Frage von lilalu12345, 25

bin am ende und weiss nicht mehr weiter ..?

hallo, ich habe momentan starke Probleme .. ich leide seit meinem 6 lebensjahr unter emetophobie ( krankhafte angst zu erbrechen) mittlerweile bin ich 17 jahre alt und es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer .. ich war schon oft in Therapie und wurde gegen Depressionen, die ebenfalls durch diese Phobie ausgelöst wurden behandelt .. richtig geholfen hat es mir nie .. jetzt ist es mittlerweile zu schlimm, dass ich alles vermeide und riesige angst vor dingen habe, die für jeden "normalen" mensch selbstverständlich sind .. ( bus-fahren,vor die für gehen, freunde treffen, schule usw..) überall ist die angst erbrechen zu müssen oder zu sehen wie andere erbrechen vorhanden .. ich bin echt am ende .. ich fühle mich so unverstanden .. mittlerweile schaffe ich es nicht mehr regelmässig zur schule zu gehen und habe viel verpasst .. der druck zur schule zu müssen quält mich den ganzen tag.. dadurch hat sich bei mir nun eine chronische Magenschleimhautentzündung entwickelt, die mich zusätzlich stark belastet.. ich habe viel abgenommen und würde sagen, dass man es schon als untergewichtig bezeichnen könnte.. ich bin zur zeit in psychologischer Behandlung, doch helfen tut es mir so gut wie nicht.. sie sagen, sie seien auf diesem gebiet nicht spezialisiert und ich sollte mich in eine Klinik einweisen lassen, um aus meinem Alltag, eine weile herauszukommen .. für mich ist eine Klinik das schlimmste der Welt .. es ist unvorstellbar für mich so lange zeit von zuhause, meiner Familie und meinem Hund getrennt zu sein ..

hat jemand rat für mich oder leidet selber unter dieser Phobie ? würde mich über antworten echt freuen ..

lg, lilalu

Antwort
von Franziska212101, 2

Ich hab zwar diese Krankheit nicht. Aber ich würde dir raten in die Klinik zu gehen deine Familie können dich ja besuchen. Ihr könnt jeden Tag skypen. Und denn Hund kannst du auch mal sehen wenn sie denn mit bringen (er muss ja draußen warten. Hunde dürfen nicht in die Klinik rein). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten