Frage von Gladiator17, 59

Bin als Fahranfänger über eine rote Ampel gefahren, was für folgen kann das Vergehen haben? Auf den meisten Ampel sind keine Kameras oder?

Und wisst ihr wie lange es dauert, wenn ich geblitzt wurde, bis Post von denen kommt? Bitte antwortet wenn ihr Ahnung davon habt, habe extrem Angst an einem aufbauseminar usw teilnehmen zu müssen...

Antwort
von Nevzat57, 30

Also dauert Ca.2 Wochen bis du was bekommst WENN überm Ampel eine Kamera installiert war, kenn ich von einen Freund.
Wenns keine war, kommt auch nichts.
In Zukunft besser aufpassen.

Antwort
von Lenn14, 32

Post dauerte bei mir so 2-3 Wochen. Musste ein Aufbauseminar machen. Aber ich wurde auch geblitzt. Eigentlich merkt man, wenn man geblitzt wurde, besonders bei Ampeln.

Kommentar von jandoenermann ,

weil du über ne ampel gefahren bist? haha

Kommentar von Lenn14 ,

Ja, lächerliche Regel. Bei Alkohol versteh ich die Probezeit aber wenn ich unabsichtlich bei rot noch rüberrutsche brauche ich kein 400€ Aufbauseminar. Ich war danach 0,0% schlauer als vorher.

Kommentar von Gladiator17 ,

Ja bei mir war es auch ein Versehen, war zu sehr auf das Navi konzentriert, da ich die Orientierung verloren hatte... Ich bete mal, dass da keine Kamera drüber war und danke für deine Antwort

Kommentar von dermick74 ,

Bitte höre auf....unabsichtlich ne rote Ampel überfahren ist nicht möglich, schließlich zeigt sie früh genug gelb. Man macht es also bewußt !

Wenn Du diese Zeit nicht auf die Straße achtest, stell Dir doch mal vor wie schnell ein kleines Kind vor Dein Auto hüpft, Dir jemand die Vorfahrt klaut oder vielleicht jemand "schnell" über die Straße rennt weil " DER AUTOFAHRER"" hat mich ja gesehen.

Versuch doch einfach mal Deinen Fehler einzusehen......

Aus Versehen kann man sich die Felge zerschrammen oder ne Beule ins Auto drücken

Kommentar von Lenn14 ,

Bitte denk nach bevor du so einen Mist schreibst. Absichtlich wäre, wenn man sieht dass die Ampel rot wird und trotzdem rüberfährt. Unabsichtlich war in meinem Fall, dass ich kurz abgelenkt war und es zu spät gesehen habe. Dies ist definitiv ein Fahrfehler meinerseits und dafür bekomme ich verständlicher Weise ein Punkt in Flensburg. Aber warum sollte ich deswegen ein Aufbauseminar machen? Nur weil ich jung bin? Wenn jemand älteres über einen rote Ampel fährt, viel leicht sogar absichtlich, wird er ganz normal bestraft. Das macht keinen Sinn.

Antwort
von Fragensind, 27

Sind oft 2-5 Tage bis man ein Brief bekommt

Antwort
von DerLateiner, 20

2 Jahre Probezeitverlängerung und Aufbauseminar falls du erwischt wirst.

In der Stadt haben viele Ampeln Kameras aber nicht immer Blitzer.

Im Dorf wirst du sehr wahrscheinlich davonkommen ;)

Kommentar von Gladiator17 ,

Ok war eher im Dorf. Hoffe mal ich hab Glück.

Kommentar von DerLateiner ,

Kannst ja nochmal hinfahren und schauen

Antwort
von schuschu8314, 29

Hi, 

also wenn Du nicht geblitzt worden bist und Du keinen gefährdet hast dann hast Du noch einmal Glück gehabt. 

Wenn Du über Rot fährst und Fahranfänger bist und es hat jemand mitbekommen, dann passiert das hier:

"Wird in der zweijährigen Probezeit über eine rote Ampel gefahren, droht nicht nur eine ebenfalls zweijährige Verlängerung. Vielmehr muss der Fahranfänger ein Aufbauseminar besuchen und die dort erhaltene Teilnahmebestätigung der Straßenverkehrsbehörde vorlegen, um den Führerschein zu behalten."

Kleiner Tipp: Einfach in Zukunft genauer aufpassen. ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community