Habe keine Ahnung wenn mein Sohn krank werden sollte, wie ich das mit meinem Job vereinbaren kann.
Bin alleinerziehend und hab ein job, was mach ich wenn mein Kind krank wird ???
Antworten (7)
-
3Antwort von
Lotta1Lotta1
Als alleinerziehende hast Du im Jahr 20 Tage die für Erkrankungen des Kindes genommen werden können, dies setzt ein Besuch beim Arzt als auch eine entsprechende Bescheinigung über die Betreuung des Kindes voraus. Dein Arbeitgeber kann Dir da gar nichts. Man muß aber schon differenzieren, zwischen wirklich krank oder einem Schnupfen!
-
2Antwort von
Jeany1116Jeany1116
Bis 12 Jahre kannst du zuhause bleiben und bekommst Kinderkrankengeld von deiner Krankenkasse. Geht als alleinerziehende Mutti 20 Tage im Jahr...
-
-
0Antwort von
Missy83Missy83
es wird ja sicher so sein, das dein arbeitgeber weiß ,das du ein kind hast! dann muss er auch stets damit rechnen das es mal hin & wieder krank werden kann! sollte dies dann mal der fall sein, dann gehst du ja sicher zum arzt und der stellt dir dann einen schein aus wo drauf steht das die betreunug fürs kind notwendig ist > sprich: ein krankenschein! es dürfte dann keine probleme geben!
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
wenn das kind krank ist, bekommst Du einen schein vom doc (14 tage limit)
-
0Antwort von
betty89betty89
wenn du die krankmeldung deines kindes beim arbeitgeber vorlegst, fehlst du eben! das ist kein ding, sind aber ich glaube nur 14 tage im jahr....
-
wissen und dann schreiben...20 tage sind die krankentage für alleinerziehende.