darf die bank da ich einen kredit habe das geld einbehalten?
bin ab 1. januar arbeitslos und bekomme ab 1. februar 650 Euro arbeitslosengeld.
Antworten (8)
-
2Antwort von
WelfensammlerWelfensammler
Den Kredit musst du trotzdem weiterhin abzahlen, wenn das deine Frage war.
-
0Antwort von
Tessa13Tessa13
wenn du Außenstände hast,natürlich,ansonsten macht es Sinn,diese Dinge mit der zuständigen Bank zu besprechen!
-
0Antwort von
StechschrittStechschritt
nein.Aber du wirst nicht drum rum kommen,Raten zu bezahlen.Rede mit deiner Bank ob du es in 50 Euro Raten abstottern kannst.Denen ist das lieber als gar nichts
-
-
0Antwort von
Det1965Det1965
Einbehalten bzw. Pfänden dürfen sie nichts. Der unpfändbare Eigenbehalt liegt bei rund 1000€ im Monat. Müßtest ein P-Konto einrichten. Da hätte die Bank dann Pech gehabt. Aber, es laufen Zinsen auf und die Schuld vergrößert sich. Geschenkt kriegste nichts, außer nen netten Eintrag in der Schufa. Und was der bedeutet, kannste dir vielleicht überlegen. Also: Schulden abbezahlen, auch wenns schwerfällt.
-
0Antwort von
konny27konny27
Ja,sie buchen das ab,was ihnen zusteht.Rede mit der Bank,vereinbart kleinere Raten.
-
0Antwort von
kleimberkleimber
kredit musst du abbezahlen... kannst jeddoch mal bei deiner bank nachfragen, ob dort eine versicherung bei kreditantrag mit abgeschlossen worden ist. machen die immer ganz gerne. vorrausgesetzt du wurdest gekündigt, und es war kein zeitvertrag.
restschuldversicherung heißt das glaube ich
-
-
0Antwort von
PepsiCarolaPepsiCarola
nein.arbeitslosengeld ist eine sozialleistung,die darf weder eingehalten noch gepfändet werden.
Dann darf der Kredit gekündigt und die ausstehenden Beträge vollstreckt werden.
na ja..bis es zu einer vollstreckung kommt...müssen ja einige dinge im vorfeld passieren.wenn sozialleistungen auf ein konto eingehen..kann auch eine kontopfändung vorgenommen werden.obwohl ich das total wirdesprüchlich finde,wenn eh nur sozialleistungen auf dieses konto eingehen. was ein quatsch,aber nun gut. das ist deutschland.