Frage von Aprikosenhirn, 58

Bin am boden zerstört..schulprobleme keine freunde..was soll ich tun?

Hey..bin ein junge 15 jahre alt. Immoment läuft bei mir alles irgendwie schief. Habe keine richtigen freund auf der schule, meine noten sinken (bin auf nem gymnasium).. Das einzigste was mich noch etwas auf andere gedanken bringt ist ein computerspiel (cs:go), wurde mir aber jetzt von meinen eltern verboten wegen den noten. Kann ich aber auch nachvollziehen.. Aufjedenfall weis ich nichtmehr was ich machen soll, bitte um rat:(

Antwort
von NilsHarzmann, 51

Geht mir genau so..... Ich hatte\habe so einigermaßen die gleichen probleme.... Ich habe mir dann ein neues hobby gesucht das war in meinem fall basketball.... Und war dann sehr oft draussen an meinem basketballplatz und dort waren dann auch andere mit den selben interressen und habe dadurch neue freunde bekommen.... Also mach einfach dass was dir spass macht und dann wird das schon.... Ich denke du hast auch nicht so gute noten da du wie im text gesagt hast( dass du zu viel games zockst).... Also übertreibs nicht mit dem zocken und lern ein bisschen mehr.... Ich tueh das zwar auch nicht aber!....😂👍🏼

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar von Aprikosenhirn ,

Danke dir :)

Antwort
von KingAlexey, 58

Mach Sport. Melde dich im Fittnesstudio an, geh mehrmals die Woche trainieren. Dadurch wirst du dich ansich besser fühlen und hast eine andere beschäftigung als PC zu zocke. Vieleicht lernst du da auch jehmanden kennen. Wenn du bessere Noten haben willst dann lern mehr.

Antwort
von mistergl, 38

Na in erster Linie für die Schule pauken. Das hilft auf jeden Fall schonmal über mangelnde Freundschaften hinweg. Das machen Erwachsene ständig. Sich hinter die Arbeit klemmen, um sich so von ihrenprivaten Problemen abzulenken. Evtl suchst du dir parallel einen Sport, den du aktiv betreibenkannst. Da findest du idR immer Kontakte. Man muss nicht immer nur seine Freundschaten in der Schule schliessen.

Antwort
von Gashadokuro, 34

Solche phasen hat jeder mal, was die Noten angeht musst du dich wohl irgendwie zum Lernen motivieren. Damit hab ich auch manchmal Probleme das ist normal. Und wegen den "Freunden" richtige zu finden ist nicht einfach leute die man in der Schule kennen lernt sind wenn man pench nur irgendwelche die man halt jeden tag 8 Stunden sieht aber außerhalb selten bis nie. Richtige werden dir auch noch begegnen und  wenn sie das tun sorg dafür das sie bleiben :P. Das wird schon und ein paar Tage ohne CS:GO funktionieren auch:

Antwort
von Jennifervos, 36

Hey :) Ich hab/hatte genau das gleiche Problem. Freunde bleiben eh nicht für das ganze Leben. Konzentrier dich besser auf die Schule, denn DAS was du GERADE machst entscheidet dein späteres Leben. 

Antwort
von Maprinzessin, 14

kopf hoch, jeder hat mal nicht so gute Noten gehabt,

D musst für dich die richtige Lernmethode finden, dann klappt das schon, nur nicht verzweifeln :-)

Geh doch mal auf eine Schulkameraden zu und frag sie ob sie was mit dir machen wollen, vielleicht haben sie einfach nicht den mut dich zufragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten