2

Bin als Rechtsabbieger über ein rote Ampel gefahren und geblitzt worden. Was tun?

Frage von johanna77 johanna77

bin als Rechtsabbieger an einer Ampel geblitzt worden. 0,79 sec. Kann ich da noch etwas machen? oder muss ich es einfach akzeptieren? Hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Fahrverbot droht hier noch nicht, aber Bußgeld und Punkte.

Nach Zustellung des Bußgeldbescheides hast Du zwei Wochen Zeit, Einspruch einzulegen. Ich wüßte jetzt allerdings nicht, mit welcher Begründung.

Kommentar von KinderKinder KinderKinderKinderKinder

Begründung: Ich habe die rote Ampel nicht gesehen, weil ich mich schminken mußte und eine SMS schreiben mußte.

Kommentar von regideur regideurregideur

Ganz schlecht! Du beschuldigst Dich ja selber unaufmerksam gewesen zu sein und Telefon im Auto....richtig teuer! Das ganze noch schriftlich und Du bekommst bestimmt ein anderes Busgeld aufgebrummt.

jaja, war ja nur ein witz.

Kommentar von WolfRichter WolfRichterWolfRichter

Genial. Und die verminderte Reaktion wegen Alkohol nicht vergessen. :-))

Kommentar von Niklaus NiklausNiklaus

die Leiche im Kofferraum und den fehlenden Führerschein ebenbfalls nicht.

• 1
    Antwort von DrSeltsam DrSeltsam

Anwalt/Anwältin beauftragen.

Akteneinsicht nehmen lassen.

Prüfen lassen, ob die gerätbezogenen Meßtolerenzen Berücksichtigung gefunden haben.

Beraten lassen, welche Aspekte im konkreten Fall mildern bis vielleicht entschuldigend vorgebracht werden könn(t)en.

Akzeptieren, wenn trotz alledem 50,00 € gezahlt werden müssen und 3 Punkte in Flensburg eingetragen werden.

(Voraussetzungen: unter einer Sekunde, keine vorherigen "Rotlichtsünden" und vor allem niemanden gefährdet oder gar geschädigt).

Kommentar von animantis animantisanimantis

Daumen hoch für die Antwort.

• 1
    Antwort von hochglanz hochglanz

Wenn du nach ÜBER EINER MINUTE die rote Ampel überfahren hast, dann hast du eben - wie leider viele Autofahrer- das Rotlicht bewußt missachtet! Dafür sollst du ruhig Strafe zahlen und die dummen hier angebotenen Ausreden finde ich gemeingefährlich, da leider schon viel zu viele Unfälle duch Mißachtung der Ampel passieren. Diese Regel sollte beachtet werden, weil da Gefahren drohen

Kommentar von Geisterfahrer GeisterfahrerGeisterfahrer

0,79 sec. sind aber noch laaaaaaaaaaaaaange keine minute, da fehlen noch 59,21sec. 8-)

Kommentar von hochglanz hochglanzhochglanz

nee, für einen Geisterfahrer hat eine Minute wohl auch nicht 60 sec... denn IHM kommen ja alle Fahrzeuge entgegen :-)

und die überfahrene ampel mußt dann auch zahlen

Kommentar von DreckHals DreckHals

eigentlich ist ja auch die ampel schuld, sie hätte ja noch nen sekündchen warten können... die doofe kuh! :-P

• 1
    Antwort von DreckHals DreckHals

die rechnung bezahlen und die punkte kassieren...

wenn sie nen beweisfoto haben wirst du wohl nicht viel dagegen ausrichten können...

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

auch als Rechtsabbieger haste bei Rot stehenzubleiben..

da kannst machen nichts..nur zähneknirschend zahlen und darauf hoffen, dass keine anderen Restriktionen dazu kommen

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

ehrlicher Weise akzeptieren. Ansonsten sobald der Bescheid geht Einspruch einlegen und Begründen, daß du einem Einsatzfahrzeug platz schaffen wolltest, daß sich von hinten mit Blaulicht genähert hat. Wird in der Regel nicht weiter überprüft und die Sache wird aufgehoben.

Oh, oh. Gefährliches Fenster. ;-))

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

den Tip habe ich übrigens von einem Fahrlehrer gekriegt. (und wenn so einer etwas rät, muß es doch eigentlich ok sein ;) ) Naja, da ich brav bei rot anhalte, muß ich mir keine Gedanken machen, ob ich von dieser unwahren Ausrede gebrauch machen würde.

Genau, und Einsätze mit Blaulicht werden nirgends registriert.

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

sind schon registriert, aber dann müßte man alle Institutionen abklappern, die mit Blaulichtfahrzeugen unterwegs sind (Feuerwehr, Polizei, Johaniter, Samariter, ...)

Ich hoffe, das war keiner von denen, die ich ausgebildet habe.

Kommentar von ChrGen ChrGen

Das war jetzt ein Witz, oder? Andernfalls ist das Anstiftung zu einem Straftat-Bestand

• 1
    Antwort von vip19 vip19

Auf die Strafe warten! Leider. Wird schon nicht so schlimm werden!

• 1
    Antwort von emjay emjay

Wo ist der Unterschied, ob du rechts abbiegst oder geradeaus fährst? Du Strafe dafür ist die gleiche.

• 1
    Antwort von KinderKinder KinderKinder

wenn du es warst, dann akzeptieren.

• 0
    Antwort von DasMuddaship DasMuddaship

Hallo!! Ein bisschen seeehr spät, aber ich bin links über eine rote Ampel gefahren und geblitzt worden, angeblich soll die Ampel schon genau 1 sek rot gewesen sein und ich soll jetzt nicht gerade wenig bezahlen, bekomme erstmal meinen Führerschein abgenommen und 4 Punkte in Flensburg!!!!!!!!!!! Stimmt das, denn ich kann mir das nicht wirklich vorstellen!!! Bitte schnell Antwort!!! :P

• 0
    Antwort von tyronbeats tyronbeats

was meinst du mit 0,79 sec??

Kommentar von regideur regideurregideur

Bei einem Rotlichtverstoß wird die Zeit gemessen wie lange es schon Rot gewesen ist. Ab 1 Sekunde gibt es höhere Strafen....

Kommentar von DreckHals DreckHals

0,79sec. war die ampel schon auf "rot"

Kommentar von tyronbeats tyronbeats

Ok also ist bereits ein Brief eingegangen in dem diese 0,79s angegeben sind aber steht in diesem Brief nicht drin welche Folgen die hat?

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Abwarten... DIE werden sich schon melden... Sie warten auf ein Stück Pappe...

• 0
    Antwort von Hamster0815 Hamster0815

erstmal gegen an und dann mal sehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.