Wie gut ist meine Konfiguration auf Mindfactory?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Netzteil ist EINDEUTIG zu überdimensioniert. Der Stromverbrauch von Grafikkarten un co. steigt kaum, er sinkt eher. 1000 Watt sind auch für die nächsten Jahre zuviel. Und falls du vorhast, auf SLI zu gehen: das ist immer noch sche*ße und lohnt sich kaum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDerHetzer
03.02.2016, 14:01

naja dachte kann nicht verkehrt sein weil das netzteil mit weniger watt leistung nur run 25-40 euro sparrt ^^

0
Kommentar von Konju
03.02.2016, 14:33

selbst 400 Watt müssten noch reichen. Wie gesagt, 1000 W sind zu viel.

0


Hier mal ein paar Gedanken auf die Schnelle;

Du planst hier €2500+ für ein für 1440p/4k geeignetes System, dass du dann auf einem popeligen Unterklasse-1080p darstellen willst. Wer erkennt den Fehler?


Quad channel bringt bei Spielen tendenziell keine Vorteile oder sogar Geschwindigkeitseinbussen. Ähnliches gilt für derartig hochtaktigen RAM.

Six-Core CPU ist voll abhängig vom Spiel - bei einigen bringt es gewisse Vorteile, bei den meisten keienrlei Verbesserung zu quad-core, bei einigien durch den geringeren Basistakt sogar Performanceeinbussen.

Das Mainboard ist wohl dezent überdimensioniert, wenn du dann nur mit nem Dark Rock kühlst. Zur Zukunftsfähigkeit bliebe zu sagen, daß zumindest Sockel 1551 nun etwas länger unterstützt werden soll. So oder so wirst du die CPU mehr als zwei Jahre nutzen können.

Wozu so eine sauteure Festplatte, wenn Applikationen doch eh von der SSD laufen.

Andere haben das Netzteil bereits angesprochen, das ist selbst mit den hungrigste aktuellen Grafikkarten im Dual-GPU völlig unterfordert.

Alles, was du jetzt sparst, kann dann in den Topf für die nächste Grafikkarte, oder eine VR-Brille ;-P


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDerHetzer
03.02.2016, 14:38

danke für deine tipps also sollte ich besser eins der skylake mainboards verwenden und nur mein windows läuft auf der ssd mit ein paar spielen sonst liegt alles auf der externen platte. ich werde mal sehen vllt kann ich auch mein 650watt netzteil für den rechner gebrauchen weil ich den aus meinem alten entnehmen kann und werde ^^

0

Warum eine GTX980ti aber dann nur FullHD Monitor? Die Grafikkarte ist für 4k gedacht!! Wenn dann mindestens WQHD. bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDerHetzer
03.02.2016, 14:39

danke dir kenne mich 0 mit monitoren aus ^^

0

Board hätte ich gespart, is aber gescheit da wad mehr zu geben. Würde noch 4 Monate auch polaris warten, aber wenn du willst... Haste noch einen Monitor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
03.02.2016, 13:41

achso das NT is anscheinend Overkill, 1kw...

1
Kommentar von xDerHetzer
03.02.2016, 14:03

was meinst du mit noch einen monitor?

0
Kommentar von GelbeForelle
03.02.2016, 15:56

Du hast doch eine gerade Zahl an Monitoren genommen, da du 2 gleiche hast dachte ich, du willst nvidia surround nutzen.

0

Soweit ist der sehr gut, ich würde aber eine Wasserkühlung nehmen da diese Optimierung und perfekter Luftstrom hin oder her immer noch bessere Kühlergebnisse hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDerHetzer
03.02.2016, 14:02

naja bin luft kühlung fan und bei wasser kühlung müsste ich dann auch wie der mehr ausgeben aber danke für den rat ich frage mal einen kollegen der hat in seinem system wassserkühlung verbaut

0
Kommentar von Christophror
03.02.2016, 19:18

Nein nicht so ein möchte gern Schrott. Wenn schon was vernünftiges.

0

- Mainbaord unnötig und viel zu teuer
- RAM viel zu teuer
- Netzteil viel zu überdimensioniert
- Monitor taugt wenig
- HDD zu teuer
- SSD fehlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDerHetzer
03.02.2016, 14:40

wenn du alles gelesen hättest würdest du sehen das ich schon im besitz einer ssd bin 

0

Wow von so einem Sytem Träume ich nur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDerHetzer
03.02.2016, 13:34

ja dank mindfactory kann man die sache auch schön easy raten technisch abwickeln ^^

und es ist ja auch mein traum system ^^

0

Wunderschöner Pc *.*

Nur empfehlenswert !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?