Also meine Mutter denkt immer das wen man was aus den internet runterläd das sei iligal (meist ist es auch so) also auch online spiele die man runterladen muss zum spielen Zb. Runes of Magie oder Operation7 usw. also hat mein Vater ein online spiel runtergeladen was auch legal(keine Monatlichen gebühren und so) ist dan hat meine Mutter dat gesehen und hat ihn angeschrien "wen was Kommt(Abmahnung was sowieso nicht kommt) dat sie dann wieder zum anwalt muss(hatte mal was Bekommen)und so. Darauf hin antwortete ich das nichts kommen wird. Dann hat sie mich angeschrien und gesagt das der Anwalt gesagt hat das es Alles Iligal sei(was runterladen angeht "auser man kauft es und dan läd man es runter") und so dan hat sie gesagt wen was Kommt dan macht sie entwas mit sich da habe ich richtig schiss bekommen. jetzt wolte ich euch fragen was ich machen kann damit sie es endlich Checkt das es Legal ist online spiele runterzuladen!
Bin am Ende was tun
Antworten (10)
-
2Antwort von
minzdogminzdog
spreche mit allen anderen leuten in deiner straße darüber und frag sie. nimm deine mutter mit, damit sie es auch hört. wenn mehrere antworten ist es wahrschienlich glaubhafter.
-
1Antwort von
HagenthorHagenthor
wenn alles was man auf dem Internet runterlädt illegal ist dann würde das heissen dass das ganze Internet illegal ist. Denn auf jeder Seite lädst du so zu sagen sachen runter.
Sag das deiner Mutter auch wenn sie es wahrscheindlich nicht glauben wird ist es ein Versuch wert ;-)
-
1Antwort von
Livinja Im Übrigen wäre es für dich wahrscheinlich am hilfreichsten, bevor du Spiele runterlädst, dir mal ein "Deutschlernprogramm" runterzuladen. Viel Glück!
-
-
1Antwort von
MarquesvonhintnMarquesvonhintn
Sucht euch einen anderen Anwalt, der scheint ja keine Ahnung zu haben.
Kommentar von
maxim6 ja habe ich der auch gesagt dann habe ich auch gesagt das sie es auch erfunden hat und so
Kommentar von
MarquesvonhintnMarquesvonhintn Meine Mutter denkt das auch, aber ich sag ihr auch nicht, wenn ich was runterlade, egal ob legal oder nicht.
-
0Antwort von
PoisonIvyPoisonIvy
Warum soll deine Mutter "checken", daß es legal wäre Spiele herunterzuladen? Die Aussage stimmt doch so auch nicht. Es gibt Spiele, die es legal herunterzuladen gibt, aber ebenso gibt es viele Spiele, die etwas kosten, die zwar von irgendjemanden zur Verfügung gestellt wurden, was aber nicht heisst, daß derjenige auch der Rechteinhaber ist. Ich lade ziemlich wenig herunter, egal was, denn ich habe keine Lust, in den Genuss, der oftmals mitgelieferten Viren, Troyaner und Würmer zu kommen. Man muss sich mal bewusst machen, warum manche Leute, die Sachen zum Download anbieten. Das sind nicht immer soziale Gründe. So ist es nun mal, aber die Naivität ist halt doch weitverbreiteter als man denken könnte. P.S. Mein Wissen habe ich von jemanden, der als Programmierer jahrelang tätig ist und in einer grösseren Firma, das Computersystem eingerichtet hat und auch betreut. Der muss leider viel zu oft mit der eingeschleppten Malware kämpfen, die man sich durch "kostenlose" Musik, Hintergründe, Filme, Spiele etc. geholt hat ;)
-
0Antwort von
funkyellafunkyella
Zeig ihr einfach die Antworten auf Deine Fragen dann muss sie es ja glauben!
-
0Antwort von
maaaster96maaaster96
sie wird sich schon nich umbringen^^. Geht doch mal mit ihr zum Anwalt und fragt ihn nochmal^^
-
-
0Antwort von
LataniaLatania
komische frau, lass sie einfach labern, wenn "nichts kommt", wird sies wohl einsehen
-
0Antwort von
Livinja Lass deine Mum im Netz surfen :D
-
0Antwort von
lesleyzhiaolesleyzhiao
hast du schonmal drüber nachgedacht das nicht deine mutter sondern du das problem bist ?
Kommentar von
maxim6 warum ich den ich weiss das ich nicht der zucker schlecken bit aber trozdem die geht einen auf die nerven die lässt es nicht mal einen erklären
Kommentar von
lesleyzhiaolesleyzhiao ja aber unter umständen hat sie wirklich recht
habe doch fasst ales richtig geschrieben ihr könnt hier nur fertig machen und nicht helfen
Und selbst in diesem Satz 2 Fehler. Dein Problem ist nur ein Problem, weil du es dazu machst. Es gibt Schlimmeres im Leben, also ehrlich!
:D Du hast eine Fehlerquote von über 50%... Tut mir Leid, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
okey muss auch gleich off des wegen