigen Monaten wieder "normal" es war eine dringende Behandlung, die man nicht zu lange verzögern sollte - die sache wirkt sich auf deinen ganzen Körper aus

• 0

Hört mal, ich kann nicht früher schlafen weil ich viel Arbeiten muss und zum Chef gehen kann ich nicht da ich der Betriebsleiter bin und nicht einfach weggehen kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.