Frage von drache11, 29

Bin am Ende was soll ich nun machen?

Hallo bin am ende! ich schreibe in der schule nur noch 4 rer und 5 trotz lernen was soll ic machen habe angst meine mutter zu enttäuschen. Habe fast keine Frunde und ich habe angst sie auch noch zu verlieren. Habe auch offt selbstmordgedanken bringe es aber nicht übers herz es zu machen. Mich mag keiner. was soll ich jetzt machen?

Antwort
von Biologiekathi, 18

Darf ich fragen wie alt du bist?

Ev. gibt es ja Alternativen zur Schule (falls keine Schulpflicht mehr besteht).


Aber wenn du wirklich Selbstmordgedanken hast, solltest du nicht zögern dir professionell helfen zu lassen, also einen Arzt bzw. Psychiater aufzusuchen.
Oder als ersten Schritt eine Hilfe-Hotline anrufen (gibt es mittlerweile auch als Chat, wenn du lieber schreibst.)

Das Leben ist viel zu schön, als dass man darüber nachdenken sollte es einfach so zu beenden!

Grüße, Kopf hoch,

Kathi

Antwort
von Donthateyou, 29

Denk bitte nicht daran dich umzubringen.Es gibt immer eine Lösung egal wie schwer es ist!Denk daran es gibt Leute denen es viiiieel schlimmer geht und denk daran wie schlecht es deiner Mutter oder allgemein deiner Familie gehen würde wenn du Tod wärst.Rede mit deiner Mutter offen darüber das du Angst hast sie zu enttäuschen
Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort
von goodquestion28, 10

Suche dir eine Nachhilfe die dir hilft den Stoff besser zu verstehen. Geh zu einem Jugentreff da findest du vielleicht welchen denen es genau so geht wie dir! Nutze dein Leben, du kannst nur einmal leben.

Viel Glück und Liebe Grüße goodquestion28 :)

Antwort
von Wissbegieriger2, 7

Mhhh, schwierig, also ich würde zuerst aufhören Angst zu haben, was nicht so einfach ist wie es klingt. Danach solltest du dir in Ruhe anschauen, was du in der Schule nicht weißt und diese Lücken füllen. Es kann sehr hilfreich sein in dieser Zeit ganz auf ablenkende Dinge wie Musik, Handy, Fernsehen, Computerspiele zu verzichten, weil du wahrscheinlich viel mehr Zeit hast und dich besser konzentrieren kannst. Bei deinem Beliebtheitsproblem habe ich keine Idee.

Antwort
von kbatmaz11, 3

Lernen macht den Meister also üben üben und üben wenn du Freunde haben willst musst du sie ganz nett und höflich fragen hab ich auch gemacht hat auch immer geklappt ich habe soger mehr als 50 Freunde weil es immer geklappt hat

Antwort
von Malibu14, 16

Nachhilfe uns dein leben in die Hand nehmen.such dir ein Hobby oder Tier was dir wirklich Spaß macht. Jedes leben ist wertvoll!

Antwort
von JaHalloDuSamen, 3

Vielleicht die Schulform wechseln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten