1

Bin am 14.10.09 auf der Autobahn mit ca. 140 Km/h geblitzt worden

Frage von Ziege78 Ziege78

Tempolimit war 100!!! Bisher habe ich noch kein Bußgeldbescheid bekommen und auch keine Punkte, da das Foto anscheindend sehr schlecht ist. Die Polizei hat in der Firma nach dem Fahrer nachgefragt, jedoch keine konkrete Antwort bekommen. Ist es seit heute verjährt oder was habe ich zu beachten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Antwort von kikz81 kikz81

naja führerschein is erst ab 41 km/h zu schnell weg ;)

• 0
    Antwort von raimo raimo

Wenn Du diesen Tatbestand mit einem Firmenfahrzeug begangen hast wird sich die Polizei an deine Firma wenden. Sollte dein Chef wirklich so dumm sein und keine Auskunft geben wer das Fahrzeug zum fraglichen Zeitpunkt gefahren hat? Ich glaube nicht, er wird alles an Dich weiterleiten.

• 0
    Antwort von rudilein rudilein

Kriegst Bußgeld,Punkte in Flensburg ganz sicher!!! und die Firma kann auch damit rechnen. Einen von euch beiden ganz bestimmt !!!

• 0
    Antwort von Ziege78 Ziege78

Die haben nur gesagt, dass ich meistens das KFZ benutze und die Adresse rausgerückt, mit der Antwort: Die werden mir den Zeugenbefragungsbogen zuschicken! Mehr nicht...ich laufe denen doch nicht hinterher...

• 0
    Antwort von mystress75 mystress75

Die Firma weiß ja an welchem Tag du wo gefahren bist...ich glaub nicht dass du da so einfach rauskommst...wenn die Firma sich stur stellst werden die Fahrtenbücher geprüft. Gibt es keine Fahrtenbücher wird die Firma verpflichtet welche zu führen!

Kommentar von mystress75 mystress75mystress75

Es würde zwar nach 3 Monaten verjähren aber da die Polizei nach dem Fahrer gefragt hat gilt die Frist als eingehalten...nur wenn sich die Polizei nicht gemeldet hätte wäre es verjährt. Wenn die Firma nur nicht sagt wer gefahren ist kann das noch ne Weile weitergehen...und wird natürlich immer teurer!

• 0
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Wenn die Firma keine konkreten Angaben machen kann, muss der Halter des Wagens, also dein Chef die Strafe zahlen. Sag lieber ehrlich,dass du es warst.

• 0
    Antwort von Lulu190 Lulu190

Wenn keine Antwort kommt wars das. Bei einer Freundin wurde auch verpatzt ihr wegen überschrittenem Tempolimit den Führerschein zu entziehen. Normalerweise kommt solch ein Brief ja recht schnell. Du brauchst also nichts mehr zu befürchten.

• 0
    Antwort von Ziege78 Ziege78

Warum kostet es viel?Was soll ich denn bezahlen, wenn ich keine Post bekomme??

• 0
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Bußgeld: 120,00 Euro
    - ggf. mit Gefährdung: 145,00 Euro
    - ggf. mit Sachbeschädigung: 175,00 Euro
    Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro

Drum rum kommen wirst du nicht keine sorge

• 0
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Bußgeld: 120,00 Euro
    - ggf. mit Gefährdung: 145,00 Euro
    - ggf. mit Sachbeschädigung: 175,00 Euro
    Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro

Drum rum kommen wirst du nicht keine sorge in wie fern jetzt noch kosten auf dich zu kommen weil du es nicht gelich zugegeben hast weis ich nicht

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Die Fahndungskosten kommen auch noch drauf und deine Firma wird zur Fahrtenbuchführung verpflichtet.

• 0
    Antwort von colombiagirl colombiagirl

Wieso soll das von Oktober bis jetzt verjährt sein? Die Ermittlungen werden noch laufen!

• 0
    Antwort von DevourYou DevourYou

Soweit ich weiß verjährt sowas erst nach mehrern Jahren. Die genaue Anzahl weiß ich leider nicht. Sag denen besser jetzt, dass du geblitzt wurdest. Später wird die Strafe umso härter. Achso. Und du musst jetzt auch schon mehr bezahlen, da du gleich als sie kamen was hättest sagen müssen.

• 0
    Antwort von Emreboy2 Emreboy2

das kostet jetzt sehr viel geld

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.