bin altenpflegerin wann darf ich nach blinddarmentfernung wieder arbeiten

2 Antworten

Wenn alles gut geht nach einer solchen OP, darf man nach spätestens 4 Wochen wieder schwer heben, was in Deinem Beruf ja zum Teil der Fall ist. Da es aber anscheinend Komplikationen gab, muss ein Arzt individuell entscheiden, wann Du wieder einsatzfähig bist. Du musst also dringend zum Arzt und auch sagen, welche Art von Tätigkeit Du ausübst, damit er das entsprechend berücksichtigt. Ein Büroangestellter könnte vielleicht eher wieder arbeiten gehen.

Hallo! Also diese Art von Fragen würde ich generell IMMER nur einem Fachmann, also Arzt stellen! Jeder Mensch ist anders und per "Ferndiagnose" ist das auch schlecht zu beurteilen! Bei mir waren die Narben nach 3 Wochen nur noch leicht rosa und es gab nie Probleme! Dein Arzt oder die Klinik sollten sich das mal anschauen, dann bist Du auf der sicheren Seite!! In Deinem Beruf musst Du sicher schwer heben oder Leute stützen nehme ich mal an!?...also lieber den Arzt fragen und gleich einen Blick auf die Wunde werfen lassen!! Gute Besserung weiterhin!! Grüsse!