Frage von SunnyDiego14, 123

Bin abends kleiner als morgens?

Also kurz nachdem aufstehen hab ich mich ziemlich exakt gemessen. Hab im türrahmen mich gemessen hab oben wo der türrahmen endet ein handy hin und geguckt ob ich daran anstosse und ja hab dann die höhe gemessen 184,5 cm da stoss ich sogar n bisschen an des heisst bin knapp 185 im pass steht 184 welche groesse stimmt jetz?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 43

Das ist normal. Duch das Stehen, Sitzen und Laufen werden durch das Körpergewicht die Bandscheiben im Rücken belastet / "gequetscht". Dadurch wird die Höhe / Dicke der Bandscheiben geringer. Nach länger Entlastung beim Liegen (Nachtschlaf) dehnen sich die Bandscheiben wieder zur normale Höhe / Dicke aus. Auch mit zunehmenden Lebensalter nimmt die Dicke der Bandscheiben ab, so dass je älter man wird, auch an Grösse abnimmt.

Antwort
von Goodnight, 42

Alle Menschen sind morgens grösser als am Abend. Hat mit der Belastung der Wirbelsäule zu tun.

Antwort
von BigBen38, 62

Jeder Mensch ist nach Aufstehen grosser als vorm Zubett gehen..

Nur wenige Millimeter...aber ist normal - da die Wirbelsäule sich im Liegen wieder entfaltet und im Laufe das Tages staucht.

Antwort
von catweasel66, 62

völlig normal alles. frühs ist man immer ein klein wenig größer wie abends. hängt damit zusammen, daß während des schlafes ,alles was wirbelsäule betrifft sich ausdehnt und entspannt ,weil kein druck drauf ist wie am tag wenn man viel steht.

meß doch mittags...dann haste einen vernünftigen wert für deine größe

Antwort
von Mucker, 30

Wer faltet dich denn tagsüber so zusammen, dass du abends kleiner bist?

Aber mal im Ernst:  Das geht uns Schrumpfgermanen allen so.


Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & Medizin, 41

Hallo! Der Koerper wird ueber den Tag gestaucht, das ist normal.

Wiegen und Messen am Morgen, alles Gute.

Antwort
von BlauerSitzsack, 65

Das ist normal, im Schlaf wachsen wir immer ein wenig, ist wissenschafltich bewiesen.

Antwort
von Madmoisele, 80

Das ist ganz normal. Die weichen Wirbelkörper werden tagsüber durch unseren aufrechten Gang zusammengestaucht und erholen sich des Nachts wieder, sodaß man morgens größer ist.


Antwort
von psychopathicus, 56

ich denke, die am abend.